Lieferzeit Jetta + VW UPP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...

Noch was:

Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Danny!

Zu Deiner Bitte:

@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?

Hier nun ein Paar Bilder.

LG Pit

137 weitere Antworten
137 Antworten

Hab vergangenen Freitag bestellt:

VW Jetta Freestyle 1.4 TSI
+DeepBlack
+RNS 310
+Xenon
+Bilbao 18"
+Tagfahrlicht
+getönte Scheiben
+Winterräder

Mit unglaublichen 7500€ Nachlass.... 😎
Aber LT. kann keiner sagen, also laut Vertrag 12.2009 😠
Gibts bei VW eigentlich sowas wie ne Sendungsverfolgung.
Bei Mazda soll es sowas geben...

Hallo an alle Jetta-Fans,

habe auch Anfang Juli Jetta-Freestyle 1.4 TSI bestellt (mit Abwrackprämie) und Liefertermin soll angeblich Ende Januar 2010 sein. Ist zwar sehr lang bis dahin, aber für dieses Auto und den gesamten Prämien ist es mir wert zu warten. Wäre aber natürlich trotzdem erfreut wenn ich die Karre früher bekäme... Werde mal in ein paar Wochen nochmal nachfragen bzgl. LT, vielleicht hat sich ja schon was getan!
Ein Händler hatte mir mal erzählt, dass von Produktion bis Lieferung schonmal 2 Monate vergehen, vielleicht werden die ja nur als Flotte verschifft?!
Habe aber bisher noch keine Auftragsbestätigung aus WOB erhalten, wie lange hat das bei euch gedauert?

Das schlimme bei den Lieferterminen ist nur, das lt meiner Zusatzvereinbarung das neue Fahrzeug dieses Jahr noch zugelassen werden muss um in den genuss der 4000€ Umweltprämie von VW zu gelangen .... hab Mai bestellt und LT sei wohl 12/2009 .... wir werden sehen ....

@Jetta MK5
Was ist das für eine Zusatzvereinbarung.
Habe auch Abwrackprämie und VW Prämie von 4000 Euro und kenne sowas nicht. D.h. ich hab ab Antragstellung 9 Monate Zeit zum Abwracken, aber spätestens bis zum 31.06.2010. Die VW Umweltprämie gilt zu den gleichen Bedingungen wie die BAFA-Abwrackprämie.
Hatte vorher auch das gleiche Problem. Das aber mit der Verlängerung der BAFA-Frist vom 31.12.2009 zum 30.06.2010 gelöst war, glaube das war Anfang Juni, kann sein dass das deswegen bei dir noch nach altem Stand so geschrieben steht.

Ähnliche Themen

@Luksus & Jetta Mk5:

Warum habt ihr so späte Liefertermine? 😰
Ich habe auch Anfang Juli bestellt (ich glaube am 10.) und der Liefertermin datiert sich auf den 3. November 2009 😕

Wird auch ein Jetta Freestyle mit 1.4 TSI (122PS) und DSG (mit Abwrackprämie). Oder habt ihr noch irgendwelche exotischen Besonderheiten dazubestellt?

MFG
Danny

@Red51
Gute Frage, würde mich auch Interessieren 😕
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich war damals bei 3 VW-Händler Angebote erstellen lasse, 2 davon haben mir Januar 2010 als Liefertermin genannt und einer meinte es könnte noch November 09 werden. Leider war dieser nicht der günstigste Anbieter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bekommen wir unseren ja doch noch etwas früher als angekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von Luksus

Gute Frage, würde mich auch Interessieren 😕
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich war damals bei 3 VW-Händler Angebote erstellen lasse, 2 davon haben mir Januar 2010 als Liefertermin genannt und einer meinte es könnte noch November 09 werden. Leider war dieser nicht der günstigste Anbieter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bekommen wir unseren ja doch noch etwas früher als angekündigt.

Schon irgendwie merkwürdig. Januar ist wirklich spät, ich finde es völlig unangemessen auf ein normales Auto ca. ein halbes Jahr warten zu müssen 😮

Ich habe meinen anderen Händler bei dem ich war gar nicht nach den Liefertermin gefragt...hab direkt beim Händler mit dem besten Angebot zugegriffen. Und er sagte es würde der 3. November, plus minus 1 Woche. Und auf der Rechnung stand hinterher auch als unverb. Liefertermin 3.11. (Abholung in WOB).

Aber ich denke dass eure Jetta auch im November kommen 😉 Drücke euch jedenfalls die Daumen! 😉

MFG
Danny

You make my day...

also bischen freut mich das ja, aber mal abwarten.

@luksus ...

habe meinen Jetta online bestellt, deswegen die Zusatzvereinbarung wegen der 4000€ ....

@red 51

Habe meinen ja am 20.5. bestellt und die Verträge alle am 23.5. bei mir gehabt ... erst hieß es Liefertermin 3. Quartal, vorraussichtlich anfang September ... dies wurde auf Dezember korrigiert im Juni ....

Ist schon alles bissi nervig, ist nen normaler 1,6 Comfortline in schwarz / latte macciato und nen RCD 210 .... also nichts was wirklich großartig vom Standart abweicht ..... nun ja, vielleicht kommt er ja auch schon ehr.

Ich hab auch nen Jetta Freestyle bestellt am 27.05.2009, dürfte also einer der ersten gewesen sein mit dem Freestyle. Mein Händler sagte mir, dass ich mit Oktober rechnen sollte, es aber durchaus auch Ende November werden könnte. Dann bekam ich die Auftragsbestätigung und da stand 20. September drin. Ich hatte mir aber keine weiteren Hoffnungen gemacht, da ich schon oft von Lieferverschiebungen gehört hab. Vor 2 Wochen ruft mich dann mein Händler an und sagt dass das Auto fertig ist. Am 26.08. kann ich es jetzt abholen. Das hat mich mal extrem positiv überrascht. Lieferzeit 3 Monate, da kann man nicht meckern.

An Sonderausstattung hab ich wenig dran (ist ja auch schon fast alles drin). Nur noch Metalliclackierung, getönte Seitenscheiben, Tagfahrlicht und das wars.

Vielleicht liegts am Motor, ich hab den 1,4 TSI 118KW genommen und ich glaub der ist nicht so der Verkaufsschlager. Die meisten werden wohl mit dem 1.6 und dem 1.4 TSI 90KW bestellt und grad bei letzterem hat VW ja auch massive Lieferprobleme beim Golf VI.

Zitat:

Original geschrieben von 86bibo

Dann bekam ich die Auftragsbestätigung und da stand 20. September drin.

Na prima, in meiner Auftragsbestätigung stand nur 3/4 Quartal .... hach habe ich wieder ein "Glück".

Hallo, ich habe meinen jetta sportsline mit 118kw am 08.05.09 bestellt und hatte als unverbindlichen liefertermin den 30.09.09. Ich hatte aber das glück das mein hander vor 4wochen gemeldet hat und ich ihn am 12.08.09 aus wolfsburg abholen konnte. Ich denke dass je nach produktionskapazitäten auch ein früherer termin möglich ist.

@86bibo & @Soundjetta1: Es ist äußerst erfreulich zu hören, dass eure Jettas so relativ früh geliefert werden 🙂 Das gibt einem doch die Hoffnung, das heiß ersehnte Gefährt doch noch früher zwischen die Finger zu bekommen als erwartet 🙂

Ich fände es auf jeden Fall super, wenn ihr eure Jettas hier vorstellt (am liebsten mit Fotos 😁 ) sobald sie da sind 🙂 Das würde zumindestens mir die Wartezeit noch etwas verkürzen 😉

MFG
Danny

Lediglich beim 122 PS Motor ist die Lieferzeit bislang unbekannt, jedoch mit >6 Monate im System angegeben.

ALLE anderen Motoren seien binnen <3 Monaten in jeder Konfiguration lieferbar, so mein Autohaus.

Gut das ich den 122PS bestellt habe, Wartezeit lt. meinem Händler 7 Monate, 2 sind jetzt um und da warens nur noch 5. Verdammt.

@86bibo
Ja unbedingt Fotos und Erfahrungsbericht posten, vom Freestyle gibts da noch sehr wenig im Augenblick.

Deine Antwort