Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Also liebe Leute, ich habe am 21.08.15 den neuen Skoda SuperB Kombi bestellt, der freundliche teile mir einen unverbindlichen Liefertermin von Ende Oktober Anfang November mit. Meine Alternative war der Oktavia RS, allerdings sollte es da bis zu 8 Monaten dauern. Also 5000€ mehr ausgegeben und den Superb bestellt. Jetzt haben wir den 28ten September und selbst auf Nachfrage gibt es noch keinen Liefertermin. Man kalkuliere ganz vorsichtig auf eine Produktionswoche 4/16, heißt Ende Februar ist das Schätzchen da. Eine absolute Frechheit. Der freundliche reagiert nicht, und von Skoda gab es noch nicht einmal eine Bestätigung der Bestellung.
Ich habe bereits meinen Rechtsverdreher befragt und sollte dieses arrogante Gehabe noch eine Weile so weitergehen, hat Skoda mich zwar nach 19Jahren Audi abgeworben aber auch gleich komplett vergrätzt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit den Lieferzeiten für den Kombi?

Zitat:

@Baloo22 schrieb am 18. August 2015 um 06:29:16 Uhr:

Guten Morgen Skoda-Gemeinde,
ich werde von meinem Lexus RX-450h (mit einiger Überlegung) auf Skoda umsteigen und habe am 30.07.15 den S3-Combi, TSI 2.0, L&K in Vollausstattung bestellt. Zuerst wollte ich den neuen Lexus RX-450h (kommt Anfang 2016) wieder nehmen. Aber bin dann mal zum Skoda-Händler und habe mir den S3 L&K angeschaut und bin den 2.0 TDI gefahren. Ich war sehr angetan vom Fahrverhalten. Wegen meiner 2 größeren Hunde brauche ich einen Combi und habe ihn unbesehen bestellt.
Lieferzeitangabe im Juli von 2 Händlern: Okt./Nov. 2015. Vor kurzem denn der Anruf vom Händler: Es könnte sein, daß der S3 in der Ausstattung erst März 2016 kommen würde. Mich traf fast der Schlag. 4-5 Monate LZ sehe ich ja noch ein. Aber ein Kfz, was noch nicht offiziell vorgestellt ist, mit 8 Monaten LZ ist in heutiger Zeit nicht akzeptabel.
Ich hoffe, daß sich da noch was tut und sich die LZ verkürzt.
Grüße aus Berlin

wow, ich habe sechs Wochen später bestellt und da hieß es immer noch Lieferung Oktober November, inoffiziell ohne Nachricht von Skoda Liefertermin kw 4/16. Das werde ich nicht hinnehmen, dann lieber noch 8 Wochen gewartet und einen A6 bekommen

Zitat:

@blindek schrieb am 19. August 2015 um 08:28:36 Uhr:

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 18. August 2015 um 21:59:05 Uhr:

Ich bin auch noch unsicher, welche Farbe ich nehmen soll. Als ich letztens im Autohaus einen moon-weißen Style gesehen hab, war ich eigentlich hin und weg - habe direkt ein Bild gemacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Das Quarzgrau ist stinklangweilig aber sieht immer wieder gut aus. Das Lavablau sieht in bestimmtem Licht super aus aber meistens nicht so schön durch den Grünstich.

Momentan tendiere ich wieder etwas mehr zum weiß - Laser gefällt mir auch gut - davon habe ich aber kein Bild..

Also auf dem Bild sieht das Moon Weiß gut aus, garnicht bläulich wie auf dem Fotos.

Muss dringend einen S3 finden der die Laser Weiß Farbe hat... 🙂

Dunkel will ich jedenfalls nicht... Das sind dan jetzt die Schönen seiten des Neuwagenkaufes 🙂

habt ihrs bald? was hat das dämliche Geblubber mit den Lieferzeiten zu tun???

Zitat:

@BobCH schrieb am 30. August 2015 um 21:11:30 Uhr:

SuperB
Bauchnabelwaschanlage gibt es unter den 1. April und Humoroptionen ...

Ich schleppe öfters und brauche beides, 4x4 und den etwas stärkeren Motor.
Hätte vom Budget her auch einen BMW 335d bestellen können als Firmenwagen und habe mich sehr bewusst für einen Superb Diesel entschieden. Daher habe ich das Auto vollgepackt. Und die meisten Optionen sieht man nicht von aussen. Ich wollte ein Zeichen der Vernunft setzen gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden!

Müsste ich es selbst bezahlen ..., weiss ich nicht was ich genommen hätte, aber wahrscheinlich etwa das Gleich wie Du.

ernsthaft???

335d gegen Skoda Superb, wer soll das glauben

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gerd_Ickx schrieb am 28. September 2015 um 01:57:24 Uhr:

Also liebe Leute, ich habe am 21.08.15 den neuen Skoda SuperB Kombi bestellt, der freundliche teile mir einen unverbindlichen Liefertermin von Ende Oktober Anfang November mit. Meine Alternative war der Oktavia RS, allerdings sollte es da bis zu 8 Monaten dauern. Also 5000€ mehr ausgegeben und den Superb bestellt. Jetzt haben wir den 28ten September und selbst auf Nachfrage gibt es noch keinen Liefertermin. Man kalkuliere ganz vorsichtig auf eine Produktionswoche 4/16, heißt Ende Februar ist das Schätzchen da. Eine absolute Frechheit. Der freundliche reagiert nicht, und von Skoda gab es noch nicht einmal eine Bestätigung der Bestellung.
Ich habe bereits meinen Rechtsverdreher befragt und sollte dieses arrogante Gehabe noch eine Weile so weitergehen, hat Skoda mich zwar nach 19Jahren Audi abgeworben aber auch gleich komplett vergrätzt.

Ich habe in der ersten Juliwoche bestellt, also noch 7 Wochen vor Dir und die neueste Information vom Händler ist, das es aufgrund der Ausstattung ( genannt wurden als Problem Panoramadach, doppelter Ladeboden und el. Heckklappe ) März 2016 werden könnte. Bei der Bestellung wurde noch unverbindlich Dezember 2015 angegeben. Das wären dann fast 9 Monate ! Ich bin komplett bedient !

Wenn man nicht in der Lage ist, ein Produkt das man so immens bewirbt zu liefern, sollte man so ehrlich sein es dem Kunden vor der Unterschrift mitzuteilen.

Zitat:

@AW7 schrieb am 28. September 2015 um 05:53:18 Uhr:

Zitat:

Ich habe in der ersten Juliwoche bestellt, also noch 7 Wochen vor Dir und die neueste Information vom Händler ist, das es aufgrund der Ausstattung ( genannt wurden als Problem Panoramadach, doppelter Ladeboden und el. Heckklappe ) März 2016 werden könnte. Bei der Bestellung wurde noch unverbindlich Dezember 2015 angegeben. Das wären dann fast 9 Monate ! Ich bin komplett bedient !
Wenn man nicht in der Lage ist, ein Produkt das man so immens bewirbt zu liefern, sollte man so ehrlich sein es dem Kunden vor der Unterschrift mitzuteilen.

Ich war am Samstag beim Händler. Fertigungstermin (noch unverbindlich) ist jetzt 03/16 angegeben. Kann sich allerdings auch wieder ändern. Hoffentlich nicht wieder später, da ich meinen jetzigen Wagen verkauft habe und im Nov./15 übergebe.

Just zur Info: wenn man einen unverbindlichen Liefertermin vereinbart hat, kann man den Händler 6 Wochen nach Fristüberschreitung in Verzug setzen und auffordern binnen 14 Tagen zu liefern. Danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. ( zu verifizieren, da aus Internetrecherche!)

Dann hat man aber leider immer noch kein Auto.

Zitat:

Also liebe Leute, ich habe am 21.08.15 den neuen Skoda SuperB Kombi bestellt, der freundliche teile mir einen unverbindlichen Liefertermin von Ende Oktober Anfang November mit.

Ich finde die Aussage Deines 🙂 bemerkenswert ... die Lieferzeitenproblematik sollte ihm bereits bekannt gewesen sein. Das Problem wird leider sein, dass die Aussagen immer als unverbindlich deklariert sind, somit hast Du nur sehr bedingt Möglichkeiten dagegen vorzugehen.

Ich habe Anfang August bestellt und wäre schon mehr als zufrieden, wenn ich den SIII "unter dem Weihnachtsbaum" liegen habe.

@Skoda_Fan77 schrieb am 28. September 2015 um 16:39:56 Uhr:

Zitat:

Ich habe Anfang August bestellt und wäre schon mehr als zufrieden, wenn ich den SIII "unter dem Weihnachtsbaum" liegen habe.

Wenn's weiter nix ist

<KLICK>

😁

Ich habe am 01.09.2015 bestellt. Aussage von 2 verschiedenen Skoda Händlern war, Limousine als "Style" geht schnell und sollte bis Dezember geliefert sein. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Realitisch rechne ich aber mal mit Q1/2016. Aber wer weiß, meinen O3 RS hatte ich auch nach 12 Wochen. Wenn der S3 noch dieses Jahr kommt, toll. Wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Mein RS wechselt im Dezember auf alle fälle den Besitzer und mein Händler stellt mir einen vernünftigen Ersatzwagen.
Ist nicht der erste Wagen den ich bestellt habe, somit bin ich die unrealistischen Aussagen so mancher Autohändler mittlerweile schon gewohnt und warte einfach mal ab für wann mein Auto eingeplant ist.

Laut Rechtsverdreher kann man den Vertrag als nichtig erklären falls die tatsächliche Lieferung den UNVERBINDLICHEN um sechs Wochen überschreitet, will man das nicht sind bis zu 5% Schadenersatz fällig. Vielleicht nützt die Info dem ein oder anderen

Ich habe meinen Superb Combi Mitte Juli bestellt. Von meinem Händler wurde mir Mitte Oktober als unverbindlicher Liefertermin genannt. Zwischendurch kam dann die Info, dass die KW 50 als unverbindliche Produktionswoche von Skoda gemeldet wurde.
Gestern habe ich die Info bekommen, dass der Superb jetzt in der KW 45 geliefert wird und der Termin der Fahrzeugübergabe wird wahrscheinlich der 10.11. werden. Zwischendurch total enttäuscht, jetzt freu mich wie ein Schnitzel das der Wagen doch eher kommt. So weit ist es dann gar nicht vom erstgenannten Liefertermin weg.

Dann müsste meine Mitte Juli bestellte Limousine ja längst auf dem Weg zu mir sein - was sie nicht ist. Man nennt mir noch immer den November für die Lieferung.

diese sog. unverbindlichen Produktions- und Liefertermine werden momentan ständig geändert.

Unsere Bestellung vom 27.03. wurde schon mehrmals nach hinten verschoben; diese Woche erst wieder von KW 50 auf KW05 in 2016 ... Aussage meines Händlers: Da ist alles drin in jeglicher Richtung 😉

Ich bin jetzt zeitlich nicht auf den "Neuen" angewiesen, da wir noch andere Fahrzeuge am laufen haben ... schön ist es dennoch nicht. Anscheinend werden die Liefertermine/Produktionswochen immer am 01. und 15. des Monats im System aktualisiert ...

Um auch mal eine gute Nachricht zu posten: Skoda Superb Combi 2,0 TDI 140 KW L&K (und incl. Panoramaschiebedach und elt. Heckklappe) bestellt am 25.06., Auslieferung nächste Woche. Ich bin sehr gespannt...

Deine Antwort