ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 12. November 2019 um 10:25:52 Uhr:

Der Händler spricht von KW49, Anfang Dezember also. Das wären dann 7 Monate. Abwarten, bis er da ist.

Klappt. Auslieferung am Freitag als Nikolausgeschenk.

Ich habe ca. 24.10 bestellt. Auto soll am 16.03 kommen.

So lange musste ich noch nie auf ein Auto warten.

Das geht ja noch ;) 7,8,9 Monate Wartezeit ist keine Seltenheit!

Mein Händler hat letztes Jahr im Januar 3 komplett identische Superb bestellt für einen Großkunden. Der erste wurde im Mai und der letzte wurde im Dezember geliefert...völlig Banane!

@CarFan_77

hab am 21.10. bestellt und er soll am 05.03. da sein.

Hoffentlich geht alles gut, freu mich schon sehr drauf :-)

Zitat:

@DjMaec schrieb am 18. Januar 2020 um 20:43:47 Uhr:

@CarFan_77

hab am 21.10. bestellt und er soll am 05.03. da sein.

Hoffentlich geht alles gut, freu mich schon sehr drauf :-)

Cool!

Wünsche gutes Gelingen und viel Vorfreude.

Ich gebe meine 3 Jahre alte Diesel-E-Klasse ab und fahre mit dem Skoda dann überwiegend elektrisch.

Hi Zusammen,

 

irgendwas stimmt da gerade bei Skoda überhaupt nicht. Mein Superb wurde letztes Jahr im Oktober bestellt. Wie angekündigt im Januar an den Händler geliefert. Jetzt fehlt seit 4 Wochen der Brief, ohne Brief natürlich keine Anmeldung...

 

Laut unserem Händler liegt das Problem wohl bei VW, da wir auch Großkunde sind muss VW wohl den Brief abschicken, tun sie aber anscheinend nicht.

 

Hat irgendjemand ähnliche Probleme!? Liegt doch wieder was wegen dem Dieselskandal in der Luft? Bestellt wurde ein 190PS TDI...

Ich habe Mitte Oktober einen iV bestellt. Das Auto kam gestern (05.02.) zum Händler. Übergabe ist am 02.03.

Zitat:

@CarFan_77 schrieb am 6. Februar 2020 um 14:13:37 Uhr:

Ich habe Mitte Oktober einen iV bestellt. Das Auto kam gestern (05.02 zum Händler. Übergabe ist am 02.03.

Und warum musst du jetzt 4 Wochen warten!?

Übergabeinspektion, Bürokratie, Zulassung, Winterräder und andere Dinge führen dazu, dass ich ihn erst frühstens am 19.02 bekomen kann. Um nicht für den ganzen Februar zahlen zu müssen (Dienstwagen), habe ich mich für Anfang März entschieden.

Ah ok.. gut aber der iV wird auch nicht vom Dieselskandal betroffen sein..

Komisch finde ich halt (ist glaube ich nicht richtig rüber gekommen) das meiner schon seit 4 Wochen beim Händler auf dem Hof steht und einfach nur der Brief zum zulassen fehlt.

Komisch alles. Der Brief wurde mir zusammen mit der Rechnung als erstes zugeschickt. Konnte den Wagen gleich anmelden, aber bis ich den Superb dann letztlich übernommen / bekommen habe, vergingen noch fast 6 Wochen. `Gab Probleme mit der Spedition. Auto wurde dann auf Kulanz zu mir in die Firma Nähe Hamburg geliefert - aus Mohnheim.

Also heute ist er nach knappen 5 Wochen in unserer Firmeneigenen Werkstatt angekommen. Am Montag übernehme ich ihn. Bin mal gespannt was das Autohaus noch gesagt hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3