ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten

Meine Glashütter, die ich zur Jugendweihe vor 37 Jahren bekommen habe, ist irgendwie nicht mehr auffindbar. :(

Also ich bin eigentlich für den Heckwischer, auch wenn es kein Kombi ist.

Reine Limo mit nur Kofferklappe natürlich nicht.

Wollte hier auch mall schreiben :)

Habe heute meinen neuen Superb bestellt, der meinen "alten" Insignia ersetzen wird.

Es wird ein 5 tür 1.4tsi 150ps, Laser weiß (mache nur cca. 10.000km im Jahr - privat),18" Felgen, Style Austattung mit eigentlich allem was es gibt bzw. wo man ein kreuz machen kann :) (auch AHK) , nur die sitze bleiben in Stoff und in biege, da ich kein Fan von leder bin, auch alcantara gefehlt mir nicht wirklich. Wollte eigentlich einen L&K, der ist aber leider nur mit Voll-Leder zu haben.

Bis Freitag kann ich noch ein par dinge ändern und bin am überlegen ob ich ihn nicht in der Farbe Rot nehme, habe aber leider kein bild von dem neuen Superb in der Farbe gesehen, ausehr auf der homepage von Skoda.

Hat wer ein bild? :)

Freue mich sehr auf dem wagen, da das mein erster aus der VAG Gruppe wird. Habe zur zeit noch einen 2012 Opel insignia 2.0 dizel und vorher hatte ich einen BMW e39 5er, dann E90 3er und danach noch mall für 1jahr Ford Mondeo. Das wird dann mal was anderes der Superb :)

Die Lieferzeit ist mir noch nicht bekannt, hat man aber gesagt cca. 8-12 Wochen wird schon dauern.

 

Liebe grüsse aus Slowenien!

am 17. August 2015 um 19:41

Hallo blindek,

Den L&K kannst Du dir ja bis auf die Felgen auch beim Style zusammen stellen, wenn Du eh nicht auf das Leder mit dem L&K aus warst.

Mit der Farbe Rot kann ich Dir nicht helfen, das Weiß wäre aber für mich selbst nichts.

Zum Opel sicher eine gute Entscheidung, vom Diesel zum Benziner das wirst Du sicher getestet haben, nicht das Dir dann der Drehmoment fehlt.

Von den Kilometern im Jahr ist es die richtige Entscheidung zum Benziner.

Gruß nach Slowenien

Danke für das video! Mein neuer Superb hat ja am ende jetzt sowieso fast alles was man so bestellen kann, nur die kleinen embleme L&K finde ich sehen sehr gut aus.

Das mit dem Benziner hab ich mir gut überlegt, da ich vorher cca. 40-50.000km im Jahr gefahren bin, jetzt sind es aber nur noch cca. 10.000km und viele strecken unter 15km.

Jetzt wo ich das Video gesehen habe, bin ich mir noch weniger sicher das ich die richtige Farbe gewählt habe... :confused:

Mein Verkäufer hat gemeint, das man auf der Roten Farbe schneller die Steinschläge sehen wirt, da mein jetziger Insignia in der Mahagoni braun Farbe ist, welche echt gut aussieht wenn er gerade gewaschen worden ist und noch die schöne Sonne auf ihn scheint, aber so bald er mal schmutzig ist wars dann auch schon, und die Steinschläge sieht man auch sofort (weiße punkte )

Ich habe aufgrund des Leasings den weißen genommen und nicht das dunkle Grau, was mir auch gefiel. Ich möchte nicht am Ende der Leasingzeit wegen zu vielen Steinschlägen nachzahlen müssen. Am besten gefällt mir ja das weinrot, welches in Deutschland nicht erhältlich ist.

Guten Morgen Skoda-Gemeinde,

ich werde von meinem Lexus RX-450h (mit einiger Überlegung) auf Skoda umsteigen und habe am 30.07.15 den S3-Combi, TSI 2.0, L&K in Vollausstattung bestellt. Zuerst wollte ich den neuen Lexus RX-450h (kommt Anfang 2016) wieder nehmen. Aber bin dann mal zum Skoda-Händler und habe mir den S3 L&K angeschaut und bin den 2.0 TDI gefahren. Ich war sehr angetan vom Fahrverhalten. Wegen meiner 2 größeren Hunde brauche ich einen Combi und habe ihn unbesehen bestellt.

Lieferzeitangabe im Juli von 2 Händlern: Okt./Nov. 2015. Vor kurzem denn der Anruf vom Händler: Es könnte sein, daß der S3 in der Ausstattung erst März 2016 kommen würde. Mich traf fast der Schlag. 4-5 Monate LZ sehe ich ja noch ein. Aber ein Kfz, was noch nicht offiziell vorgestellt ist, mit 8 Monaten LZ ist in heutiger Zeit nicht akzeptabel.

Ich hoffe, daß sich da noch was tut und sich die LZ verkürzt.

Grüße aus Berlin

Zitat:

@Baloo22 schrieb am 18. August 2015 um 06:29:16 Uhr:

Guten Morgen Skoda-Gemeinde,

ich werde von meinem Lexus RX-450h (mit einiger Überlegung) auf Skoda umsteigen und habe am 30.07.15 den S3-Combi, TSI 2.0, L&K in Vollausstattung bestellt. Zuerst wollte ich den neuen Lexus RX-450h (kommt Anfang 2016) wieder nehmen. Aber bin dann mal zum Skoda-Händler und habe mir den S3 L&K angeschaut und bin den 2.0 TDI gefahren. Ich war sehr angetan vom Fahrverhalten. Wegen meiner 2 größeren Hunde brauche ich einen Combi und habe ihn unbesehen bestellt.

Lieferzeitangabe im Juli von 2 Händlern: Okt./Nov. 2015. Vor kurzem denn der Anruf vom Händler: Es könnte sein, daß der S3 in der Ausstattung erst März 2016 kommen würde. Mich traf fast der Schlag. 4-5 Monate LZ sehe ich ja noch ein. Aber ein Kfz, was noch nicht offiziell vorgestellt ist, mit 8 Monaten LZ ist in heutiger Zeit nicht akzeptabel.

Ich hoffe, daß sich da noch was tut und sich die LZ verkürzt.

Grüße aus Berlin

Hallo Baloo

Ich staune auch ob der Lieferzeit und viel mehr noch ob der sehr verschiedenen Lieferzeiten. Natürlich sind Mutmassungen möglich, aber Vorannahmen sind meist schlechte Berater.

Lexus stand auch auf meiner Eval-Liste, mein Bruder hat einen und ist damit recht zufrieden. Hätte mein Fahrzeug nicht Code 40, also in Vorproduktion mit bestätigtem Produktionsslot, käme ich ins Grübeln. Du hast einen Kombi bestellt, ich die Limu, Du 4x2, ich 4x4, Du Ende Juli, ich Mitte Juni. Vielleicht liebe Skoda wird es Zeit, dass ihr mal den Vorhang lüftet betreffend der Lieferfristen, vor allem gegenüber euren neu gewonnen Kunden ... . Sinnig ist dies im Moment wirklich nicht!

Grüessli

Bob

Fast wie beim 123er damals, da konnte man von großem Glück sprechen, wenn es weniger als ein Jahr dauerte. Manche warteten 3 Jahre! Bei der elend langen Vorfreude kann man ein Auto danach nicht mehr verkaufen. Da ist ja schneller ein Haus geplant und gebaut.

Bestellt am 18.7.15: Limousine L&K 190 PS Diesel 4x4 inkl. allem Schnickschnack außer Schiebedach und Skisack. Jetzt vom Händler Februar 2016 genannt bekommen, also 7-8 Monate. Liegt laut Händler im wesentlichen an der hohen Nachfrage nach den 190 PS-Dieseln.

am 18. August 2015 um 9:29

Zitat:

@compudoggy schrieb am 18. August 2015 um 11:00:47 Uhr:

Jetzt vom Händler Februar 2016 genannt bekommen, also 7-8 Monate.

Liegt laut Händler im wesentlichen an der hohen Nachfrage nach den 190 PS-Dieseln.

7-8 Monate an Bestellzeit ist schon der Hammer und wird den einen oder anderen Leasingnehmer in Bredouille bringen. :rolleyes:

CompuDoggy

tatsächlich - mein Vertreter hat das genau so bestätigt: 190 PS und 4x4 haben eine unerwartet hohe Nachfrage. Aber offenbar schmelzen diese Lieferzeiten jeweils wieder mit der Zeit.

Zitat:

@BobCH schrieb am 18. August 2015 um 07:02:53 Uhr:

Zitat:

@Baloo22 schrieb am 18. August 2015 um 06:29:16 Uhr:

Guten Morgen Skoda-Gemeinde,

ich werde von meinem Lexus RX-450h (mit einiger Überlegung) auf Skoda umsteigen und habe am 30.07.15 den S3-Combi, TSI 2.0, L&K in Vollausstattung bestellt. Zuerst wollte ich den neuen Lexus RX-450h (kommt Anfang 2016) wieder nehmen. Aber bin dann mal zum Skoda-Händler und habe mir den S3 L&K angeschaut und bin den 2.0 TDI gefahren. Ich war sehr angetan vom Fahrverhalten. Wegen meiner 2 größeren Hunde brauche ich einen Combi und habe ihn unbesehen bestellt.

Lieferzeitangabe im Juli von 2 Händlern: Okt./Nov. 2015. Vor kurzem denn der Anruf vom Händler: Es könnte sein, daß der S3 in der Ausstattung erst März 2016 kommen würde. Mich traf fast der Schlag. 4-5 Monate LZ sehe ich ja noch ein. Aber ein Kfz, was noch nicht offiziell vorgestellt ist, mit 8 Monaten LZ ist in heutiger Zeit nicht akzeptabel.

Ich hoffe, daß sich da noch was tut und sich die LZ verkürzt.

Grüße aus Berlin

Hallo Baloo

Ich staune auch ob der Lieferzeit und viel mehr noch ob der sehr verschiedenen Lieferzeiten. Natürlich sind Mutmassungen möglich, aber Vorannahmen sind meist schlechte Berater.

Lexus stand auch auf meiner Eval-Liste, mein Bruder hat einen und ist damit recht zufrieden. Hätte mein Fahrzeug nicht Code 40, also in Vorproduktion mit bestätigtem Produktionsslot, käme ich ins Grübeln. Du hast einen Kombi bestellt, ich die Limu, Du 4x2, ich 4x4, Du Ende Juli, ich Mitte Juni. Vielleicht liebe Skoda wird es Zeit, dass ihr mal den Vorhang lüftet betreffend der Lieferfristen, vor allem gegenüber euren neu gewonnen Kunden ... . Sinnig ist dies im Moment wirklich nicht!

Grüessli

Bob

Hallo Bob,

danke für deinen Beitrag.

Der neue Lexus RX-450h (Anfang 2016) sieht außergewöhnlich aus. Habe ihn schon in Net in USA gesehen. Hier wird er zur IAA vorgestellt.

Die Autos in guter Ausstattung (z.B. F-Sport) sind aber sehr teuer geworden. Da ich nicht mehr viel fahre, bin ich nach 2 x Lexus (GS-300 & RX-450h) auf den neuen Skoda S-3 gekommen. Er hat mir auf Fotos gut gefallen und ich habe mich dann gekümmert. Nachdem ich nur gute Beurteilungen gelesen habe, Angebote eingeholt und S-3 Limo Probe gefahren. Ich war davon sehr angetan und habe den Combi geordert. Statt wahrscheinlich € 85.000,00 für RX-450h kostet mein hoffentlich schneller kommender S-3 € 52.000,00. Ist zwar kein Hybrid & kein SUV, aber ein schnuckliges Auto. Ich bin aud den 26.09.15 gespannt wenn der Combi beim Händler vorgestellt wird.

Ich hoffe, die Qualität ist bei Skoda bei der großen Nachfrage gut geblieben. Hatten 2 Octavia TD für Firma angeschafft. Mit denen waren wir zufrieden.

Grüße aus Berlin in die CH

Zitat:

@blindek schrieb am 17. August 2015 um 22:07:03 Uhr:

 

Jetzt wo ich das Video gesehen habe, bin ich mir noch weniger sicher das ich die richtige Farbe gewählt habe...

Schwarz, braun, rot, dunkelblau, grün --- das sind alles Farben, die bei Sonnenschein am meisten Wärme erzeugen. Diesbezüglich ist weiß die idealste Farbe, obwohl es bei praller Sommersonne auch ganz schön heiß wird.

Blindek

Habe rosso brunello bestellt und mich mehrmals gefragt seither :-).

Die Farben sehen anders aus bei Tageslicht wie beim animierten Video. Da rate ich Dir das Web nochmals zu durchstöbern. Wenn Du AC hast spielt das allerdings nicht so eine Rolle, mit 3 Zonen AC sogar fast gar keine mehr, welche Farbe Du bestellst.

Da das Auto mehrere scharfe Falze hat ist das Lichtspiel stark und die Formsprache ebenso und das mit Metallic natürlich umso mehr. Der Rest ist Geschmackssache und Laune an dem Tag wo Du bestellst - so war es bei mir ;-)

Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3