ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB

Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 9:04

Neuerungen bei Skoda

u.a.

Leistungsstärkere Motoren

Area-View-System

Anhängerrangierassistent

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 9:04

Neuerungen bei Skoda

u.a.

Leistungsstärkere Motoren

Area-View-System

Anhängerrangierassistent

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen

Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Superb iV mit der Ausstattung L&K bestellt. Bisher konnte mir der Händler noch keinen genauen Liefertermin nennen (ggf. Mitte/Ende November). Bekomme ich dann automatisch noch das 2020er Modell, oder habe ich dann schon die in dem Link aufgeführten Änderungen?

Danke!

es laufen dann normalerweise immer die aktuellen Änderungen mit ein

Die neuen Lenkräder mit diesen "Chrom" Rädchen gefallen mir zum Glück überhaupt nicht. Glück gehabt. Area View hätte ich schon gerne bei meinem Facelift gehabt. In manchen Situationen ist das doch schon ein ganz nettes Feature.

Ich bin auf die technischen daten des 200 ps tdi gespannt.

Hole meinen jahreswagen vor-facelift 190 ps tdi nächste woche ab und ein paar ps mehr würden dem "schiff" bestimmt nicht schaden, aber preis/leistung ist halt unschlagbar beim superb...

Sind das wenigstens auch schon die kapazitativen Lenkräder wie im Passat?

Ja, davon ist auszugehen, da das Lenkrad im Octavia meines Wissens nach auch kapazitiv arbeitet. Ich freue mich sehr über die Änderungen, da mir das Lenkrad in meinem Passat FL sehr gut gefällt (ist ja sehr ähnlich). Area View nutze ich selten, da die Rückfahrkamera meist ausreicht. Nice to have ist es trotzdem. Auf den neuen TDI bin ich sehr gespannt. Ob es gelungen ist, das Turboloch etwas zu stopfen? Immerhin ist ja einer der Gründe für schlechtes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen die Reduktion von NOx. Durch die sehr motornahe AdBlue-Einspritzung könnte sich da etwas gebessert haben.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:56:07 Uhr:

Ich bin auf die technischen daten des 200 ps tdi gespannt.

Hole meinen jahreswagen vor-facelift 190 ps tdi nächste woche ab und ein paar ps mehr würden dem "schiff" bestimmt nicht schaden, aber preis/leistung ist halt unschlagbar beim superb...

Die 10 PS merkst Du doch gar nicht.;)

Ausserdem die Frage ob denn wirklich mit MJ2021 die 200PS kommen.:confused:

Im tschechischen Konfigurator, welcher schon MJ2021 beinhaltet, ist der TDI nachwievor mit 140kw drin.

Kann ein Fehler sein oder es bleibt beim 190PS.:confused:

https://cc.skoda-auto.com/cze/en-CZ/

Ich habe von meinem Händler gehört, dass MIB 3 kommt. In dem Artikel steht nichts davon...

Ich konfiguriere gerade sowohl einen neuen Octavia, Superb und Kodiaq 150PS Diesel mit DSG und alle Style als neuen Dienstwagen. Mein Betreuer (Österreich) vom Freundlichen meinte vor Jahresende kommt kein neuer Motor. Aber er konnte mir auch nicht sagen, was bei jeweils welcher Konfiguration geändert wird und wann die Umstellung passiert. Erst wenn es soweit ist, erfahre ich, ob etwas geändert wird bzw was dazu oder wegkommt. Er meinte auch selbst bei relativ vollausgestatteten Modellen sollte sich bei Bestellung bis Mitte Juli Ende Oktober eine Auslieferung bei allen 3 Modellen ausgehen aber ob MJ 20 oder 21 könne man noch nicht sagen. Ich zweifle aber daran. Alternativ könnte ich einen Vorführer Superb mit 190PS und auch fast voll ausgestattet haben. Da weiss sowohl wann als auch was genau ich bekomme. Der schrammt aber sehr am Budget vorbei und ich müsste draufzahlen :)

 

Wie sind denn die Erfahrungswerte wie Skoda agiert, wenn meiner ins neue MJ springt. Lassen die einfach was weg oder wird man vorher gefragt bzw wie wirkt sich das beim Preis aus wenn was weg oder dazu kommt? Die schenken einem sowas ja nicht einfach oder? Auch wenn ich eh nicht mehr wirklich was reinbekomme weil so voll konfiguriert :D

 

Weiss echt nicht, wass ich tun soll...

Hier steht das meiste drin:

 

 

https://www.skoda-storyboard.com/.../

Und hier alles zur Umstellung auf MIB 3

 

 

https://www.skoda-storyboard.com/.../

Kann bitte jemand den Titel ändern? Das Auto heißt weder SuperB, noch Super B, sondern Superb.

Danke für die links

 

Hat schon wer infos bezüglich den groben co2 werten des 200PS? Skoda wir ja nicht der erste sein im Konzern, der es einsetzt oder? Ich werd mal glatt den Freundlichen belästigen ab wann die verfügbar sind für den Superb. :)

Zitat:

@stay_classy schrieb am 1. Juli 2020 um 22:29:13 Uhr:

Kann bitte jemand den Titel ändern? Das Auto heißt weder SuperB, noch Super B, sondern Superb.

Kann bitte jemand deine Signatur ändern? Der Hersteller heisst weder Skoda noch Skod a, sondern Škoda ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB