Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Zitat:
@Grizzlymod schrieb am 21. März 2019 um 08:19:47 Uhr:
Wundert mich nur, weil man überall ließt ab 1.9.2019 werden nur noch Fahrzeuge mit Euro 6d- (temp) zugelassen.
Wenn man sich intensiver mit einem speziellen Thema befasst, dann stellt man oft fest das sehr ungenau über bestimmte Sachverhalte berichtet wird.
Daher ist es sinnvoll sich an der Quelle zu informieren und das ist in diesem Fall das KBA.
Zitat:
@206driver schrieb am 21. März 2019 um 08:53:22 Uhr:
Wenn man sich intensiver mit einem speziellen Thema befasst, dann stellt man oft fest das sehr ungenau über bestimmte Sachverhalte berichtet wird.
Daher ist es sinnvoll sich an der Quelle zu informieren und das ist in diesem Fall das KBA.
Ich habe mich jetzt mal etwas in das von dir gepostet Dokument eingearbeitet.
Laut der Tabelle (AD Euro 6cEuro 6-2 M, N1 Gruppe IPI, CI 01.09.2018 31.08.2019) ist ein PKW Diesel mit Euro 6c bis maximal zum 31.8.2019 zulassungsfähig, als Neufahrzeug. Es wird nicht von einer "Frist" gesprochen. Natürlich kann diese bestehen. Diese ganze Thematik ist maximal undurchsichtig, finde ich.
Das sollte ich heute vielleicht noch einmal bei meinem :-) ansprechen, bzw. er soll sich dort bei Skoda bezüglich dieser Thematik informieren lassen. mal schauen..
Das ist richtig. Diese Ausnahmeregelung wird dort nicht erwähnt.
https://www.kba.de/.../faq_table.htmlhttps://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspxZitat:
Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.
Das galt für Fahrzeugen mit Euro 6b und Euro 6c nach NEFZ.
Zitat:
@Hightower205 schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:44:18 Uhr:
Moin zusammen,
bei mir wird´s wohl eher eine Überraschungsnummer:
Superb Combi Style, 2.0 TDI 110 kW, DSG
- Black Magic Perleffekt
- Businesspaket Columbus
- Canton Soundpaket
- Einparkhilfe vorn
- ACC bis 160
- Anhängerzugvorrichtung
Ist ein Dienstfahrzeug und diese Woche (hoffentlich!) über Fleet Ordering bestellt worden, daher habe ich keine Ahnung, wann der Schlitten kommt...
Das wird eine harte Zeit... 🙁
Trotzdem freu ich mich schon drauf.VG
R.
Moin zusammen,
ich komme mal auf das eigentliche Thema zurück: 😉
Da der Leasingvertrag für meinen "Alten" (siehe oben, bestellt im Oktober 2015, Lieferzeit 9 Monate!!) im Juni ausläuft habe ich nun einen neuen (Bestelldatum 04.03.) bestellt, mit unverbindlichem Liefermonat Juni - mal schauen...
Diesmal wird's ein L&K 2.0 TDI mit DSG in Lavablau und folgender Ausstattung:
- Businesspakt Columbus
- Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
- Anhängerzugvorrichtung
- ACC bis 160 km/h
- Proaktiver Insassenschutz und Seitenairbags hinten
- Schlafkopfstützen hinten
Mein Aktueller hat inzwischen 120.000 km auf der Uhr und läuft wie das Werk einer Selbigen.
Außer einem halben Liter Öl pro 15.000 km nix besonderes, keine Bremsenprobleme, trotz viel ACC-Einsatz.
Da fiel es mir nicht schwer, dabei zu bleiben 🙂
Ich melde mich, wenn der neue Schlitten kommt.
Wünscheeinenschönenabend
R.
Ähnliche Themen
Ich hab mir eine Sportline Ende April bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, wann es eine Benachrichtigung über Produktionseinplanung gibt?
Gibt es da Erfahrungen?
Ist meine erste Bestellung von einem Neufahrzeug 😁
Hi, habe meinen Superb am letztmöglichen Tag der Umweltprämie bestellt. Also 26.04.2019. Heute wollte ich an meiner Konfiguration noch die Progressivlenkung hinzufügen. Da stand "Anpassung der Konfiguration nicht möglich, Umstellung/Auslieferung auf FL. Änderung der Konfiguration erst ab 13.06.2019 möglich.
Meine Bestellung:
2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG
Stahl-Grau
Leichtmetallräder "VEGA 8Jx19" Anthrazite glanzgedreht
Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz
Mehrausstattung:
Ausstattungspaket Business Columbus
Standheizung
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h), bei meiner Bestellung ACC bis 160km/h
Parklenkassistent 3.0
Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
CANTON Soundsystem
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
Rückfahrkamera (gibt es nicht zur Auswahl auf der Tschechischen Seite, da kann man den FL konfigurieren)
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Progressivlenkung
Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
Mal schauen was alles angepasst wurde.
die Tatsache, dass man in Tschechien den Konfigurator schon umgestellt hat, bestätigt die mir gegebene Aussage, dass alle jetzt bestellten Superb Facelifts sein werden, da man ja nicht für Deutschland andere Autos baut als für den Heimatmarkt. Meine letzten Freitag getätigte Bestellung wurde mir schon als Facelift zugesagt, auch wenn ich "offiziell" noch zu den alten Ausstattungen (und Konditionen) bestellt habe.
Sind eure denn schon zur Produktion eingeplant?
Seh grad, dass man ihn dann auch im blau konfigurieren kann.
Dann würde ich versuchen, dass bei meinem noch zu ändern. Bestellbestätigung war bei mir am 23.4 von Skoda.
Aber eingeplant zur Produktion ist er noch nicht.
Zitat:
@Grizzlymod schrieb am 28. Mai 2019 um 09:49:11 Uhr:
Nun stellt sich mir die Frage, wann es eine Benachrichtigung über Produktionseinplanung gibt?
Normalerweise gar nicht. Interessant ist das Datum für den Kunden nur insofern, als dass danach keine Änderungen der Bestellung mehr möglich sind.
Ein Händler meldet sich nach meinen Erfahrungen wenn a) der unverbindliche LT nahe ist oder b) das Auto angeliefert wurde.
Zitat:
@Grizzlymod schrieb am 6. Juni 2019 um 14:26:02 Uhr:
Aber eingeplant zur Produktion ist er noch nicht.
Angeblich erfolgt die Umstellung der Produktion auf Facelift in KW 28.
Zitat:
@M-Sandro schrieb am 5. Juni 2019 um 20:43:57 Uhr:
Hi, habe meinen Superb am letztmöglichen Tag der Umweltprämie bestellt. Also 26.04.2019. Heute wollte ich an meiner Konfiguration noch die Progressivlenkung hinzufügen. Da stand "Anpassung der Konfiguration nicht möglich, Umstellung/Auslieferung auf FL. Änderung der Konfiguration erst ab 13.06.2019 möglich.Meine Bestellung:
2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG
Stahl-Grau
Leichtmetallräder "VEGA 8Jx19" Anthrazite glanzgedreht
Interieur Schwarz, Dachhimmel SchwarzMehrausstattung:
Ausstattungspaket Business Columbus
Standheizung
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h), bei meiner Bestellung ACC bis 160km/h
Parklenkassistent 3.0
Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
CANTON Soundsystem
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
Rückfahrkamera (gibt es nicht zur Auswahl auf der Tschechischen Seite, da kann man den FL konfigurieren)
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Progressivlenkung
Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
Mal schauen was alles angepasst wurde.
Hi ,
in welchem Konfigurator hast du den denn zusammengestellt ? Bei mir wird im deutschen Konfigurator noch der alte angezeigt . Aber sieht sehr schick aus deine Konfiguration.
Hi,
ich habe meine auf der Tschechischen Seite nochmals Konfiguriert. wollte mal sehen wie meiner als FL aussieht.
In meiner Bestellung hat der Skoda-Händler als Auslieferdatum 09.2019 Eingetragen, er meinte damals, kommt sowieso nicht vor September.
Hy
Ich war gestern nochmal beim freundlichen und hab die Konfiguration geändert, was kein Problem war. Noch dazu sagte er, dass es gut möglich ist, dass ich das fl bekomme. Er will sich melden, sobald er was genaueres weiß. Was denkt ihr, wie meine Chancen sind?
Gruß Terence
Zitat:
@M-Sandro schrieb am 6. Juni 2019 um 19:28:33 Uhr:
Hi,
ich habe meine auf der Tschechischen Seite nochmals Konfiguriert. wollte mal sehen wie meiner als FL aussieht.
In meiner Bestellung hat der Skoda-Händler als Auslieferdatum 09.2019 Eingetragen, er meinte damals, kommt sowieso nicht vor September.
Ok , danke !
Zitat:
@Terence78 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:07:34 Uhr:
Hy
Ich war gestern nochmal beim freundlichen und hab die Konfiguration geändert, was kein Problem war. Noch dazu sagte er, dass es gut möglich ist, dass ich das fl bekomme. Er will sich melden, sobald er was genaueres weiß. Was denkt ihr, wie meine Chancen sind?
Gruß Terence
Wann kommt deiner denn?
Ich hab jetzt bei meinem freundlichen nachgefragt.
Aktuell habe ich als Auslieferungstermin KW34 und er sagte mir das ich kein FL bekomme, da der erst in den nächsten Tagen bestellt werden kann.
Mal abwarten was sich noch tut.