Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

@Grizzlymod:
Habe noch kein Liefertermin bekommen. Allerdings heute eine E-Mail, dass auch die Disposition vom Händler denkt, dass ich das Facelift bekomme.

Habe bei meinen Händler angerufen. Dieser meinte das die Produktion voraussichtlich in KW27 umgestellt wird. Habe Ende April bestellt und bisher noch keine Produktionseinplanung, daher meinte mein Händler dass die Chancen das Facelift zu bekommen recht hoch sind.

Zitat:

@DasVraght schrieb am 12. Juni 2019 um 22:00:47 Uhr:

Habe bei meinen Händler angerufen. Dieser meinte das die Produktion voraussichtlich in KW27 umgestellt wird. Habe Ende April bestellt und bisher noch keine Produktionseinplanung, daher meinte mein Händler dass die Chancen das Facelift zu bekommen recht hoch sind.

Genauso wird es wohl bei mir auch laufen.

Für meine Bestellung für einen Superb Combi von Ende April habe ich es jetzt auch schriftlich, da ich noch was ändern wollte:

"Ihr Fahrzeug wird im System bereits als MJ2020 geführt und wird somit als Facelift Version (mit Preisschutz) ausgeliefert werden.

Bitte fragen Sie nach der 28.KW (Modelljahreswechsel) erneut an."

Ähnliche Themen

Klasse. Zu alten Konditionen als VFL bestellt und als FL geliefert. Genau das Zeitfenster haben wir mit unserer Bestellung auch getroffen.

Zitat:

@Smirgold schrieb am 14. Juni 2019 um 09:10:32 Uhr:

Für meine Bestellung für einen Superb Combi von Ende April habe ich es jetzt auch schriftlich, da ich noch was ändern wollte:

"Ihr Fahrzeug wird im System bereits als MJ2020 geführt und wird somit als Facelift Version (mit Preisschutz) ausgeliefert werden.

Hi,

darf in nach deiner Konfiguration fragen? Ich habe Ende Mai bestellt, aber Mj 19 oder 20 liegt vielleicht an der Ausstattung.
Hat Skoda mitgeteilt, wie deine Bestellung in Mj 20 „übersetzt“ wurde?

Gruß,
Sepp

Habe folgende Konfi bestellt:

Skoda Combi Ambition 2.0 TDI 110kW manuell mit folgendem Zubehör:

Komfort Telefonfreisprecheinrichtung inklusive Phonebox (PT1)
Ausstattungspaket Business Amundsen (WDH)
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)
Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung (1D7)
Beheizbare Vordersitze (4A3)
AAC bis 160 kmh

Habe noch keine Info, wie das im Facelift übersetzt wird. Komischerweise konnte ich das AAC bis 160kmh nicht mehr online konfigurieren, sondern musste es nachträglich über das Autohaus machen.

Beim Facelift gibt es auch nur noch das bis 210kmh, sodass ich das vermutlich auch bekommen werde.

Der Rest der Ausstattung müsste aber so bleiben bis auf die grundsätzlichen Änderungen wie Schriftzug und Scheinwerfer.

Zitat:

Wie komm ich denn an die Information, welches MJ bei der Auslieferung sein wird?
Habt ihr das über den Händler in Erfahrung gebracht?

Kann Dein Händler wohl einsehen

Weiß eigentlich schon jemand was beim Facelift ggü. VFL Serie wird? Im tschechischen Konfigurator scheint kessy nun Serie zu sein.

Meiner ist nun fertig, fast genau drei Monate nach Bestellung. Damit wird es ein später (gut gereifter) S3 im Original...
In knapp zwei Wochen wird er vom Fleet Service übergeben.
Bin gespannt, ob bei den FL die Lieferzeit wieder hochgeht...

Der unverbindliche Liefertermin war bei mir Juli. Bin auch gespannt, was nun daraus wird...

Mir wurde vom Händler heute auch bestätigt, das meine Bestellung ein FL wird und voraussichtlich im September kommt.
Bestellt habe ich Ende April, der unverbindliche Termin war auch Juli - Combi Style, 190ps TDI.

Zitat:

Darf ich mal fragen, wo bzw. wie du zu dieser Medung gekommen bist?

Ich habe von meiner Bestellung nur ein Papier-Formular. War zuerst auch der Meinung, dass der Händler meine Konfiguation heranzieht und direkt eine Bestellung daraus macht, aber er hat die nur als Vorlage genommen und alles manuell in das Händler-eigene System übertragen. Es hieß, dass der Konfigurator und die Händler-Softwäre völlig getrennt wären, was ich doch erstaunlich fand.

Wie auch immer, habe am 30. April bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde August angegeben. Habe dabei auch nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass es dann das neue Modell wird, was mein Freundlicher definitiv ausgeschlossen hat. Sinngemäß hieß es, wenn Modelljahr 2019 bestellt ist, wird das auch so geliefert.

Habe einen Combi Style in Lava-Blau mit ein paar Extras, 2,0 TDI 110 kW Handschalter, also Motor / Getriebe wie deiner.

Vor dem Hintergrund, dass du ja inzwischen die Bestätigung hast, dass deiner das neue Modell wird und in weiteren Fällen, die ebenfalls Ende April bestellt haben, wahrscheinlich auch, finde diese klare Aussage meines Händlers etwas seltsam.

Ich will ja nicht hoffen, dass die Händler darauf irgendwelchen Einfluss haben und wüsste auch nicht, was die dann davon hätten, einem Kunden nach Möglichkeit nicht das neue Modell zu liefern.

Wie auch immer, es wird sich zeigen. Hoffe natürlich, dass es das neue Modell wird.

Habe beim Händler eine nachträgliche Bestellung eines Extras angefragt und das war die Rückmeldung.

Deine Antwort