Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Am 10.07. bestellt, Auslieferung um den 15.12., Limousine, kein elektr. Heckklappe
Ohne Worte!

Update:

Bestellt 21.08., Auslieferung laut 🙂 mitte November. S3 1.4tsi L&K, Austattung alles aussehr Schiebedach und Standheizung.

Er hat schon einige Superb bekommen und wer Liefertermin hat bisher immer gepasst bzw. war 1 - 2 Wochen früher da.

Konnte mir jetzt auch live einen Moon White,Laser white, Candy white,Business Gray,Schwarz und das normale Rot live nebeneinander anschauen 🙂 Ist auch was alle da nebeneinander zu sehen 🙂
Photo habe ich natürlich keins gemacht, weil ich vor lauter Begeisterung genau das vergessen habe...

Gut das ich Laser White genommen habe... schaut am besten aus für mich 🙂

Du hast alle 3 weiß nebeneinander gehabt und kein Foto gemacht? Schande über Dich 🙂

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:40:15 Uhr:

Am 10.07. bestellt, Auslieferung um den 15.12., Limousine, kein elektr. Heckklappe
Ohne Worte!

Bei mir auch so.. Mitte Juli, iwas mit kw51...tz

Ähnliche Themen

Am 05.10.15 bestellt ,Auslieferung im April 2016 2,0 TSI 4x4 260 PS Limo. Style ,mit elektr.Heckklappe usw
kein Panoramadach ( würde sonst noch länger dauern)
traurig,traurig .Aber was solls hab ja noch meinen S 2 der ja auch noch gut im Futter steht

6 Monate finde ich ehrlich gesagt bei den Preisen, egal welche Marke, viel zu lang. Schlecht!

Hab am 26.08.2015 bestellt, vor zwei Wochen kam die Info vom Autohaus, dass unverbindl. Liefertermin wegen der hohen Nachfrage voraussichtlich erst 03.2016 ist (puuh ist das lange hin).
Zu meiner Überraschung habe habe ich gestern aber die Info bekommen, dass aufgrund neuerlicher Einplanung mein Auto schon in der KW44 gebaut wird (**freu**).

Hoffe, es klappt bei euch auch schneller, als befürchtet...

Bestellung:
Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition Kombi
Motorleistung: 110 KW / 6-Gang man. Getriebe
Polster: Polster: Stoff-Stoff Grau | Farbe : Quarz-Grau Metallic |
Adaptiver Abstandsassistent | Airbag, Proaktiver Ins.+Seitenairbag hin | Beheizbare Windschutzscheibe | Bi-Xenon-Scheinwerfer | Dachreling, eloxiert | Elektrisches Panoramaschiebedach | ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrers. | Paket: Business Amundsen (Ambition) (Co) | Parksensoren vorn und hinten | Räder: 18" Leichtmetallfelgen Modus | Rückfahrkamera | Sitze: Beheizbare Vordersitze | Sitze: Umklappbare Beifahrersitzlehne | Sonnenschutzrollo Seitenscheiben | Spurhalteassistent u.Spurwechselassist. | Variabler Ladeboden im Kofferraum

Das lässt mich ja hoffen. Hab meine Style TDi Limo am 01.09.2015 bestellt noch immer noch keine Einplanung.
Händler meint aber ich soll mir keine gedanken machen, Dezember wäre das Auto da. Bisher wurden wohl alle Superb 3 die er bestellt hat 4-8 Wochen eher geliefert als der ursprungliche Termin war.

Superb Combi 2015 190 / 4x4 Style - fast alles drin.

Am 02.Septmeber 2015 bestellt - in der 52 Kalenderwoche soll er kommen.
Weiß jemand, welche Reifenmarke bei den 19 Zollern 235 40 Serienmäßig aufgezogen sind ?

Die ich bis jetzt in WOB o. BS in den Austellungsräumen gesehen habe waren es beim Combi sowie Limo immer Pirelli PZero

VG
Jörg

Mein Combi ist da:-) Freitag kann ich ihn abholen. Nicht,dass bei Euch Neid ausbricht...??

@joehom:

Ah sehr gut. Danke. Ich will auf die Serienfelgen nämlich direkt Winterreifen raufziehen lassen , da der Wagen ja im Januar geliefert wird und ich sonst nicht vom Hof fahren kann :-)

Will die Seriensommerreifen (die ja dann noch "neuwertig" sind) verkaufen, da im Sommer breitere Schlappen samt andren Felgen drauf kommen.
Bei Pirelli P-Zero mache ich mir da um den Wiederverkaufswert also keine Sorge.

Danke für die Info.

@ ibuk2:

Glückwunsch - viel Spaß! Ichkanns auch kaum erwarten!

Zitat:

@ibuk2 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:45:05 Uhr:

Mein Combi ist da:-) Freitag kann ich ihn abholen. Nicht,dass bei Euch Neid ausbricht...??

Da wurde bei dir der Liefertermin ja sogar unterboten! Nicht schlecht!

So, da ist er. Fährt sich super,viel komfortabler und ruhiger als der Vorgänger.

Moin zusammen,

bei mir wird´s wohl eher eine Überraschungsnummer:

Superb Combi Style, 2.0 TDI 110 kW, DSG

• Black Magic Perleffekt
  • Businesspaket Columbus
  • Canton Soundpaket
  • Einparkhilfe vorn
  • ACC bis 160
  • Anhängerzugvorrichtung

Ist ein Dienstfahrzeug und diese Woche (hoffentlich!) über Fleet Ordering bestellt worden, daher habe ich keine Ahnung, wann der Schlitten kommt...

Das wird eine harte Zeit... 🙁

Trotzdem freu ich mich schon drauf.

VG
R.

Deine Antwort