Lieferverzug Diesel 2.0 mit PowerShift Getriebe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich habe Anfang April einen neuen Ford Mondeo bestellt.
2.0 Diesel 140PS mit PowerShift Getriebe.

Jetzt gibt es Lieferprobleme.
Man bekommt von Ford keine Lieferaussage Liefertermin ca. August September?
Kann mir einer sagen was genau das Problem ist?
Das PowerShift Getriebe?
Der Diesel mit EURO 5
Oder sonst was?

Beste Antwort im Thema

Hallo Norbert-TDCI,

keine Sorge in der Regel legen sich solche Geschmacksverirrungen mit zunehmenden Alter:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Naja, Du wolltest das MS Design Spoilerpaket und hast in der Hinsicht nun garnichts.
Da hättest Du besser den TitaniumS genommen.

Wenn ich meinen S im Gegensatz zu einem normalen Mondeo sehe weiß ich jetzt schon das ich nie mehr einen
ohne Seitenschweller fahren möchte.
Wenn man sich einmal an die Optik gewöhnt hat ..........

GRINS!

Grüße

Tammo

80 weitere Antworten
80 Antworten

Grundsätzlich kann ich zwar die Diskussion hier verstehen aber sollte man nicht immer froh sein wenn man schon das Facelift bekommt ??
Schlimmer fände ich wenn man einfach ein Auto in einer anderen Farbe dahin gestellt bekommt.

Wie cschmidt_20 sagt, es ist normalerweise kein Nachteil.
Und der Fordhändler muss einem sagen können was für ein Modell man bekommt.

solange man darüber informiert wird und etwas zumindest gleichwertiges bekommt und die Möglichkeit hat dem zuzustimmen - bin ich bei euch - dann geht das natürlich in Ordnung.

das das in so ziemliche allen AGB steht ist mir auch klar - nur die Handhabung bzw Information der Kunden ist mitunder etwas fragwürdig - sicher nicht nur bei Ford - ich kann jetzt nur von den 3 anderen Marken Infos und da lief das eben anders.

Hallo,

auch wir haben am 03.Mai 2010 einen Mondeo Black Magic bestellt. Laut Auskunft sollte der Liefertermin Anfang Juli sein. Dort hieß es dann, Produktionstermin 30.August 2010. Lieferung also September.
Am 13.08.2010 informierte uns unser Händler, daß dieses Auto nicht mehr gebaut wird und Ford hatte bereits ein neues Angebot unterbreitet.
Dieses mußte allerdings etwas korrigiert werden, da Ford selber nicht wußte, welche "Pakete mit welchen Extras" zu kaufen sind. Da wir ja Bestandsschutz haben, erhalten wir das neue Modell, hoffentlich mit Powershift und der von uns gewählten Reifengröße, sowie den richtigen
Alu's. Die Ausführung wäre nun Titanium, auf das Reifenkorntollsystem mußten wir verzichten, da nicht leiferbar. Preisdifferenz wurde mit Ford/Autohaus geregelt. Wir sind sehr gespannt, ob nun das Auto geliefert wird. Leider haben wir unseren "alten" Mondeo, Baujahr 2007 bereits im Juni abgegeben und stehen nun mit einem Auto da.
Unser Händler will uns ab 01.Oktober einen Leihwagen zur Verfügung stellen, falls der "Neue" bisdahin nicht da ist. Ich denke, mein Mann muß weiter meinen Golf fahren, der bei der Lieferung vor knapp vier Jahren auch mehrere Monate auf sich warten ließ, da in Belgien bei VW gestreikt wurde.
Ich werde weiter das Forum verfolgen, wann die ebenfalls "Wartenden" ihre Mondeos erhalten
alles glatt läuft.
Bis dahin, nur Geduld......

Hallo,

so, ich habe jetzt meine "Ersatzbestellung" in Sack und Tüten.

Statt des Mondeo Turnier "Sport" 2,0 Diesel PowerShift bekomme ich den FL mit allen Eigenschaften/ Extras, die der Sport hatte. Das Einzige, was nicht lieferbar ist, ist das MS-Design-Paket. Dafür wird es jetzt ein Titanium statt des Trend. So bleiben mir wenigstens noch einige glänzende Teile - und verschlechtert habe ich mich bestimmt nicht.

Der Preis bleibt. Einziger Wermutstropfen - vorraussichtlicher Liefertermin Mitte Dez. 2010. Dafür hat mein "Alter" (Passat, BJ 2001) vom FFH kostenlos noch mal TÜV bekommen (einschließlich der kleinen Reparaturen).

Ich glaube das Ergebnis ist am Ende für alle Beteiligten annehmbar. Ein großes Dankeschön nochmals an meinen FFH.

Das Schönste ist doch die Vorfreude!

Ähnliche Themen

Naja, Du wolltest das MS Design Spoilerpaket und hast in der Hinsicht nun garnichts.

Wenn ich meinen S im Gegensatz zu einem normalen Mondeo sehe weiß ich jetzt schon das ich nie mehr einen

Hallo Norbert-TDCI,

keine Sorge in der Regel legen sich solche Geschmacksverirrungen mit zunehmenden Alter:

Zitat:

GRINS!

Grüße

Tammo

Ich denke mal nicht das sich die Spoilerschwellerfraktion die Du meinst einen neuen Mondeo leisten kann 😉

Ich habe bis zum 35. Lebensjahr nur Autos ohne sowas gefahren und erst seitdem ich älter bin mag ich das.
Zumindest wenn man es serienmässig dabei bekommen kann und es ins Auto integriert ist.
Also nicht so nen Anbaumist wo man aus 3km Entfernung sieht das das nicht passt.

Zitat:

Hallo Norbert-TDCi,

zwischen Deinem TitaniumS und dem Trend "Sport" liegen preislich Welten. Meine Bestellung des Mondeo Sport geschah auch aufgrund des günstigen Preises (Edition, Auslaufmodell), die Optik war nicht der Hauptgrund. Und so bin ich jetzt mit dem Facelift Titanium zum gleichen Preis mehr als zufrieden.

Hallo zusammen...

So nun muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele reden. Bin ja nun auch schon seit geraumer Zeit ein treuer Ford-Kunde, aber was einem alles passieren kann bei ner Bestellung eines Neuwagens topt so ziemlich alles, was ich bisher kannte. Am 26.04. diesen Jahres hab ich den Fordhändler meines Vertrauens mit der Beschaffung eines Ford Mondeo Turnier beauftragt. Diverse Pakete natürlich reingepackt... z.B. Business-Paket, Styling-Paket etc.... Das ganze auch als Automatik-Version mit der damals so angepriesenen Power-Shift-Automatik. Dachte mir, o.k. machste die Bestellung ma schnell fertig im August sind ja Werksferien. Voller Vorfreude und Erwartungen sehnte man sich dem Ende der 8 - 10 Wochen Lieferzeit entgegen, und es passierte ??? .... NIX !!! Nach diversen Telefonaten mit dem Händler hiess es dann, es gibt technische Probleme mit der Kombination des Motors und des Getriebes, also warten bis nach den Werksferien, in denen auch die Umstellung aufs FL erfolgt. Nunja... wie wir Männer ja so sind... ungeduldig wenns um neues Spielzeug geht, und lieber gestern bestellt, und heut bekommen, nahm ich auch diese Verlängerung der Wartezeit in Kauf. So sprachen wir also von nem Liefertermin im September. Gegen Mitte September wird man ja dann doch unruhig, und fragt sich, is das Auto wirklich bestellt worden ? JA wurde es. ABER...durch die Umstellung aufs FL sind diverse Pakete geändert worden bzw. komplett weggefallen, und Ford hat es einfach nicht gebacken bekommen, manche Händler darüber zu informieren. Fazit... das Auto ist bis heute in der Warteschleife und nach diversen Umstrukturierungen ( Neuzusammenstellung aller damals enthaltenen Pakete ) bekam ich heute von den Fordwerken die Aussage....Tut uns leid, aber dieses Jahr wird das mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mehr, denn es gibt Probleme mit dem Ford Mondeo Titanium S.....

Was ein Trauerspiel, wenn man sich auf ein Auto freut !!

Grüße ErA

Zitat:

Original geschrieben von _ErAsEr_

Hallo zusammen...

So nun muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele reden. Bin ja nun auch schon seit geraumer Zeit ein treuer Ford-Kunde, aber was einem alles passieren kann bei ner Bestellung eines Neuwagens topt so ziemlich alles, was ich bisher kannte.
...
Tut uns leid, aber dieses Jahr wird das mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mehr, denn es gibt Probleme mit dem Ford Mondeo Titanium S.....

Was ein Trauerspiel, wenn man sich auf ein Auto freut !!

Grüße ErA

Ja, ich könnte jetzt wohl einen ähnlich langen Brief schreiben. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Ausrede sich Ford diesmal hat einfallen lassen - war es die Alu-reling oder doch irgendwas Elektronisches.

Aber wehe, ich will jetzt noch die Konfiguration verändern. Dann heißt es: "dann können sie aber den Rabatt vom "Sport" (meine ursprüngliche Bestellung) nicht mehr behalten.

Wird nun wohl auch ein BJ 2011 (vielleicht noch das einzig Positive am Warten).

Grüße RM

Hallo

Er ist nun da. Gestern habe ich meinen neuen Mondeo Facelift TDCI mit Powershift endlich nach langer Wartezeit (Bestellung am 3. Mai 2010) vom Fordhändler in die Hand bekommen.
Ich hatte eigentlich eine Sport-Editon bestellt, diese aber dann auf Grund von Powershift-Lieferschwierigkeiten nicht mehr erhalten können.
Nun ist es ein Facelift geworden. Die Ausstattung entspricht meiner ursprünglichen Bestellung bis auf die Spoiler. Aber damit kann ich leben.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Es ist ein sehr schöneer Wagen.
Powershift geht wunderbar. Nun muß ich alle Einstellungen des Autos erst mal ausprobieren.

Bis dahin allen Mondeofahrern Gute Fahrt.

Unsere Firma hat für einen neuen Mitarbeiter im Juni einen Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI (140 PS) mit Powershift bestellt. Schnell wurde klar, dass wir schon das FL bekommen, heute habe ich ihn abgeholt. Ist alles dabei, was bestellt war, auch die silberne Reling. Macht wirklich einen tollen Eindruck, leider werde ich ihn nicht fahren, bin erst im April wieder dran.

Gruß Jörn

Zitat:

Original geschrieben von MichaH

Hallo

Er ist nun da. Gestern habe ich meinen neuen Mondeo Facelift TDCI mit Powershift endlich nach langer Wartezeit (Bestellung am 3. Mai 2010) vom Fordhändler in die Hand bekommen.
Ich hatte eigentlich eine Sport-Editon bestellt, diese aber dann auf Grund von Powershift-Lieferschwierigkeiten nicht mehr erhalten können.
Nun ist es ein Facelift geworden. Die Ausstattung entspricht meiner ursprünglichen Bestellung bis auf die Spoiler. Aber damit kann ich leben.
Powershift geht wunderbar. Nun muß ich alle Einstellungen des Autos erst mal ausprobieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Dann könnte es ja bei mir nun auch langsam klappen. Ich hatte am 30.04.2010 bestellt - ebenfalls einen "Sport" TDCI mit Powershift.

Hast Du jetzt einen Trend oder einen Titanium bekommen? Die silberne Reling scheints ja nun doch zu geben (ich hatte von Lieferschwierigkeiten gehört...).

Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!

RM

Zitat:

Original geschrieben von Stammtischkaeptn

Zitat:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch!
Dann könnte es ja bei mir nun auch langsam klappen. Ich hatte am 30.04.2010 bestellt - ebenfalls einen "Sport" TDCI mit Powershift.
Hast Du jetzt einen Trend oder einen Titanium bekommen? Die silberne Reling scheints ja nun doch zu geben (ich hatte von Lieferschwierigkeiten gehört...).
Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!
RM

Hallo

es ist ein Trend, da die Sport-Edition damals auch auf dem Trend basierte.

mfg

Zitat:

Hallo

Zitat:

Zitat:

Mein Glückwunsch,

Zitat:

so jetzt biste lange genugt gefahren, bitte schreibe mal einen genauen Eindruck/Fahrbericht übers PowerShift.

Zitat:

Welchen Motor hast Du, mich würde der 2.0 mit 163 PS reizen.

Zitat:

Weiterhin gute Fahrt

Zitat:

Gruß Mometz

Deine Antwort