Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bofraluda
Ich hab am 28.11. bestellt 122ps DSG und ergositze r-paket und Durban Felgen. Wann kann man da ungefähr rechnen.Beim bestellen hieß es noch Januar später FB,ich möchte auch nicht ständig nachfragen.
Also meinen habe ich am 19.11. bestellt. Letzte Woche kam ein Anruf von meinem 🙂 der mir sagte, dass er am 18.3. bei mir vor der Tür steht... Denke bei dir wird es dann wohl auch so um mitte März werden.
Ich hatte mit der Kundenbetreuung per Email Kontakt aufgenommen und erfahren das mein Auto letzte Woche in Mosel gefertigt wurde. Und dann vom Händler diese Woche terminiert werden kann, so das vermutlich der unverbindliche Liefertermin 7.KW 2014 eingehalten werden kann.
Hauptsache der Schnee ist bis dahin wieder weg sonst wird das Auto dreckig 😁
Aber sicher, ist keine geheime Email Adresse 😉
KUNDENBETREUUNG@volkswagen.de
Hab da meine Anschrift, Händler mit Anschrift und mein Bestelldatum mit angegeben und 2 Tage später ne Antwort erhalten.
Oder aber über das Kontaktformular über die Volkswagen Webseite
Ähnliche Themen
Hallo,
bestellt am 19.9. - Auslieferungstermin am 14.2.
Fast 5 Monate. Mal gespannt, wie das mit der Preiserhöhung gehandhabt wird. Zum Dank fürs warten mehr bezahlen zu müssen, ist schon schwer zu akzeptieren :-(
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von hgryska
Hallo,bestellt am 19.9. - Auslieferungstermin am 14.2.
Fast 5 Monate. Mal gespannt, wie das mit der Preiserhöhung gehandhabt wird. Zum Dank fürs warten mehr bezahlen zu müssen, ist schon schwer zu akzeptieren :-(Gruß Holger
Warum solltest du mehr bezahlen. Es gilt der Preis und Datum auf der Auftragsbestätigung.
Hallo,
ist mal wieder eines der vielen VW Mysterien, ob man den höheren Preis wirklich bezahlen muss oder sich VW/Händler kulant zeigt. Die Auftragsbestätigung enthält jedenfalls die Preisanpassungsklausel nach 4 Monaten. Nächste Woche bin ich schlauer 😕
Gruß Holger
Merkwürdig. Sowohl meine AGBs zum Kaufvertrag als auch die AB enthalten keine Preisklausen bei Privatgebrauch des Golfes.
Bei mir ebenfalls nicht (gewerblicher Kauf).
Eine Preisanpassungsklausel ist übrigens nur dann zulässig, wenn die vereinbarte Lieferzeit vier Monate überschreitet. Ist eine Lieferung in 3,5 Monaten angekündigt, darf der Preis nicht erhöht werden, wenn das Fahrzeug tatsächlich erst nach 4,5 Monaten geliefert wird (§ 309 Nr. 1 BGB).
Umgekehrt genauso: Sind 4,5 Monate Lieferzeit vereinbart und der Vertrag enthält eine Anpassungsklausel, darf der Preis auch dann erhöht werden, wenn tatsächlich bereits nach 3,5 Monaten geliefert wird.
Gilt alles für Privatkauf.
Zitat:
Fast 5 Monate. Mal gespannt, wie das mit der Preiserhöhung gehandhabt wird. Zum Dank fürs warten mehr bezahlen zu müssen, ist schon schwer zu akzeptieren :-(Gruß Holger
Also die Lieferzeiten sind zum Teil echt kurios, auch wenn manche Teile die Lieferung verzögern. Hab am 23.09. bestellt und am 10.12. abgeholt. Hab zwar net so viel reingepackt, aber über 2 Monate unterschied is scho ne Hausnummer.
Zitat:
Original geschrieben von VWThindor
Also die Lieferzeiten sind zum Teil echt kurios, auch wenn manche Teile die Lieferung verzögern. Hab am 23.09. bestellt und am 10.12. abgeholt. Hab zwar net so viel reingepackt, aber über 2 Monate is scho ne Hausnummer.Zitat:
Du beschwerst dich über knapp 2,5 Monate Lieferzeit... Süß 😁 Ich warte schon 2,5 und muss noch 2 Monate warten...:/
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Du beschwerst dich über knapp 2,5 Monate Lieferzeit... Süß 😁 Ich warte schon 2,5 und muss noch 2 Monate warten...:/Zitat:
Original geschrieben von VWThindor
Also die Lieferzeiten sind zum Teil echt kurios, auch wenn manche Teile die Lieferung verzögern. Hab am 23.09. bestellt und am 10.12. abgeholt. Hab zwar net so viel reingepackt, aber über 2 Monate is scho ne Hausnummer.
nene unglücklich ausgedrückt... ich mein das mein vorredner über 2 monate länger warten muss als ich, obwohl er 4 tage früher bestellt hat :-) Mit meiner Lieferzeit war ich zufrieden.. obwohl ich mir nicht vorstellen konnte noch länger zu warten... saß so scho wie auf kohlen^^
Wolfsburg hat Zwickau schon ein Limousinenkontingent abgenommen, um beim Variant hochfahren zu können. Außerdem gibt's Sonderschichten am WE. Einfach zu beliebt, das Teil. 😉
Wird wohl erst besser werden, wenn der Stau all derjenigen abgearbeitet ist, die im September/Oktober kurz nach der Vorstellung bestellt haben. Und dann nochmal, wenn der neue Passat da ist.