Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Ja 3-4 Monate ist normal.

Hi! Ich hab Anfang März bestellt und die Auslieferung soll Ende Mai / Anfang Juni sein. Somit sind die 12-14 Wochen realistisch.

Gruß Mike

Hallo,
habe mir am 1.4. beim VW-Händler ein Angebot für einen neuen Golf VII Variant 1.4 TSI mit 92 kW in Highline-Ausstattung machen lassen.
Produktion wäre in KW 21, Abholung beim Händler ca. KW 24 - also nur gut 2,5 Monate Lieferzeit. Hängt vll. auch mit dem Modellwechsel in KW 22 zusammen.
... ich werde wohl die nächsten Tage bestellen ... 😉

Hab am 27.03. einen Golf VII Variant Highline 1.4 TSI 110 kW bestellt.
Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Voraussichtlicher Abholtermin laut Händler KW25/26.
Die Wochen davor sind angeblich bereits ausgelastet.

Vielleicht sollten wir mal die Glaskugel herauskramen - die kennt sich vielleicht genauer aus wie VW ;-)