Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zitat:

Ich vermute, das wird eher Juni oder Juli bei Dir.

Wieso? Wie begründest du deine Vermutung?

Die aktuellen Lieferzeiten waren Anfang Januar schon bei Juni.

Unser Variant Highline 1.4TSI (103KW) wurde am 13.01.2014 bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht
voraussichtlich Mai 14 (der Händler sagte was von KW 19).

Zitat:

Original geschrieben von Lakel

Unser Variant Highline 1.4TSI (103KW) wurde am 13.01.2014 bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht

Dann hat der Händler vielleicht was umkonfiguriert. Die Standardlieferzeit des Variant ist seit Anfang Januar fünf Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Dann hat der Händler vielleicht was umkonfiguriert. Die Standardlieferzeit des Variant ist seit Anfang Januar fünf Monate.

Ich hoffe mal das wird er wohl nicht ohne unser Wissen tun....Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da

der KV mit unseren Wünschen übereinstimmte....

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe mal das wird er wohl nicht ohne unser Wissen tun....Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da

Nein ich meinte, dass der Händler vielleicht schon einen bestellten Variant auf eure Wünsche umkonfiguriert und daher die Produktion früher ist.

Zitat:

Zitat:

Nein ich meinte, dass der Händler vielleicht schon einen bestellten Variant auf eure Wünsche umkonfiguriert und daher die Produktion früher ist.

Nein, das hat er nicht gemacht, das Auto wurde neu für uns bestellt. Aber ehrlich gesagt, ich denke

auch es wird länger dauern wie jetzt angegeben. Aber die schönste Freude ist die Vorfreude🙂

Gott sei Dank ist es bei uns nicht eilig

Zitat:

Original geschrieben von yourbestman

vom meinem freundlichen habe ich die Info bekommen.
Lt. Verkaufssteuerung gibt es wohl 8 Zielpunkte welche so das Auto durchläuft bis es ready für die Auslieferung an den Händler ist .

"Zielpunkt" = "Zählpunkt"

Nicht wirklich wichtig, aber trotzdem... 😉

Genau :-)) Ich frag mich nur wo die ganzen Golf 7 Variant die bisher produziert wurden rumfahren. Man sieht wirklich seltenal einen auf der Strasse.

Zitat:

Ich vermute, das wird eher Juni oder Juli bei Dir.

Ich hoffe dass der Liefertermin eingehalten wird, spätestens am 1. Juli sollte er da sein, sonst habe ich ein Problem. Ab dann kann ich im Ruhrgebiet nur noch mit der grünen Plakette fahren. Schöner wäre es noch wenn er im Mai kommt, dann könnten wir Anfang Juni sofort damit in Urlaub fahren.

Abwarten und Tee trinken.

Ich hab am 28.11. bestellt 122ps DSG und ergositze r-paket und Durban Felgen. Wann kann man da ungefähr rechnen.Beim bestellen hieß es noch Januar später FB,ich möchte auch nicht ständig nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von bofraluda

Ich hab am 28.11. bestellt 122ps DSG und ergositze r-paket und Durban Felgen. Wann kann man da ungefähr rechnen.Beim bestellen hieß es noch Januar später FB,ich möchte auch nicht ständig nachfragen.

Vor Ende Februar bis Anfang März würde ich nicht rechnen.

Zitat:

Genau :-)) Ich frag mich nur wo die ganzen Golf 7 Variant die bisher produziert wurden rumfahren. Man sieht wirklich seltenal einen auf der Strasse.

Ja genau! Wo sind sie? Ich glaube an die Golf 7 Variant Verschwörung!!! Den Golf 7 Variant gibt es nämlich gar nicht. Ok bis auf einen und der hat die verschwundenen Akten vom Kennedy Mord im Kofferraum. Darum ist der auch beim ADAC Test so klein gewesen.

Wie heißt es im Onlineenglisch ... Keep Calm...im Mai...ist ja nicht mein erstes Auto. Wie bei vielen hier. Zumindest was die Emotionen angeht. Ist ja fast wie bei der ersten Freundin ( oder Freund, um politisch korrekt zu bleiben). Ich sollte jetzt mal lieber meine Klappe halten und ins Bett gehen 😁.

Naja ich wunderte mich nur warum bei VW die Lieferzeiten zwischen normalem Golf und Variant so divergieren.

Ich würde sagen, dass WOB deutlich mehr Kapazität (3800 Fahrzeuge/Tag) für den Golf einplant und Zwickau bei 1350 Fahrzeugen/Tag wohl von Bestellungen überrollt wird und nicht mehr nachkommt.
Hauptsache da leidet nicht die Qualität drunter, warte gerne 1-2 Wochen länger wenn dann nachher kein einziger Mangel am Fahrzeug ist.

Deine Antwort