Golf 7.5 Variant / USB Port nach Hitze tot?
Moin zusammen,
gestern hatten wir bei uns 35 grad und mein Auto stand ca 9 Stunden lang in der prallen sonne. Als ich dann nach Hause fahren wollte ist mir aufgefallen das mein CarPlay sich nicht mehr über den USB Port in dem Schacht der Armlehne verbindet. Das selbe Kabel am USB Port in der vorderen Mittelkonsole: CarPlay verbindet sich.
Der USB Port in der Armlehne lädt jedoch noch mein Handy, Strom kommt also durch. Aber anscheinend keine Datenübertragung ?
Hatte jemand selbst mal das Problem ? Reicht da ein reset von Apple CarPlay aus? Ist der USB Port jetzt quasi nur bedingt funktionstüchtig ? Was genau ist da passiert?
Fehlerspeicher oder sonstiges konnte ich bisher noch nicht auslesen.
Wäre dankbar über Ideen.
Danke im voraus :)
2 Antworten
Warte mal ab, bis dein Auto wieder etwas abgekühlt ist. 9 Stunden in der prallen Sonne ist für Elektronik bei diesen Temperaturen auch extrem.
Ansonsten mal einen Reset versuchen.
Zitat:@schweik6 schrieb am 2. Juli 2025 um 10:55:19 Uhr:
Warte mal ab, bis dein Auto wieder etwas abgekühlt ist. 9 Stunden in der prallen Sonne ist für Elektronik bei diesen Temperaturen auch extrem. Ansonsten mal einen Reset versuchen.
Danke dir für den Tipp. Werde mal schauen wie sich alles in ein paar Stunden/Tagen verhält. Ansonsten Reset :)