ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lieferschwierigkeiten?

Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48
Themenstarteram 15. November 2015 um 15:15

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.

Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...

Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...

Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. :mad:

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
Ähnliche Themen
762 Antworten
am 12. Juli 2017 um 15:35

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:19:30 Uhr:

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:56:15 Uhr:

 

Da bist du teilweise auf dem Holzweg.Einen Hagelschaden, wo keinerlei Spachtel und Schleifarbeiten erforderlich sind, braucht nicht als Vorschaden oder Unfallschaden angegeben werden.

Na dann gib das beim Verkauf mal an und schau, ob der Käufer dann nicht etwas weniger zahlen möchte. Unabhängig davon, nachdem ich auch kein Jurist bin:

Habe ich gefunden: (Schaden etwas mehr als 300 DM

"Eine gesetzliche Definition des Begriffs Unfallwagen gibt es nicht. Jedoch hat sich der BGH mit der Frage ab wann ein Unfall an einem Kfz dem Käufer mitgeteilt werden muss in seinem Urteil vom 10.07.2007 (Az. VIII ZR 330/06) beschäftigt.

Der BGH unterscheidet hier zwischen einem Bagatellschaden und einem Sachmangel. Danach muss der Verkäufer eines Gebrauchtwagens einen Schaden oder Unfall, der ihm bekannt ist oder mit dessen Vorhandensein er rechnet, grundsätzlich auch ungefragt dem Käufer mitteilen, wenn er sich nicht dem Vorwurf arglistigen Verschweigens aussetzen will. Es sei denn, der Schaden oder Unfall war so geringfügig, dass er bei vernünftiger Betrachtungsweise den Kaufentschluss nicht beeinflussen kann. Die Grenze für nicht mitteilungspflichtige "Bagatellschäden" ist bei Personenkraftwagen sehr eng zu ziehen. Als "Bagatellschäden" hat der BGH bei Personenkraftwagen nur ganz geringfügige, äußere (Lack-)Schäden anerkannt, nicht dagegen andere (Blech-) Schäden, auch wenn sie keine weitergehenden Folgen hatten und der Reparaturaufwand nur gering (in einem Falle aus dem Jahre 1961 332,55 DM) war.

Ob das Fahrzeug nach dem Unfall fachgerecht repariert worden ist, ist nicht von Bedeutung. D.h. im Ergebnis muss auch ein Schaden nach einer völlig fachgerechten Reparatur, die den Unfall nicht mehr erkennen lässt, dennoch mitgeteilt werden. Sollte man als Käufer eines Gebrauchtwagen über vorherige Unfälle aufgeklärt worden sein, so muss man diese Information an den nächsten Käufer ebenfalls weitergeben. Sofern man sich als Verkäufer nicht sicher sein kann, ob in der Kette der Eigentümer ein Unfallschaden vorlag, sollte man dies bei einem Verkauf entsprechend mitteilen."

Bist ja scheinbar ein ganz schlauer, aber bei einer rückverformbarkeit einer Beule spricht man nicht von einem Schaden.Ich selber hatte mal einen Hagelschaden an einem BMW,alle Beulen wurde ausnahmslos durch rückverfolgen in einer BMW Werkstatt beseitigt, schaden etwa 6000 Euro, weil so etwas sehr Zeitaufwändig ist und der Wagen brauchte anschließend nicht als Unfallwagen deklariert werden.Nicht einmal die BMW Leasing hatte etwas zu meckern.Beim Rückverfolgen wird auch die Beschaffenheit des Autos wieder

vollständig hergestellt.Hagel ist kein Unfall wo etwas gestaucht wird.

am 12. Juli 2017 um 15:39

Wenn etwas bei der Produktion passiert, wird dir das Werk noch nicht einmal sagen das was schief gegangen ist.Wenn bei der Endkontrolle was auffällt und repariert wird ,bleibt es auch ein Neuwagen.

Aber moralisch wirft einen das trotzdem zurück! Alleine die Warterei,die jetzt wieder beginnt! Und das alles wo man sich schon so gefreut hat! Alles andere wird,so denke ich mal, anstandslos gut geregelt

am 12. Juli 2017 um 16:56

Zitat:

@merti14 schrieb am 12. Juli 2017 um 17:59:54 Uhr:

Aber moralisch wirft einen das trotzdem zurück! Alleine die Warterei,die jetzt wieder beginnt! Und das alles wo man sich schon so gefreut hat! Alles andere wird,so denke ich mal, anstandslos gut geregelt

Wird auch alles sauber von BMW geregelt, keine Sorge.Aber dafür kann BMW natürlich auch nichts.Es kann genauso gut passieren das der Transporter unterwegs einen Unfall hat, dann wartet man auch wieder.Mein Händler hat noch nichts verlauten lassen das mit meinem Wagen etwas ist, muß ja auch nicht betroffen sein.Die Papiere von meinem neuen sind am Dienstag schon beim Händler eingetroffen und Rechnung von BMW ist auch schon bei ihm.

habe am 7.6.2017 folgendes Fahrzeug bestellt:

BMW X1 xDrive25i, M-Ausführung, estoril-blau

laut Auskunft meiner BMW-Garage, Alpina-Chur AG, Chur, Schweiz, vom 13.7.17 sollte das Fahrzeug vom 24.bis 26.7.2017 ausgeliefert werden.

Zitat:

@hugoiiii schrieb am 13. Juli 2017 um 16:53:44 Uhr:

habe am 7.6.2017 folgendes Fahrzeug bestellt:

BMW X1 xDrive25i, M-Ausführung, estoril-blau

laut Auskunft meiner BMW-Garage, Alpina-Chur AG, Chur, Schweiz, vom 13.7.17 sollte das Fahrzeug vom 24.bis 26.7.2017 ausgeliefert werden.

Das ist schon krass, mein X1 20i (xLine), auch Schweiz, hat quasi das gleiche Lieferdatum, und wurde 2 Monate vorher bestellt...allerdings inkl. dem M-Lenkrad-Intermezzo...

@Thommy1501

Ich erspare mir jetzt ein zweiseitiges Zitieren.

Den Spruch, dass ich wohl ein ganz ganz schlauer bin, hättest Dir sparen können. Ich habe ausdrücklich dazu geschrieben, dass ich das gefunden habe. Also brauchst nicht so abfällige Bemerkungen machen. Was denkst Du denn, wer Du bist?

Du verstehst aber auch, dass ich den Aussagen der ADAC Rechtsabteilung mehr Glauben schenke, als den Aussagen eines anonymen unbekannten Forenteilnehmers, der alles besser weiß als eine anerkannte Rechtsabteilung.

Und ich bleibe dabei. Wenn Du mir ein Fahrzeug verkaufst, dann will ich wissen, ob es einen Hagelschaden hatte. Und wenn ja, dann ist das für mich (und für den ADAC auch) eine Wertminderung. Wie hoch die ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt: Deine Aroganz kannst Dir sparen!!

Und die Aussage, dass eine Wertminderung ein Unfall sein muss, wo was gestaucht ist, hast wohl auch in einem Märchenbuch gelesen. Bei meinem E61 gab es 150 Euro Wertminderung, weil ich im Kotflügel einen kleinen Kratzer hatte, der in der Werkstatt behoben wurde. Wo ist da ein Unfall und wo ist da was verstaucht. Du Allwissender?

am 13. Juli 2017 um 16:53

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 13. Juli 2017 um 18:11:24 Uhr:

@Thommy1501

Ich erspare mir jetzt ein zweiseitiges Zitieren.

Den Spruch, dass ich wohl ein ganz ganz schlauer bin, hättest Dir sparen können. Ich habe ausdrücklich dazu geschrieben, dass ich das gefunden habe. Also brauchst nicht so abfällige Bemerkungen machen. Was denkst Du denn, wer Du bist?

Du verstehst aber auch, dass ich den Aussagen der ADAC Rechtsabteilung mehr Glauben schenke, als den Aussagen eines anonymen unbekannten Forenteilnehmers, der alles besser weiß als eine anerkannte Rechtsabteilung.

Und ich bleibe dabei. Wenn Du mir ein Fahrzeug verkaufst, dann will ich wissen, ob es einen Hagelschaden hatte. Und wenn ja, dann ist das für mich (und für den ADAC auch) eine Wertminderung. Wie hoch die ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt: Deine Aroganz kannst Dir sparen!!

Und die Aussage, dass eine Wertminderung ein Unfall sein muss, wo was gestaucht ist, hast wohl auch in einem Märchenbuch gelesen. Bei meinem E61 gab es 150 Euro Wertminderung, weil ich im Kotflügel einen kleinen Kratzer hatte, der in der Werkstatt behoben wurde. Wo ist da ein Unfall und wo ist da was verstaucht. Du Allwissender?

Ok, gegen den allmächtigen ADAC kann ich natürlich nicht anstinken,wir wissen ja alle wie er zu seinen Testergebnissen etc.kommt und was für ein Laden das ist.(Abzocke) .Ich habe jedenfalls keine Probleme gehabt meinen geleasten 1er damals wieder abzugeben und glaube mir BMW Leasing ist da sehr pingelig, haben natürlich auch einen neuen BMW gekauft für etwa 65000 Eu.Meinen jetzigen X1 gebe ich in Zahlung,

auch keine Probleme mit dem Autohaus, bin ja auch Stammkunde.Privat würde ich sowieso kein Auto mehr verkaufen, habe keinen Bock auf die ganzen Leute die dann kommen und meinen ein 5Jahre alter Wagen müßte wie neu aussehen und für jeden kleinen Steinschlag gleich 1000 Euro abziehen zu wollen.Bin der Meinung, wenn sich jemand keinen neuen Wagen leisten kann, soll er auch nicht meckern wenn er keinen neuwertigen Gebrauchten kriegt.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 10. Juli 2017 um 17:04:40 Uhr:

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 6. Juli 2017 um 15:49:44 Uhr:

Wird bald ne Einbruchsserie kommen... M lenkräder werden geklaut ??

leider sind BMW-Fahrzeuge bei den Autodieben sehr begehrt - darüber hinaus werden neben NAVIS die M-Lenkräder sehr häufig beim Diebstahl aus Fahrzeugen entwendet :mad:

siehe hier:

http://www.wochenblatt.de/.../...d-das-Lenkrad-ist-weg-;art1172,456314

am 14. Juli 2017 um 11:24

An die Fraktion Hagelschaden. Ich habe noch keine Info wann es weitergeht. Der Händler kriegt nichts raus und sagt, das alle 500 Autos auf dem Hof penibel geprüft werden. Das Unwetter ist nun aber auch schon wieder 8 Tage alt....

Alle brennende Fragen konnten nicht beantwortet werden, wie: Gibt es Schadensberichte? Wenn alles OK - Wann werden die Wagen freigegeben? Wann könnte Disposition sein? Was ist Worst Case Szenario (Neubau?)? etc..

PS: Meinen Urlaub, in dem ich diesen Samstag starte, muss ich mit meinem alten Wagen machen... sehr ärgerlich.

Trotzdem schönen Urlaub

Genieße trotzdem deinen Urlaub! Du kannst es eh nicht ändern!

am 14. Juli 2017 um 11:52

Ich hab am 23.06 bestellt. 18d xline Sportlenkrad und bis heute nicht mal ein vorläufiges Lieferdatum. Bin gespannt wann man dazu mal was erfährt...

Zitat:

@hugoiiii schrieb am 13. Juli 2017 um 16:53:44 Uhr:

habe am 7.6.2017 folgendes Fahrzeug bestellt:

BMW X1 xDrive25i, M-Ausführung, estoril-blau

laut Auskunft meiner BMW-Garage, Alpina-Chur AG, Chur, Schweiz, vom 13.7.17 sollte das Fahrzeug vom 24.bis 26.7.2017 ausgeliefert werden.

Hallo @hugoiiii

wenn Du ihn hast kannst dann hier mal berichten wie der akustische Eindruck (Klang) vom Motor ist?

Ich habe in einem Testbericht von www.alle-autos-in.de (v. 2015-07-26) gelesen, daß [Zitat] ".... der Zweiliter-Turbo einen verheerend dieselähnlich nagelnden Klang ....." hat! :eek:

Das macht mich stutzig, wie ist Dein Eindruck?

Der 25i wird in den USA 28i genannt und ist komplett identisch. Hier im Video hört man ihn ganz gut. Was da verheerend dieselähnlich klingen soll weiss ich auch nicht... ich finde er klingt schön rauchig!

https://m.youtube.com/watch?v=obZihNnLUwo

Deine Antwort
Ähnliche Themen