Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Moin! Kurze Updates:
GT 220D xdrive - ok ist kein x1. Ich vergleiche aber beide Foren, denn X1 und 2er gt ist die selbe Plattform. Beide haben 90+x gleichteile, laufen vom selben Band in Regensburg und auch hier gilt die M-Lenkrad Problematik.
Bestellt: 18.04.17
Produktion: 01.07.17
Auslieferung: 06.07.17 Verladung auf LKW Transport - 700km Wegestrecke
Übergabe: 12.07.17 (Früher wäre möglich, aber ich kann nicht)
Es geht dann mit 0km auf der Uhr direkt 600km in den Urlaub. Na wenn das mal gut geht..
@Thommy1501:Also das ist echt fix! Naja, Diesel und M-Paket halt.
Hab am 21.04 bestellt und kommt wohl 11.- 15.09.
25ix m-lenkrad.
M-Paket hat schon seine Vorzüge - für die anderen Ausstattungslinien sind nicht genug M-Lenkräder verfügbar - warum auch immer.
Hoffe nur, dass mir das Lenkrad nicht abhanden kommt - sonst steht der X1 nachher über Wochen ohne Lenkrad da.
Wird bald ne Einbruchsserie kommen... M lenkräder werden geklaut ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 16:43:47 Uhr:
Zitat:
Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Glaube ich nicht kleine unterschiede werden immer gemacht, merkst du vielleicht gar nicht und ist noch nicht einmal Absicht.Außerdem bin ich auch so etwas wie Stammkunde bei BMW,etwas anderes kommt mir nicht auf den Hof, gibt ja auch keine echte Alternative.VW Konzern-miese Motorenbauer trotzdem teuer.
Ford,Opel-billig zusammengeschustert.Französische Autos?naja sage ich besser nichts zu.Japaner,Koreaner-
hohe Ersatzteil und Wartungskosten.Lasse meine Wagen auch immer bei BMW warten, wenn ich 60-oder 70T Euro für nen Wagen ausgebe will ich auch vernünftige Ersatzteile und keinen nachgemachten Mist aus Fernost
Den Unterschied macht bei gleichem Bestelldatum eher die unterschiedliche Übereinstimmung mit den Absatzschätzungen.
Darum brauchen z. B. die Benziner jetzt länger. Und das M-Paket geht flotter.
Da sitzt jetzt mal ernsthaft niemand, der jetzt sagt:
"Ooooh der hat aber viele Kreuzchen gemacht den ziehe ich jetzt vor, dafür kriegt der Typ mit den Stoffsitzen die Kiste halt 4 Wochen später!"
Die Vorstellung bei 2.3 Mio Autos p.a. ist lächerlich.
Klar, als Flottenkunde darfst du deine 50 X1 auch gerne gleichzeitig auf Termin liefern lassen. Aber das ist ein anderes Thema...
Kann man kostenlose Nachrüstung verlangen?
Oder einen gesicherten Termin (M240i xDrive)
Lg
Was meinst du genau?
Wenn ich nächste Woche einen BMW bestelle, ist es realistisch ihn noch dieses Jahr zu erhalten oder ist das mit dem Lenkrad so unrealistisch?
Und ist es möglich, wie es bei Audi war, eine gratis Nachrüstung direkt rauszuhandeln?
Ich kriege eine nachrüstung welche durch bmw bezahlt wird....
Wie soll bei einem 240i eine Nachrüstung ausgehandelt werden, wenn das Auto ohne M-Lenkrad gar nicht bestell- und lieferbar ist? Das ist deshalb keine Option.
Es wurde mir angeboten mit dem normalen Lenkrad zu liefern, scheint also möglich 🙂 Ich hab mich schon informiert keine Sorge.
Ja dann mach es doch
Dann hab ich aber kein M Lenkrad xD verstehst du was ich schreibe