Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Alle 20i, 25i und 30i der B48-Generation haben einen Klappenauspuff der im Sportmodus oder bei Volllast geöffnet wird und beim Gaswegnehmen sehr nett brabbelt und wenn provoziert auch ein bisschen Schubknallen kann...

Schade, dass mein 18d nicht so klingt:

https://m.youtube.com/watch?v=p_SgncRajQc

Ich habe Anfang März bestellt,BMWX1 XDrive 20i mit M-Paket und wird nächste Woche zugelassen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 14. Juli 2017 um 17:12:38 Uhr:

Alle 20i, 25i und 30i der B48-Generation haben einen Klappenauspuff der im Sportmodus oder bei Volllast geöffnet wird und beim Gaswegnehmen sehr nett brabbelt und wenn provoziert auch ein bisschen Schubknallen kann...

Aha das ist mir neu, einen schönen Sound 🙂 haben wohl die wenigsten 4-Zyl..

Muss doch rasch eine Probefahrt mit einem Benziner machen, aber es wird nicht ganz so leicht gehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@LuWien schrieb am 15. Juli 2017 um 14:21:04 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 14. Juli 2017 um 17:12:38 Uhr:

Aha das ist mir neu, einen schönen Sound 🙂 haben wohl die wenigsten 4-Zyl..
Muss doch rasch eine Probefahrt mit einem Benziner machen, aber es wird nicht ganz so leicht gehen!

jetzt ma im Ernst - der F48 als 20i und aufwärts hat ne Klappe verbaut - 😕
hätte ich wissen sollen - dann hätte ich keinen Diesel genommen.

Ich glaube, der Tester der dem 25i einen verheerend dieselähnlichen Klang unterstellt....

...sass eigentlich in einem 25d!

Heute morgen einen Kollegen gebeten, seinen F48 20i mal hören zu lassen. Ergebnis: sonorer rauchiger Klang, kernig beim Ausdrehen, alles tippitoppi. Der 25i dürfte nicht schlechter, eher besser klingen.

Der Autor war wohl besoffen und hat nicht gemerkt, dass er in einem Diesel sitzt. Passend dazu beschreibt er ja auch einen dieselmässigen Punch des Motors. Ratet mal warum...

@ blue slk

Ja, die B48 haben ALLE einen Klappenauspuff, auch im 1/2/3/4/5er.

Zitat:

@trucker61 schrieb am 15. Juli 2017 um 10:25:03 Uhr:

Ich habe Anfang März bestellt,BMWX1 XDrive 20i mit M-Paket und wird nächste Woche zugelassen.

bitte Bilder hochladen, insbesondere vom Innenraum :-)

@Bavariacruiser
Danke für den Hinweis - hätte ich nicht gedacht - es gibt m. Wissens auch keine Hinweis diesbezüglich im Prospekt.
Mein Spaßmobil hat so ne Klappe am Ende des B6 -das ist schon der BRÜLLER - wird wohl nicht vergleichbar sein mit dem Turbo B48.

Neeee, im Zuffi ist die Klappe natürlich der Brüller, im B48 und B58 eher eine dezente Verstärkung.

Im Prospekt stehen so manche Sachen nicht. Muss man nicht verstehen. Auch vom automatischen Zwischengas (Drehzahlanpassung Gang 2-6) beim Handschalter mit B-Motor liest man nichts. Ist aber sehr komfortabel und recht lustig beim sportlichen Fahren. Zumindest beim Benziner. Beim trägen Dieselansprechverhalten ist es nicht sooo der Knaller.

Zitat:

@PatrickEfPunkt [mach ichurl=https://www.motor-talk.de/.../lieferschwierigkeiten-t5498475.html?...]schrieb am 15. Juli 2017 um 14:59:32 Uhr[/url]:

Zitat:

@trucker61 schrieb am 15. Juli 2017 um 10:25:03 Uhr:

bitte Bilder hochladen, insbesondere vom Innenraum :-)

Hole Samstag das Auto ab und werde anschließend schöne Bilder zeigen

Aber bitte in den richtigen Thread. Ist schon sehr of Topic gerade

Aber sicher doch

Passt das alles hier unter Lieferschwierigkeiten???????

Deine Antwort