Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Habe meinen X1 Sportline mit M-Lenkrad jetzt seit Donnerstag! Ich muss sagen das es sich wirklich gelohnt hat etwas länger darauf zu warten. Das Lenkrad fühlt sich sehr wertig und griffig an und was natürlich auch nicht unter den Tisch fallen darf, es wertet den Innenraum meiner Meinung nach,auch deutlich auf

Hallo merti14,
wann hast du bestellt?

Lau einem anderen Post von ihm "Ende Mai'

Ich hab Ende März Sportline mit M-Lenkrad bestellt und hatte keine Chance ein M-Lenkrad zu bekommen.
Ich musste mich zwischen Standard Sportlenkrad oder einer M-Ausstattung mit Lieferung Anfang 2018 entscheiden.
Ich entschied mich für das Standard Lenkrad und musste dann nur mehr einen Monat auf meinen X1 warten. Lieferung also Anfang September.
BMW kann sich das Erlauben?!?!
Ich war mehr als verärgert, aber was soll's.

Ähnliche Themen

Ich habe es auch nicht bereut so lange zu warten,das M-Lenkrad liegt einfach gut in der Hand und sieht einfach gut aus.

Zitat:

@davor78 schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:11:40 Uhr:

Meiner meinte auch wenn ich das M Lenkrad möchte wir die Auslieferung erst März/April. Ohne kommt er jetzt mitte Dezember

Mein Händler meinte, dass er die Option "M-Lederlenkrad" bei der Bestellung (!) garnicht mehr auswählen könne, ausgenommen (wie hier schon geschrieben) man ordert das M-Paket.

Jetzt bestellen, im März 2018 erfolgt die Auslieferung? Macht das mit Blick auf das anstehende Facelift Sinn?
Oder erhält der F48 im nächsten Jahr keins?

Daher habe ich ohne M-Lenkrad bestellt. Auslieferung am 19.12

Das käme für mich schon aus (privaten) Wiederverkaufsgründen nicht in Frage. Zulassung und Übergabe würde bei einem Liefertermin Mitte Dezember (!) grundsätzlich das nächste Kalenderjahr werden.

Meine Frage war, ehrlich gesagt, eher auf das Facelift in 2018 gerichtet - sofern es eins gibt 🙂

Danke trotzdem für deine Antwort.

Facelift 2018 hab ich auch gehört. Will aber so lange nicht warten.
Im Dez. muss der kommen. Habe Abholung in der BMW Welt und im Jan/Feb haben die zu wegen Umbau oder so ähnlich

Ich glaube wir werden hier nur vertröstet (verschaukelt),😠 es wird wohl Probleme mit der Realitätsmessung der Abgaswerte zu tun haben. Was auf einen OPF hinauslaufen wird. Meiner sollte noch ohne kommen.
Der 1.8i wird nicht der einziege sein der ein M-Lenkrad bekommt. Und bei mir soll es beim 2.0i das Schwenklager sein. Ausliferung sollte heute sein. Abgesagt vor einer Woche. Gebaut wurde er am 25.04.2018. Hotell und Bahn waren gebucht für München. Da hätte ich ja auch bei VW bleiebn können. vielmehr meinen alten mit 12 Jahren behalten sollen. Da wusste ich was ich habe.

Zitat:

@melkus63 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:13:43 Uhr:

Ich glaube wir werden hier nur vertröstet (verschaukelt),😠 es wird wohl Probleme mit der Realitätsmessung der Abgaswerte zu tun haben. Was auf einen OPF hinauslaufen wird. Meiner sollte noch ohne kommen.
Der 1.8i wird nicht der einziege sein der ein M-Lenkrad bekommt. Und bei mir soll es beim 2.0i das Schwenklager sein. Ausliferung sollte heute sein. Abgesagt vor einer Woche. Gebaut wurde er am 25.04.2018. Hotell und Bahn waren gebucht für München. Da hätte ich ja auch bei VW bleiebn können. vielmehr meinen alten mit 12 Jahren behalten sollen. Da wusste ich was ich habe.

Wer zahlt denn Bahn und Hotel jetzt ?

Zitat:

@33666 schrieb am 16. Mai 2018 um 14:39:33 Uhr:

Zitat:

@melkus63 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:13:43 Uhr:

Na BMW, ich nicht, das schlimme ist ja das ich meinen schon abgegeben habe. Den werde ich wohl nicht wiedersehen. Wenn ich wüste wie ich aus der Nummer wieder rauskomme würde ich den vertrag kündigen.

Zitat:

@melkus63 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:48:29 Uhr:

Zitat:

@33666 schrieb am 16. Mai 2018 um 14:39:33 Uhr:

Na BMW, ich nicht, das schlimme ist ja das ich meinen schon abgegeben habe. Den werde ich wohl nicht wiedersehen. Wenn ich wüste wie ich aus der Nummer wieder rauskomme würde ich den vertrag kündigen.

Nach 6 Wochen steht Dir ein Leihwagen zu, den München zahlen muss.

Deine Antwort