ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lieferschwierigkeiten?

Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48
Themenstarteram 15. November 2015 um 15:15

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.

Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...

Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...

Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. :mad:

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
Ähnliche Themen
762 Antworten

Zitat:

@bmwX1F48 schrieb am 15. November 2015 um 16:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.

Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...

Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...

Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Hallo,

welche Modellvariante?

Gruß

Manne

Themenstarteram 15. November 2015 um 17:00

sDrive18d, Modell Sport Line. Gruß

Hallo,

ja genau das gleiche Problem habe ich auch: Mitte Juli bestellt, sollte in KW44 beim Haendler stehen. Letzte Woche bekam ich die Info, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Heckleuchten gaebe! Ein neuer Liefertermin konnte ebenfalls nicht genannt werden. Habe mich sofort beim BMW-Kundenservice beschwert. Die wussten aber nichts von Lieferschwierigkeiten und wollten den Haendler kontaktieren. Danach gab's keine Infos mehr!

Bei mir ist's auch ein Sport Line (xDrive 20d) ... es koennte also an der Ausstattungslinie Sport Line liegen ... weiss jemand, ob hier besondere Rueckleuchten verbaut werden?

Habe auch schon an anderer Stelle im Forum nachgefragt, ob deren X1 puenklich geliefert wurde ... und da gab es keine Lieferschwierigkeiten!

Das Ganze ist eine echte Unverschaemtheit, uns so in der Luft haengen zu lassen!!!

Glueckwunsch an alle, bei denen puenktlich geliefert wurde!

VG, Tom.

hallo,

das ist schon seltsam. Beim 2er GT (F46) wurde im Forum auch von Lieferschwierigkeiten berichtet und da waren es angeblich auch die Heckleuchten:confused: Für mich sind das nur Ausflüchte des Händlers, der mit dem Wort "Lieferschwierigkeiten" auf ein besserers Verständnis des Kunden hofft und außerdem ja damit auch nichts dazu kann:D:p. Wenn Teile nicht rechtzeitig ans Band geliefert werden können, wird dies "Bandabriß" genannt, eine äußerst unangenehme und auch sehr teuere Situation für den Lieferanten, die sehr, sehr selten vorkommt.

In dem meisten Fällen liegt die Verzögerung in der Verantwortung des :), der entweder zu optimistisch und ohne Werksbestätigung Termine genannt hat oder auch das gibt es, ein Kundenfahrzeug noch umkonfiguriert hat, um es einem anderen (wichtigeren) Kunden schnell zu liefern.

gruss mucsabo

Mein X1 xDrive 35d wurde nach der IAA bestellt (KW 39) und in der KW 45 geliefert.

Keine Spur von Lieferschwierigkeiten.

Zitat:

@HK25d schrieb am 18. November 2015 um 14:49:08 Uhr:

Mein X1 xDrive 35d wurde nach der IAA bestellt (KW 39) und in der KW 45 geliefert.

Keine Spur von Lieferschwierigkeiten.

Du meinst 25d, das wäre sehr schön mit einem 35d, da hätte man auch länger gewartet.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 18. November 2015 um 15:09:14 Uhr:

Zitat:

@HK25d schrieb am 18. November 2015 um 14:49:08 Uhr:

Mein X1 xDrive 35d wurde nach der IAA bestellt (KW 39) und in der KW 45 geliefert.

Keine Spur von Lieferschwierigkeiten.

Du meinst 25d, das wäre sehr schön mit einem 35d, da hätte man auch länger gewartet.

Sorry, natürlich 25d (siehe Profil).

Zitat:

@HK25d schrieb am 18. November 2015 um 14:49:08 Uhr:

Mein X1 xDrive 35d wurde nach der IAA bestellt (KW 39) und in der KW 45 geliefert.

Keine Spur von Lieferschwierigkeiten.

Mich wundert gar nichts mehr ;o((

Hast Du auch einen Sport Line geordert? Oder X-Line?

Mein X1 20d mit M-Sportpaket wird auch immer wieder nach vorn bzw. hinten geschoben.... mal KW 44 dann wieder 48 Plötzlich KW04 dann wieder KW2 ... mal sehen ob das dieses Jahr noch klappt... ansonsten kommt er erst in 2016... das ist hinsichtlich der Zulassung garnicht schlecht

Zitat:

@roadrunner_tom schrieb am 18. November 2015 um 16:24:51 Uhr:

Zitat:

@HK25d schrieb am 18. November 2015 um 14:49:08 Uhr:

Mein X1 xDrive 35d wurde nach der IAA bestellt (KW 39) und in der KW 45 geliefert.

Keine Spur von Lieferschwierigkeiten.

Mich wundert gar nichts mehr ;o((

Hast Du auch einen Sport Line geordert? Oder X-Line?

X-Line.

Zitat:

@BMW_Eins schrieb am 18. November 2015 um 18:02:16 Uhr:

... M-Sportpaket ... KW 44 ...

Das ist ja ganz unrealistisch, denn die Variante M-Paket wird ja erst ab KW 45 produziert.

Wann wurde denn eigentlich bestellt?

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:56

Zitat:

@roadrunner_tom schrieb am 18. November 2015 um 09:32:06 Uhr:

Hallo,

ja genau das gleiche Problem habe ich auch: Mitte Juli bestellt, sollte in KW44 beim Haendler stehen. Letzte Woche bekam ich die Info, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Heckleuchten gaebe! Ein neuer Liefertermin konnte ebenfalls nicht genannt werden. Habe mich sofort beim BMW-Kundenservice beschwert. Die wussten aber nichts von Lieferschwierigkeiten und wollten den Haendler kontaktieren. Danach gab's keine Infos mehr!

Bei mir ist's auch ein Sport Line (xDrive 20d) ... es koennte also an der Ausstattungslinie Sport Line liegen ... weiss jemand, ob hier besondere Rueckleuchten verbaut werden?

Habe auch schon an anderer Stelle im Forum nachgefragt, ob deren X1 puenklich geliefert wurde ... und da gab es keine Lieferschwierigkeiten!

Das Ganze ist eine echte Unverschaemtheit, uns so in der Luft haengen zu lassen!!!

Glueckwunsch an alle, bei denen puenktlich geliefert wurde!

VG, Tom.

Hallo Tom,

in welcher Region hast du deinen X1 bestellt?

Hast du auch die LED Scheinwerfer dazu bestellt?

Ich glaube wenn man die LED Scheinwerfer dazu bestellt,

werden auch LED Rückleuchten verbaut...

Evtl. liegt es an dem?

gruß

Themenstarteram 18. November 2015 um 20:12

Es scheint offiziell zu sein...habe ein Bericht gelesen auf der Homepage von "mittelbayerische" Dort steht es das es wirklich Probleme gibt mit den Heckleuchten, aber dort steht auch dass der Liefertermin trotzdem eingehalten werden kann...

Hier der artikel:

http://www.mittelbayerische.de/.../...ruckelt-es-21840-art1308136.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen