Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Achso Bestellt 16.05.2017

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 5. Juli 2017 um 12:44:04 Uhr:

Ne, ich warte.. Will das M Lenkrad. Produktion in kw37 ist im System fix vom Vertrieb eingeplant. Also bestätigt. Natürlich kann immer was schiefgehen aber ich bin optimistisch...

Hiess schon bei vielen dass es fix ist und dann doch nicht mehr....naja würde da eine gesunde portion misstrauen beibehalten und nicht blenden lassen.

Naja, eine Verschiebung hatte ich ja schon.

Bis Ende letzter Woche hieß es: Es wird ein Produktionsslot für KW31 gesucht.
Jetzt Anfang Juli wurde die Dispo fürs nächste Quartal gemacht und da ist meiner jetzt in KW37 fix eingeplant.
Also ich bin schon einen Schritt weiter :-).

Ich bin nun auch einen schritt weiter! Bestätigung erhalten dass ich mein auto nur mit sportlenkrad erhalte und dann auf kosten bmw umgerüstet wird. Gemäss fachhändler kann eine bestellung mit m-lenkrad aber ohne m paket bis ende jahr dauern. Somit passt das für mich. Mein auto wird bereits kw 32 geliefert inkl. Dem gratis navi professional als entschuldigung für die umtriebe. Somit alles i.o

Ähnliche Themen

Beneidenswert! Mir wurde kein fixer Liefertermin genannt und hab kein Entgegenkommen von BMW erhalten! :-( Voraussichtliche Auslieferung Januar 2018 (Benziner, Sportline, M-Lenkrad)

Zitat:

@little.joke schrieb am 5. Juli 2017 um 17:02:07 Uhr:

Beneidenswert! Mir wurde kein fixer Liefertermin genannt und hab kein Entgegenkommen von BMW erhalten! :-( Voraussichtliche Auslieferung Januar 2018 (Benziner, Sportline, M-Lenkrad)

Tja, BMW hat ein Entgegenkommen bei dem Chaos offenbar nicht nötig. Das Problem M-Lederlenkrad besteht nun seit über 3 Monaten und BMW kriegt's nicht auf die Reihe. Auch die Kommunikation mit dem Kunden lässt zu wünschen übrig. Ein Armutszeugnis! Solange wie damals auf einen Trabi wird man wohl nicht warten müssen ;-)

Was mich jetzt interessieren würde, ab wann die Modellpflege-Maßnahmen Sommer 2017 umgesetzt werden.
Kann das jemand sicher beantworten?

Ab Anfang Juli! Ich glaube sogar das es nach den Werkferien(gingen bis 18.Juni) schon umgesetzt wurde

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 5. Juli 2017 um 07:00:27 Uhr:

M Paket?

Nein.

Bei all den Jammereien bezüglich des Liefertermins, haben alle Berliner ab heute noch ein anderes Problem. Die Zulassungsbehörde in Berlin hatte gestern 12 Mitarbeiter wegen Korruption entlassen. Von der in Berlin zur Zeit üblichen Wartezeit von 2-3 Wochen für eine Zulassung, wir man zur Zeit als Privatperson quasi Abgewiesen. Es gibt auch keine Termine im Internet mehr.
Könnte ein Berliner vielleicht erläutern, wie seine Zulassung ablief?

Ich lese hier immer wieder das euch noch keine genauen Liefertermine genannt wurden. Ich habe gleich zusammen mit meiner Auftragsbestätigung (2 Tage nach Bestellung) den Abhohltermin mit Uhrzeit in der BMW Welt erhalten. Ist das bei euch anders?

Zitat:

@PatrickEfPunkt schrieb am 5. Juli 2017 um 22:29:29 Uhr:

Ich lese hier immer wieder das euch noch keine genauen Liefertermine genannt wurden. Ich habe gleich zusammen mit meiner Auftragsbestätigung (2 Tage nach Bestellung) den Abhohltermin mit Uhrzeit in der BMW Welt erhalten. Ist das bei euch anders?

Was hast du bestellt und wann ?

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 5. Juli 2017 um 22:49:49 Uhr:

Zitat:

@PatrickEfPunkt schrieb am 5. Juli 2017 um 22:29:29 Uhr:

Was hast du bestellt und wann ?

25i Modell M Sport am 22. Mai. Abholung 29. September

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Deine Antwort