Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Ich verstehe auch nicht, was Du willst.
Das Lenkrad bekommst Du doch nicht im Forum und wenn hier 100 Leute meinen, das alles gut geht, dann weißt Du auch nicht mehr wie vorher.
Jo, mach doch. Ich bezweifle eh, dass du überhaupt einen M240i ohne M-Lenkrad jemals geliefert bekommst ^^
Ganz ausführlich :
Mir wurde eine Lieferung OHNE M Lenkrad angeboten.
Ich möchte aber ein M Lenkrad.
Meine Frage war, ob eine kostenlose Nachrüstung möglich sei und ob andere Kunden bei anderen Autohäusern diese bekommen.
Diese Frage wurde mir bereits beantwortet ( Ja, andere Kunden bekommen dies ) und insofern muss ich mich nicht mehr mit Spam ala SvenX1 rumschlagen.
Schönen Tag noch...
Ähnliche Themen
So, ich gebe mal jetzt meinen Senf dazu:
Wer jetzt einen zB einen X1 bestellen will OHNE M-Paketmit optionalem M-Lenkrad bekommt gesagt:
Sorry, ist nicht bestellbar ! Es werden keine Bestellungen angenommen!!
M-Pakete werden angenommen und ausgeliefert.
Wer einen x1 zB Modell XLine vor ca. 2-3 Wochen bestellt hat und Optional ein M-Lenkrad in seiner Bestellbestätigung drin hat, muss halt lange warten.
Jetzt gibt es wohl Händler, die auf ihre Kappe das M-Lenkrad wieder stornieren und ein normales Lenkrad bestellen, damit der X1 schnell gebaut wird.
Anschließend wird je nach Lieferbarkeit das M-Lenkrad eingebaut. Auf Kosten des Händlers.
Das ist wohl eine Kulante Lösung des Händlers, man hat keinen Anspruch drauf!
Wer Pech hat, muss warten.
So sehe ich das. Man darf mich gerne korrigieren!
Zitat:
@oleck schrieb am 9. Juli 2017 um 15:52:16 Uhr:
So, ich gebe mal jetzt meinen Senf dazu:Wer jetzt einen zB einen X1 bestellen will OHNE M-Paketmit optionalem M-Lenkrad bekommt gesagt:
Sorry, ist nicht bestellbar ! Es werden keine Bestellungen angenommen!!M-Pakete werden angenommen und ausgeliefert.
Wer einen x1 zB Modell XLine vor ca. 2-3 Wochen bestellt hat und Optional ein M-Lenkrad in seiner Bestellbestätigung drin hat, muss halt lange warten.
Jetzt gibt es wohl Händler, die auf ihre Kappe das M-Lenkrad wieder stornieren und ein normales Lenkrad bestellen, damit der X1 schnell gebaut wird.
Anschließend wird je nach Lieferbarkeit das M-Lenkrad eingebaut. Auf Kosten des Händlers.
Das ist wohl eine Kulante Lösung des Händlers, man hat keinen Anspruch drauf!Wer Pech hat, muss warten.
So sehe ich das. Man darf mich gerne korrigieren!
Stimme ich dir völlig zu! Der einzige punkt welchen ich korrigieren möchte: es betrifft nicht nur fahrzeuge die vor 2-3 Wochen bestellt wurden sondern auch Bestellungen vom märz/april/mai. Bestellungen mit m lenkrad können anscheinend bis ende jahr dauern....
Genau, so auch bei mir geschehen.
Darum Umstieg von xLine auf M-Paket.
Ich mag keinen BMW ohne M Lenkrad. Punkt.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. Juli 2017 um 07:42:30 Uhr:
Ich mag keinen BMW ohne M Lenkrad. Punkt.
Das kann ich sehr gut verstehen. Habe es auch seit 1,5 Jahren und möchte es auch nicht missen.
Update:
Nachdem man uns letzte Woche immer noch keine Prognose zur Lieferung unseres im Februar bestellten Xline geben konnte, haben wir nun auf das M Lenkrad verzichtet. Gleichzeitig haben wir noch ein paar Veränderungen vorher genommen wie Automatik und Assistent plus. Lieferung ist nun für 32. KW geplant.
Danke für die Info. Dann bin ich mit M-lenkrad und xline wohl gar nicht so schlecht unterwegs von der Wartezeit. 21.04. bestellt, Produktion in kw37. Mir wurde gesagt ca. 4-5 Wochen früher wenn ich auf M-lenkrad verzichte. Das wäre dann ja ca kw32 wie bei dir aber du hast im Februar schon bestellt...
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 6. Juli 2017 um 15:49:44 Uhr:
Wird bald ne Einbruchsserie kommen... M lenkräder werden geklaut ??
leider sind BMW-Fahrzeuge bei den Autodieben sehr begehrt - darüber hinaus werden neben NAVIS die M-Lenkräder sehr häufig beim Diebstahl aus Fahrzeugen entwendet 😠
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 10. Juli 2017 um 17:04:40 Uhr:
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 6. Juli 2017 um 15:49:44 Uhr:
Wird bald ne Einbruchsserie kommen... M lenkräder werden geklaut ??leider sind BMW-Fahrzeuge bei den Autodieben sehr begehrt - darüber hinaus werden neben NAVIS die M-Lenkräder sehr häufig beim Diebstahl aus Fahrzeugen entwendet 😠
Der X1 an sich ist bei den organisierten Banden nicht sooo begehrt, aber ja - das große NAVI und das M-Lenkrad umso mehr....
Zitat:
@Suisser101 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:49:40 Uhr:
Moin! Kurze Updates:
GT 220D xdrive
Bestellt: 18.04.17
Produktion: 01.07.17
Auslieferung: 06.07.17 Verladung auf LKW Transport - 700km Wegestrecke
Übergabe: 12.07.17 (Früher wäre möglich, aber ich kann nicht)
Es geht dann mit 0km auf der Uhr direkt 600km in den Urlaub. Na wenn das mal gut geht....
Moin,
wieder kurze Updates. Das Auto sollte am Do. den 08.07. aus Regensburg mit Sattelschlepper Richtung Münsterland gefahren werden. Das Auto war wohl auch schon auf dem Hänger drauf. Dann kam in Regensburg wohl ein Sturm und ein Hagelschauer. Nun ist das Auto in Regensburg geblieben oder ist zurück gebracht worden, mit Hagelschaden... In der Urlaub geht es damit wohl nicht mehr... Wie groß der Schaden ist und wie es weiter geht weiß auch keiner...
Es sind wohl über 500 weitere Autos betroffen. Also auch einige X1er....