Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3372 Antworten
Ok...danke für die Info. Ist das denn auch der Reifen ab Werk? Es kann doch nicht sein, dass es in der Größe nur einen Reifen gibt! Bei Ford konnten sie mir ohne FIN auch keine Informationen geben!
Kann hier jemand mal in die CoC reinschauen, was da aufgeführt ist?
Geht es hier nicht eigentlich um die Lieferzeit?
Ich hab heute mal bei einem Händler meine Konfiguration durchgegeben und nach der aktuellen Wartezeit gefragt. Ist ein bekannter Händler im Nord Osten Bayerns. Angabe war 16-18 Monate. Hätte jetzt deutlich weniger erwartet, aber Panoramadach wirft wohl das ganze schon 4-5 Monate nach hinten.
Zitat:
@Benemich83 schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:40:05 Uhr:
Ich hab heute mal bei einem Händler meine Konfiguration durchgegeben und nach der aktuellen Wartezeit gefragt. Ist ein bekannter Händler im Nord Osten Bayerns. Angabe war 16-18 Monate. Hätte jetzt deutlich weniger erwartet, aber Panoramadach wirft wohl das ganze schon 4-5 Monate nach hinten.
Die gleiche Aussage habe ich von dem Händler vor einer Woche auch bekommen.
Ein anderer Händler teilte mir mit, dass ich ohne PD in Q1 2025 mit dem Fahrzeug rechnen könnte.
Ich habe am 29.01.24 bestellt und habe heute wieder die Statusmail von meinem Händler erhalten. Anvisierter Liefertermin 06.-09.11.
Ich freu mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BaliKetsch schrieb am 25. Oktober 2024 um 15:58:48 Uhr:
Ich habe am 29.01.24 bestellt und habe heute wieder die Statusmail von meinem Händler erhalten. Anvisierter Liefertermin 06.-09.11.
Ich freu mich.
Was für eine Konfiguration?
L1 170 PS AWD Diesel Titanium X Bruttolistenpreis knapp 79000€. Also annähernd Vollausstattung.
Zitat:
@BaliKetsch schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:02:52 Uhr:
L1 170 PS AWD Diesel Titanium X Bruttolistenpreis knapp 79000€. Also annähernd Vollausstattung.
Alles alles außer PD?
Auch das Panoramadach.
L1 mit PD scheint also mittlerweile gut zu laufen. Das macht Hoffnung für den L2 mit PD 😉
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 27. Oktober 2024 um 07:45:01 Uhr:
L1 mit PD scheint also mittlerweile gut zu laufen. Das macht Hoffnung für den L2 mit PD 😉
Na ja. L1 mit PD macht seit geraumer Zeit keine Probleme mehr. Allerdings führt das PD beim L2 weiterhin zu Lieferverzögerungen. Laut meinem Händler ist nicht vor Q1 2025 mit Auslieferungen zu rechnen. Es kann auch sein, dass es erst Anfang Q2 2025 losgeht mit Auslieferungen.
Zitat:
@Benemich83 schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:40:05 Uhr:
Für den L1 oder den L2? Ich hatte auch mal bei uns grob angefragt für L1, da war die Aussage 6-9 Monate je nach Ausstattung (was zu den Aussagen hier im Forum passen würde). Interessant ist ob das L1 mit PD jetzt flotter geht und die lange Lieferzeit jetzt nur für den L2 mit PD gelten.
Danke!
Zitat:
@RM81 schrieb am 21. August 2024 um 11:50:04 Uhr:
Zitat:
@NEJEM schrieb am 21. August 2024 um 11:33:28 Uhr:
Servus,unser TC ( L1 , Titanium, Autom.) wurde 04/24 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 09/24.
Heute Info : wird eher 11/24 wg Exklusiv Paket (Panodach) - umbestellen nicht sinnvoll weil er dann in der Prio weiter nach hinten rutscht.
Warten wir mal ab.
Das wäre schon sehr schnell. Hiff es klappt
Heute Info : erst 7.10. Baudatum - dann 18.10. - jetzt Ende 24 - vielleicht - im System nichts mehr zu sehen. Hat jemand Erfahrungen mit nem Ersatzfahrzeug ? Unsre Zwillinge wachsen aus den Autoschalen raus und für drei Sitze (ältere Schwester 4Jahre) ist der Focus zu klein - unschön leider...
Weiß jemand wie lange ca. die Transportzeit zwischen Türkei und Bayern ist?
Habe hier mal von vier Wochen gelesen und Norddeutschland von 6 Wochen. Richtig?
Meiner hat letzte Woche das Werk verlassen (war zwei Wochen in der Nacharbeit).
Bestelldatum: 05.09.24
Produktionsdatum: 08.11.24
Eintreffen beim Händler: voraussichtlich Mitte Dezember
Übergabe: -
Tourneo Custom Titanium X PHEV -L1
Sonderausstattung:
Chrome Blau,
Sitz-Paket 23,
AHK elektrisch schwenkbar,
Schiebetüren elektrisch,
Lenkrad Heizung,
B&O,
Ganzjahres Reifen
Geht doch viel schneller als gedacht. Haben gerade das Produktionsdatum von Händler bekommen.
PS: bestellt in Schleswig Holstein
Ich habe eine feste AHK und im Juli 24 bestellt, aber Preorder im Januar24 durch Händler.
Ich habe eine feste AHK, 150PS Diesel, Titanium mit
Sitzpaket vorne AGR
Sitzpaket hinten 2. Tür
B&O
70l Tank
Reserverad
Techpkaet 5
Bis jetzt kein Produktionsdatum, denke es liegt an der festen AHK. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem neuen Auto. Schade