Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3372 Antworten
Ne auch nicht bei höchster Drehzahl, das flacht oben raus auch wieder ab... Wie gesagt. Keine vergleiche würde mich echt freuen. :?-?)
Zitat:
@R.ST schrieb am 25. Mai 2024 um 14:16:27 Uhr:
Tourneo Custom Titanium PHEV: Bestellt 12.10.2023
Produktionsstart: Mitte Juni 2024
Händler Anlieferung: Ende Juli / Anfang August 2024
Kein Produktionsstop oder Aufgehoben:
Allwetterreifen, Elekt.Schiebetühren, Elekt.Anhängerkupplung, B&O Soundsystem.
Aktuelle Lieferzeit: 08.08.2024 von Spediteur übernommen/Anlieferung ca.31.08.2024 beim Händler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Servus,
unser TC ( L1 , Titanium, Autom.) wurde 04/24 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 09/24.
Heute Info : wird eher 11/24 wg Exklusiv Paket (Panodach) - umbestellen nicht sinnvoll weil er dann in der Prio weiter nach hinten rutscht.
Warten wir mal ab.
Zitat:
@NEJEM schrieb am 21. August 2024 um 11:33:28 Uhr:
Servus,unser TC ( L1 , Titanium, Autom.) wurde 04/24 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 09/24.
Heute Info : wird eher 11/24 wg Exklusiv Paket (Panodach) - umbestellen nicht sinnvoll weil er dann in der Prio weiter nach hinten rutscht.
Warten wir mal ab.
Das wäre schon sehr schnell. Hiff es klappt
Ähnliche Themen
Das ist ja echt schnell. Vor allem ist ja eigentlich die aktuelle Info, dass Panoramadach kaum bis nicht gebaut werden.
Ich habe auch in 4/24 bestellt, aber PHEV, Termin 1/25 damals, jetzt Ende offen.
Mir wurde gesagt, so wie anderen hier wohl auch, dass ich das Dach rausnehmen könnte ohne mich wieder „hinten abstellen“ zu müssen. Aber ob die Händler wissen, was die das so erzählen zweifle ich schon lange an?!
Kann mich noch nicht entscheiden.
Ich hab in 3/2024 einen X bestellt und vom Händler damals schon einen unverbindlichen Liefertermin von 1/2025 bekommen. Ich halte auch 11/2024 als sehr sehr sportlich.
Zum Thema Lieferzeit. Unser Active wurde Anfang Juni gebaut und wird laut Händler erst Anfang August erwartet. Die Ford Pass App zeigt den Standort auch weiterhin auf einen Parkplatz am türkischen Werk an. Hallo Basti, ist dein Active Diesel mittlerweile bei Dir eingetroffen ?
Ebenfalls bestellt in 03/24: Active PHEV L1 mit PD, damals mit voraussichtlicher Lieferzeit von 8-12 Monaten, sprich 11/24 bis 03/25. Bisher weiterhin kein genauerer Liefertermin, Fahrzeugstatus im System auf "Einplanung vorgesehen".
Zitat:
@steactive schrieb am 21. August 2024 um 12:44:34 Uhr:
Zum Thema Lieferzeit. Unser Active wurde Anfang Juni gebaut und wird laut Händler erst Anfang August erwartet. Die Ford Pass App zeigt den Standort auch weiterhin auf einen Parkplatz am türkischen Werk an.
[/quote Hallo Basti, ist dein Active Diesel mittlerweile bei Dir eingetroffen ?
Nee, ist leider noch nicht eingetroffen bzw. habe ich auch keine neuen Informationen. Ich forsche aktuell wieder nach.
Unser Active 2.0L EcoBlue 125 kW (170 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe AWD wurde wohl Anfang Juni produziert und hat am 25.06. das Werk verlassen. Seit dem keine neuen Infos. Laut Händler steht er wohl noch irgendwo in der Türkei rum. Allerdings hatten sie auch schon mehrfach das Thema, dass die Speditionen ihre Daten nicht pflegen und die Autos dann unverhofft plötzlich auf dem Hof standen. Im Jahr 2024 ist sowas extrem ärgerlich...
@Stef_1905
Hi, wenn dein Händler im System einsehen kann, das er gebaut und das Werk verlassen hat, sollte er auch sehen können, wann ca. die Anlieferung sein könnte. Sollte alles im Auszug stehen! So ist es zumindest bei mir.
Hast du dir mal den Auszug zukommen lassen, wo dies drin steht (Produziert/Werk verlassen u.s.w)?
Die Leerfelder hatte ich gelöscht. Nur zur Ansicht was oder wie es im System Sichtbar ist.
Ich habe im Mai bestellt, TX ohne PD und da hat mir der Verkäufer frühestens 1. Quartal 25 anvisiert.
Zitat:
@R.ST schrieb am 21. August 2024 um 16:24:50 Uhr:
@Stef_1905
Hi, wenn dein Händler im System einsehen kann, das er gebaut und das Werk verlassen hat, sollte er auch sehen können, wann ca. die Anlieferung sein könnte. Sollte alles im Auszug stehen! So ist es zumindest bei mir.
Hast du dir mal den Auszug zukommen lassen, wo dies drin steht (Produziert/Werk verlassen u.s.w)?
Die Leerfelder hatte ich gelöscht. Nur zur Ansicht was oder wie es im System Sichtbar ist.
Servus @R.ST ,
unser Händler sagt das Datum wurde gelöscht und derzeit steht da gar nichts drinnen. Auszug habe ich allerdings nicht angefordert.
Ich werde nach unserem Urlaub nochmals nachfragen aber viel machen kann man eh nicht, es ist ja nicht der einzige auf den die Händler warten!
Habt gedult. Vertraut eurem Händler. Die Aussagen von meinem Händler haben gepasst. X Anfang Nov.23 bestellt jetzt steht er bei mir schick und so wie bestellt. Naja die Laderaummatte hätte ich mir sparen können, ist ein Witz.
Die Vorfreude auf den neuen Tourneo Couston,ist doch Toll.Naturlich hätte ich in gerne sofort,aber ich war wohl nicht schnell genug und muss warten.Ist nicht das erste Mal das ich auf ein Auto ca.10 Monate warten muss.Drücke allen die Daumen das es schnell geht