Verbrauch Ford Tourneo Custom
Hallo zusammen
Wir haben seit 3000km einen Ford Tourneo Custom aus 2020, Schaltgetriebe, 185 PS, L1 Variante.
Der Verbrauch liegt bisher bei durchschnittlich 7,7 Litern (selbst berechnet, nicht BC). Ich fahre immer im Eco Mode und versuche sparsam zu fahren.
Bis vor kurzem fuhren wir einen 25 Jahre alten VW T4 Multivan. Dieser verbrauchte 6,9 Liter im Durchschnitt.
Ich frage mich was ich falsch mache bzw warum ein 20 Jahre neueres Auto fast einen Liter mehr verbraucht.
Kann man das Fahrzeug unter 7 Liter bewegen? Gibt es Erfahrungen?
5 Antworten
der Tourneo wiegt ca ne halbe Tonne mehr und Sachen wie DPF Regeneration führen zwangsläufig zu Mehrverbauch ... nur mal so als Vermutung ...
Also meinen 185PS L2 aus 2020 habe ich vier Jahre lang mit ca 11l Diesel gefahren.
Unter 7l mit einer 2,5 Tonnen Schrankwand? Wie soll das denn gehen?!
Deinen Verbrauch kann ich ganz genau bestätigen für FTC 170 PS, Baujahr allerdings Ende 2016. Wenn ich nur Landstraße fahre, komme ich auf etwa 6,9 Liter pro Kilometer. Es ist ganz klar: Der Luftwiderstand- gerade bei höheren Geschwindigkeiten- kann nicht ausgeglichen werden!
Gruß
Also mein Custom Baujahr 2020 l2 185ps beläuft sich beim
gemischten fahren bei 9,5l Landstraße 9l Stadt etwa 12liter (Ampeln etc) Autobahn bei 130-150KmH verbrauche ich ca 11l vor allem weil viele einfach rausziehen und den Abstand nicht einschätzen können.
Ich hab natürlich auch die ganzen Assistenten mit Abstand Sensor Bremsautomatik etc… wenn ich das alles aushabe und einfach wie ein Mann „alleine“ fahre spare ich im
schnitt 1-3Liter auf 100km