ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
376 Antworten

Moin,

 

Dann schließe ich mich mal an!

Mit meinem freundlichen bin ich soweit einig, der ist aber noch im Urlaub!

Den Rest erledigen wir Ende Januar!

Bestellt wird er zu Dezember diesen Jahres!

 

Titanium in Weiß, Handschalter 150ps

Mit allem möglichen drin was die Liste so hergab!

 

Wir freuen uns auf das Auto und so ein Jahr vergeht ja auch schnell ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

Bestellt Titanium Aut. AWD 170 PS Anfang Okt.

- 2 Wochen später Bestätigung vom Händler für für Fertigung bei Ford angemeldet

- Finale Abstimmung beim Händler und Einsteuerung in die Fertigung bei Ford für Dez/Jan2024 geplant

- laut Händler kann dann noch bis zur Auslieferung 1/4 Jahr vergehen

Für diesen Winterurlaub wird's leider noch nichts, aber vielleicht für den Sommerurlaub

Beste Grüße & ein gesundes neues Jahr

Welche Händler-Priorität hast Du denn?

Meiner hat 82...

https://www.motor-talk.de/.../ford-tourneo-custom-fac-fad

Bestellt vom Händler wurde mein Tourneo Custom 2024 am 09.11.23.

Als Lieferzeitraum habe ich Q2-24 bzw. „Mai/Juni“ bekommen.

Bestellt hab ich: AWD 170PS mit Panoramadach.

Es ist mein erstes Auto, was meint ihr generell zum Lieferdatum? Realistisch oder wird es in der Regel eh immer verschoben?

Lieben Gruß aus Hessen,

Jacob

Hallo zusammen,

habe meinen Tourneo Custom Titanium Plug-in-Hybrid am 24.10.2023 bestellt.

(Zurzeit können keine mehr bestellt werden laut Fordwerke) Nochmal Glück gehabt ;)

Die Produktion hat sich laut Ford Händler (Anfrage Dezember) um 3 Monate verschoben (Auslieferung Frühjahr) dann jetzt wohl im Sommer (Wer Weiß?). Lassen wir uns mal überraschen....

Ich habe meinen Titanium X, 170 PS Diesel, Allrad im November 2023 bestellt. Laut Fordhändler 5 Monate, ich soll aber lieber mit 8 Monaten rechnen. Abwarten ist angesagt

Mein Händler will Ende Februar mal Anfragen. Mal sehen was dabei rauskommt;)

Wir haben unseren Tourneo Custom Titanium 170 PS Automatik im Juli bestellt. Lieferdatum sollte der Dezember sein da das Band aber derzeit still steht und erst im Februar die Produktion anlaufen soll bin ich gespannt wann die ersten Deutschland erreichen.

Schade fand ich das im Sommer noch nicht alles im Katalog stand wie elektrische Türen, Bose Anlage usw.

Die Kommunikation zwecks des derzeitigen Problems mit der Heckklappe ist sehr schlecht.

Grüße

Produktion soll erst Februar anlaufen? Gibts da irgendwo Infos zu? Und welches Problem mit der Heckklappe? Danke für die Info :)

Hi, welche Probleme mit der Heckklappe? Habe dazu noch nichts gelesen und gehört!

Hallo,

mein Händler hat gemeint das es am einem Teil liegt und dies jetzt neu hergestellt werden muss. Bei Instagram und FB gibt es da in diverse Gruppen wo darüber auch diskutiert wird. Nur der Ford Konzern will von diesem Thema nicht wirklich etwas wissen. Die Flügeltüren vom Transit sind da nicht betroffen.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 13:32

Die Info mit der Heckklappe hat mir mein Händler auch gegeben.

Muss was dran sein :)

Ich habe mit Ford Elspass und meinem anderen Händler dies mal angesprochen. Beide haben nachgeforscht und bis jetzt nichts von Stillstand oder Probleme mit der Heckklappe bestätigt.

So Unterschiedlich wird man Informiert, und im Enddefekt ist man genauso Schlau wie vorher :(

Habe gegen Abend einen Anruf von Ford Elspass bekommen, die mir mitgeteilt haben, dass die bestellten Tourneo Custom Plug in Hybrid (Bei denen) mit Bestelldatum Oktober 2023 mit Auslieferung für September 2024 gelistet sind. Hoffe bei meinem Fordhändler Eher.Werde ich ja Ende Februar erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)