Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!
Hallo zusammen,
mein M-Leder-Lenkrad ist jetzt nach 90Tkm Mittelstreckenverkehr so glattpoliert, dass es mir manchmal fast aus der Hand rutscht. Kein gutes Gefühl.
Meine zwei Fragen an euch:
1. Kann sich der Gang zur Sattlerei lohnen? Ich denke eher nein, denn da ist man auch schnell 150-200.- los, und was mache ich in der Zwischenzeit?
2. Ich habe dieses Angebot aus Schweden gefunden. Pusches.de will das Doppelte. Sollte bei mir doch passen. Seriös?
Danke & viele Grüße,
Timo
PS: Ich werde auch in Zukunft ohne Handschuhe fahren! 😉
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
wenn ich ne np hätte wurde das mit dem link ganz gut funktionieren 😉
ne...habs verstanden,null problemo
kannst es mir ja schicken, wir machen dann ne PDF draus und ich geb den link frei
Zitat:
Original geschrieben von paradox-on
kannst es mir ja schicken, wir machen dann ne PDF draus und ich geb den link frei
alles klar .....
schreibe dich dann per pn an...
merci
gruzz
loris
so...
nachdem ich nun heute morgen zuerst nen fotothread über die demontage der hinteren seitenverkleidung beim touring, gepostet hatte...
habe ich mich sofort der nächsten aufgabe gestellt, dem tausch des lenkrades...
ich hatte zwar bereits ein m-lenkrad doch nun habe ich das mit den farbigen nähten montiert...
also der samsatg morgen wurde also komplett dem thema BMW gewidmet 😉
hier noch paar bilder, wie bereits geschrieben verkaufe ich nun den anderen m-lenker (im biete forum)...
was kann man für so nen lenker eigentlich verlanegen???
gruzz
loris
Hallo Loris
Ich habe mal eine Frage zu dem Lenkrad - sieht übrigens mit den Nähten sehr schick aus, aber..
Bei mir ist ein Echt-Leder Lenkrad drin und es ist nahezu schwarz, Deins ist so hell...irgendwie Kunststofffarben, aber wirkt so unecht.
Nun meine Frage, täuscht das, oder ist das kein echtes Leder, sondern nur Nachbauleder? das Helle daran finde ich irgendwie nicht sehr schön - oder gibt es zwei Ledervarianten (also Farbvarianten) ...meins gnubbelt auch inzwischen etwas..
Hier mal ein Bild von meiner Farbe:
Ähnliche Themen
Der Loris hat ein M3 Lenkrad somi auch das Nappaleder. Diese Ledersorte st eben leicht grau, ber das wird sich nach einer Zeit auch wandeln zu einem schwarzen Ton.
Ah, alles klar, bin den Thread auch gerade durchgegangen, Moka hat ja ein dunkles wie ich.
Danke!! Dann passt es ja!
kaufen, kaufen, kaufen
Zitat:
Original geschrieben von b46
Der Loris hat ein M3 Lenkrad somi auch das Nappaleder. Diese Ledersorte st eben leicht grau, ber das wird sich nach einer Zeit auch wandeln zu einem schwarzen Ton.
danke micha hast mir die antwort schon abgenommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ah, alles klar, bin den Thread auch gerade durchgegangen, Moka hat ja ein dunkles wie ich.
Danke!! Dann passt es ja!
kaufen, kaufen, kaufen
ja der timo hat ja bald so eins wie ich...
beziehungsweise er hat es schon nur nochnicht eingebaut?!
gruzz
to @ll
Zitat:
ja der timo hat ja bald so eins wie ich... beziehungsweise er hat es schon nur nochnicht eingebaut?!
Yepp, sieht recht dunkel aus, siehe
oben.
Wenn mein Freundlicher auch mit 4AWs zufrieden ist, kommt's noch am Montag rein (Inspektion-II).
Gruß, Timo
Ja also bitte hier keine Anleitungen zum Airbagausbau / Lenkradwechsel posten oder verlinken da derartige Arbeiten für Privatpersonen in Deutschland gesetzlich untersagt sind und die Anleitungen deshalb für ein öffentliches Forum wie Motor-Talk problematisch sind. Abgesehen davon ist es auch sehr gefährlich, ohne entsprechendes Fachwissen an Airbags herumzubasteln. Es geht hier nicht um irgendwelche sinnlose Gesetze - wenn so ein Airbag wegen falscher Handhabung hochgeht können daraus sehr schwerwiegende Verletzungen entstehen, ich denke das will keiner von Euch erleben.
Grüße
Markus
Zitat:
hier noch paar bilder, wie bereits geschrieben verkaufe ich nun den anderen m-lenker (im biete forum)...
gruzz
loris
Habe für mein altes M Lenkrad bei ebay noch 100€ bekommen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ja also bitte hier keine Anleitungen zum Airbagausbau / Lenkradwechsel posten oder verlinken da derartige Arbeiten für Privatpersonen in Deutschland gesetzlich untersagt sind und die Anleitungen deshalb für ein öffentliches Forum wie Motor-Talk problematisch sind. Abgesehen davon ist es auch sehr gefährlich, ohne entsprechendes Fachwissen an Airbags herumzubasteln. Es geht hier nicht um irgendwelche sinnlose Gesetze - wenn so ein Airbag wegen falscher Handhabung hochgeht können daraus sehr schwerwiegende Verletzungen entstehen, ich denke das will keiner von Euch erleben.
Grüße
Markus
ja ja...der bigurbi....no comment!!!
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Habe für mein altes M Lenkrad bei ebay noch 100€ bekommen.
Gruß mclaren
hi
mclaren, danke für die info.
hab in demfall nicht zuviel verlang...hatte ja hingeschrieben 100euros...
merci
Zitat:
so...
nachdem ich nun heute morgen zuerst nen fotothread über die demontage der hinteren seitenverkleidung beim touring, gepostet hatte...
habe ich mich sofort der nächsten aufgabe gestellt, dem tausch des lenkrades...
ich hatte zwar bereits ein m-lenkrad doch nun habe ich das mit den farbigen nähten montiert...
also der samsatg morgen wurde also komplett dem thema BMW gewidmet 😉hier noch paar bilder, wie bereits geschrieben verkaufe ich nun den anderen m-lenker (im biete forum)...
gruzz
loris
Hallo, werde ja immer neugieriger, weil das Lenkrad super aussieht.
Nun bietet der Händler bei eBay auch den Airbag an, sind da 350,- € günstig....bestimmt, oder? 🙄
Wären ja dann im Moment
179,- €
350.- €
---------
529,- €
Was fehlt dann noch 😕
Danke, Bodo0405
Danke für Hinweise
hallo also ich wollte nur sagen ich hatte das selbe problem mit meinem lenkrad... hab dann auch das mit den 3 M Farben gekauft, auch von diesem Händler, es ist super!...
mein altes Lenrkad hab ich auch noch da... wieviel hast du für deins verlangt???
Gruß