ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!

Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 9:43

Hallo zusammen,

mein M-Leder-Lenkrad ist jetzt nach 90Tkm Mittelstreckenverkehr so glattpoliert, dass es mir manchmal fast aus der Hand rutscht. Kein gutes Gefühl.

Meine zwei Fragen an euch:

1. Kann sich der Gang zur Sattlerei lohnen? Ich denke eher nein, denn da ist man auch schnell 150-200.- los, und was mache ich in der Zwischenzeit?

2. Ich habe dieses Angebot aus Schweden gefunden. Pusches.de will das Doppelte. Sollte bei mir doch passen. Seriös?

Danke & viele Grüße,

Timo

PS: Ich werde auch in Zukunft ohne Handschuhe fahren! ;)

Ähnliche Themen
89 Antworten

hi timo

war gestern grad auch auf der seite vom "qalbeli", hab das ähnliche problem wie du. abgegriffenes lenkrad.

hier im forum haben einige bei diesem anbieter ihre lenkräder bestellt. hab bislang nur positives gehört?!

aber passen würde es!

ich würde das hier nehmen

http://cgi.ebay.de/...QQihZ011QQcategoryZ53943QQtcZphotoQQcmdZViewItem

gruzz

loris

Klar geh zur Sattlerei und lass das Leder wieder anrauen. Kannst vielleicht auch selbst tun mit Schleifpapier.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Klar geh zur Sattlerei und lass das Leder wieder anrauen. Kannst vielleicht auch selbst tun mit Schleifpapier.

Gruss

Joe

hoffentlich gibts noch mehr solcher hilfreichen tipps

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 9:57

@Loris: Schon klar, natürlich das Walknappa mit M-Naht! Ich wollte genau diesen Link nicht posten, damit es mir keiner wegschnappt! :p:cool::D

Vielen Dank - hab zugeschnappt.

Grüßle, Timo

PS: Peace bitte, Joe hat's ernst und gut gemeint - aber das wird sicher nicht gehen.

Warum ist das Leder glatt?

Gruss

Joe

Mal ganz im ernst, so blöd ist die idee garnicht. Frag einfach mal bei nem guten Sattler nach. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht weil mein Lenkrad Teilweise abgegriffen war, und das nach erst 60 TKM. Bin dann auf www.Leder-Pflege.de gestossen. Die haben dort super Mittel mit denen ich mein Lenkrad und meine Sitze bearbeitet haben. Schreib die doch einfach mal an und schick den ein Bild von deinem Lenkrad. Die haben bestimmt ein Mittel oder ne Methode wie man das wieder hinbekommt.

Gruß Klotz

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:03

@Joe: Vom vielen Kurbeln, vielleicht auch mal mit Schweißpfötchen.

Das ist ganz normal bei Echtleder, dass es nach bestimmter Zeit glattpoliert ist - bei Lanstrecke geht das natürlich lange, bei Standverkehr entsprechend schnell...

@Klotz: Das kann ich trotzdem mal tun. Wird sich für den Verkauf meines Original-Lenkrads sicher lohnen. Aber ich habe jetzt das schwedische Nappaleder bestellt. ;)

Viele Grüße, Timo

Zitat:

 

Vielen Dank - hab zugeschnappt.

na super...und ich???? ;)

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:08

Wenn du das andere willst, können wir Versandkosten sparen?! Oder du bekommst mein altes zum Freundschaftspreis! :p:D

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn du das andere willst, können wir Versandkosten sparen?! Oder du bekommst mein altes zum Freundschaftspreis! :p:D

Gruß, Timo

das mit den versandkosten wäre toll, das würde aber auch nur funzen wenn ich deutschland wohnen würde?!

betreffend deinem alten lenkrad....was soll ich dann mit 2 abgenutzten teilen???

machnur spazz

Naja, mein Gedanke war, dass das Leder einfach verschmutzt ist so wie ein Uhrenarmband auch verschmutzt. Und diese totel Hautpartikel und das Fett halt wieder weg und die Struktur ausbuersten... aber war jetzt rein spekulativ.

Im Web hab ich das jetzt nur im Zusammenhang mit Nappaleder als Tip gesehen.

Gruss

Joe

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:14

Stimmt natürlich, Loris: Wenn ich dann weiter in die Schweiz versende, ist der Vorteil weg. Dass du meines nicht willst, war mir schon klar. ;)

Schönen Sonntag noch, ich bastle jetzt dann an meiner Navi-Lösung rum (sicher heute Abend noch Fotos).

Gruß, Timo

Also sooo abgenutzt kann es ja gar nicht sein. Ich hab das häßliche Standartlederlenkrad welches auch über 90tkm drauf hat.

Ich hab den 2 stufigen Airbag, kann man den auch mit dem M-Lenkrad benutzen?

MfG Y

am 7. Januar 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Also sooo abgenutzt kann es ja gar nicht sein. Ich hab das häßliche Standartlederlenkrad welches auch über 90tkm drauf hat.

Ich hab den 2 stufigen Airbag, kann man den auch mit dem M-Lenkrad benutzen?

MfG Y

Moin Moin

Paßt auf jeden fall.

Gruß

Ps.Der Airbag sollte dann aber schon rund sein :) Habe gerade noch einmal auf deiner Seite geschaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!