Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mein M-Leder-Lenkrad ist jetzt nach 90Tkm Mittelstreckenverkehr so glattpoliert, dass es mir manchmal fast aus der Hand rutscht. Kein gutes Gefühl.

Meine zwei Fragen an euch:

1. Kann sich der Gang zur Sattlerei lohnen? Ich denke eher nein, denn da ist man auch schnell 150-200.- los, und was mache ich in der Zwischenzeit?

2. Ich habe dieses Angebot aus Schweden gefunden. Pusches.de will das Doppelte. Sollte bei mir doch passen. Seriös?

Danke & viele Grüße,
Timo

PS: Ich werde auch in Zukunft ohne Handschuhe fahren! 😉

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Meines kam aus Pruszków 🙂

Danke!! Werde mal bissl googeln..

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*hüstel* 😉

ich denke mal noch 20.000 km,dann ist es auch soweit....😉

so! hab mir soeben auch ein neues M- lenkrad von dem typen reingepfiffen?!

mal schauen wie lange das dauert.....

@timo gib doch bescheid falls du deins erhalten hast und ob du damit zufrieden bist...
so kann ich mich seelisch drauf vorbereiten 😁

gruzz

loris

Hallo,

der typ verkauft schon lange solche M-technik oder auch M3 Lenkräder, sind die dinger nun heiß oder woher kriegt der die so günstig? verstehe momentan nicht wieso ihr euch die kauft, evtl wenn due geklaut sind, musste jemand anders druntr leiden.

MfG micha

Ähnliche Themen

Mein Lenkrad von ihm war org. Verpackt,sah aus das es noch nie verbaut war.
Wenn er seit Monaten Lenkräder irgendwo klauen würde,würde das doch mal auffallen.

Gruß mclaren

Also ich kann mir (erst nachdem hier gesagt wurde, sie kämen aus Polen) vorstellen, dass es 2. Wahl aus einer polnischen Näherei ist. Große Automobiler sind soft so "pingelig", dass man deren 'Ausschuss' nicht oder kaum bemerkt (z.B. Nahtverlauf o.ä.).

Wenn die nun ihren 'Ausschuss' verkaufen, dann ist das BMW sicher nicht recht, aber eine Sache der Verträge zwischen Näherei und BMW.

Der Schwede wäre dann nur Mittelsmann, weil es aus Polen dank diverseer Vorurteile keiner kaufen würde.

Alles reine Vermutung aufgrund o.g. Informationen... Die Preise sind m.E. nicht verdächtig billig, wenn man sich den Materialeinsatz mit Industrie-Maßstäben betrachtet. Eher bei BMW hoffnungslos überteuert.

Gruß, Timo

Wenn man sich das überlegt, Materialwert vom Lenkrad vielleicht 40€. Lohnkosten würd ich sagen nochmal höchstens 40€ (Nach deutschen Lohn bestimmt das doppelte, wenn nicht sogar das 3 fache).
Macht 80€. Mit MwSt sind das dann 95€. Achja, lasst ihr die Lenkräder eigentlich verzollen 😉
So macht selbst der Ausschuss Gewinn.
Oder wie wird nach dem Gesetz ein "neues" Produkt definiert?
Vielleicht reicht es ja aus, dass in Polen jemand mit günstigen Lohn die Dinger neu bezieht.
@Moka, was machst du mit deinen alten Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

@Moka, was machst du mit deinen alten Lenkrad?

Zur Wiederaufbereitung nach Polen verkaufen?! 😛😉

Keine Ahnung, jetzt erst mal abwarten bis es getauscht und OK ist...

Gruß, Timo

also beschränken wir das auf, vom lkw gefallen 🙂

hey timo

ich glaubs nicht....das teil ist ja schon da....
der hat das ja per eilkurier verschickt?!
ist dein lenkrad auch schon angekommen???

Habe gestern eine Karte vorgefunden (DPD oder war's GLS?). Dachte eigentlich, es sei mein Öl... Wird auf jeden Fall heute nochmal angeliefert und abgegeben. Mal sehen! 🙂

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

hey timo

ich glaubs nicht....das teil ist ja schon da....
der hat das ja per eilkurier verschickt?!
ist dein lenkrad auch schon angekommen???

Und zufrieden??

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Und zufrieden??

Gruß mclaren

hi also was ich bisher gesehen habe und angefühlt habe...sollte doch in ordnung sein...

versand war blitzartig (bin ich mir gar nicht gewohnt,alles was vom ausland kommt geht fast 2 wochen...hier ging es grad mal 2tage)
verpackt war das ding wie ne glasvase....
muss das teil nur noch einbauen ( mache ich am samstag morgen)

danach kann ich dann meins verkaufen....

hmmm... ich denke das ich mein lenkrad wenn überhaupt beim sattler machen lasse weil ich n dickeres haben will.. und fürn e36 gibts ja leider nichts orginales was so dick ist

Deine Antwort