Lenkrad: Zum Sattler oder neu?!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mein M-Leder-Lenkrad ist jetzt nach 90Tkm Mittelstreckenverkehr so glattpoliert, dass es mir manchmal fast aus der Hand rutscht. Kein gutes Gefühl.

Meine zwei Fragen an euch:

1. Kann sich der Gang zur Sattlerei lohnen? Ich denke eher nein, denn da ist man auch schnell 150-200.- los, und was mache ich in der Zwischenzeit?

2. Ich habe dieses Angebot aus Schweden gefunden. Pusches.de will das Doppelte. Sollte bei mir doch passen. Seriös?

Danke & viele Grüße,
Timo

PS: Ich werde auch in Zukunft ohne Handschuhe fahren! 😉

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin
Paßt auf jeden fall.
Gruß
Ps.Der Airbag sollte dann aber schon rund sein 🙂 Habe gerade noch einmal auf deiner Seite geschaut 🙂

Hmmm...Mist 🙁 Das Ding verunstaltet den Innenraum ungemein.

Naja, kann man nix machen.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

na super...und ich???? 😉

Das hat der noch zig fach im Angebot,habe meins nämlich schon vor einiger Zeit bei ihm gekauft.

Man darf sich nur nicht wundern den das Geld muß man nach Polen überweisen.

Gruß mclaren

Hat jemand schon ein Lenkrad beim Sattler beziehen lassen?? Wie sind die Preise dafür..

Soviel ich weiß, bekommt man für 130-150 Euro ein aufgepolstertes Lenkrad mit Walknappe Leder und Nähten nach Wunsch...

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Man darf sich nur nicht wundern den das Geld muß man nach Polen überweisen.

Also ich habe nur seine Adresse in Uppsala/Schweden bekommen, die Zahlung ging per Paypal mit 2 Mausklicks.

Im übrigen wird sehr schnell reagiert: Ich habe schon das (deutsche) Transportunternehmen plus Ankunftstag bestätigt bekommen.

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen

die sattler preise würden mich auch auch interressieren...

der M lenker von meine freundin,ist auch leicht abgegriffen mit 75.000 km....

Das ist immer so eine Sache. Aber ich glaube ich hätte mein Lenkrad beim Sattler neu beziehen lassen, mit Alcantara.
Ich hab vor einiger Zeit angefragt, ein Sattler in meiner Nähe will 160€

abgegriffenes leder wieder etwas "aufrauhen" und die ursprüngliche matte, griffige oberfläche wiederherstellen geht wirklich - so falsch war der tip also nicht. aber dafür sollte man sich schon ein bissl damit auskennen und seeeehr viel zeit und geduld haben.

achja, falls jemand grad ein normales E46-lenkrad sucht - ich hab wegen umrüstung auf M-lenkrad eines übrig 😉

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Also ich habe nur seine Adresse in Uppsala/Schweden bekommen, die Zahlung ging per Paypal mit 2 Mausklicks.

Im übrigen wird sehr schnell reagiert: Ich habe schon das (deutsche) Transportunternehmen plus Ankunftstag bestätigt bekommen.

Viele Grüße, Timo

Ja ich weiß geht trotzdem nach Polen,er selber sitzt in Uppsala,auf nachfrage schrieb er mir das alle BMW.Audi und noch Andere Hersteller in Polen fertigen lassen und 100% org. wäre.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von st328

der M lenker von meiner freundin ist auch leicht abgegriffen

*hüstel* 😉

Zitat:

Ja ich weiß geht trotzdem nach Polen,er selber sitzt in Uppsala,auf nachfrage schrieb er mir das alle BMW.Audi und noch Andere Hersteller in Polen fertigen lassen und 100% org. wäre.

Gruß mclaren

weiß einer wo in Polen???

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

abgegriffenes leder wieder etwas "aufrauhen" und die ursprüngliche matte, griffige oberfläche wiederherstellen geht wirklich - so falsch war der tip also nicht. aber dafür sollte man sich schon ein bissl damit auskennen und seeeehr viel zeit und geduld haben.

achja, falls jemand grad ein normales E46-lenkrad sucht - ich hab wegen umrüstung auf M-lenkrad eines übrig 😉

Übernahme ist eine Überlegung wert. Dazu muss man mich, als Nichtbastelfriek, mal aufklären.

Meiner, 325iA Bj. 05/02 hat das Monsternormal-Multifunktionslenkrad drin, was passt da von an Deinem, wahrscheinlich......nix, oder? 🙁

Danke, für eventuelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Bodo0405

Übernahme ist eine Überlegung wert. Dazu muss man mich, als Nichtbastelfriek, mal aufklären.

Meiner, 325iA Bj. 05/02 hat das Monsternormal-Multifunktionslenkrad drin, was passt da von an Deinem, wahrscheinlich......nix, oder? 🙁

Danke, für eventuelle Antwort.

Wenn du das Vierspeichenlenkrad hast dann hast du recht da paß nichts,dann bräuchtest du noch den runden Airbag.(350€)

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

weiß einer wo in Polen???

Meines kam aus Pruszków 🙂

Zitat:

Wenn du das Vierspeichenlenkrad hast dann hast du recht da paß nichts,dann bräuchtest du noch den runden Airbag.(350€)

Gruß mclaren

Hmm, was, ausser Airbag, kostet dann der Rest? 🙂

Gruß Bodo0405

Die MF Einheit ca. 100€ und die M Blende nochmal 80€ kann man wenn man glück hat aber in ebay auch billiger bekommen.

Gruß mclaren

Deine Antwort