Leasing Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit dem Leasing bei VW gemacht habt. Was wird alles geprüft? Was muss mitgebracht werden? Was sind die entscheidenden Kriterien einer Annahme/Verweigerung? Wie lange dauert so eine Bearbeitung bis man sein Auto hat?

liebe grüße aus Hamburg

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viper76

Hallo Trollfan,

billiger als leasen ist vor allem, wenn man ein Auto kauft, was man sich auch leisten kann.
....
Wieso soll man mit einem Auto angeben, ...
Gruß
Viper

Hallo!

Ein "wahres" Wort!

Das ich nur noch ergänzen möchte:
"Vorsparen" = Guthabenzinsen erhalten,
ist für den Privatendverbraucher i.d.R. besser als
"Nachsparen" = Kredit(Leasing)zinsen bezahlen.

Bis dann
coeln16

Zitat:

Hallo Trollfan,

billiger als leasen ist vor allem, wenn man ein Auto kauft, was man sich auch leisten kann. Wenn man ein Neuwagen nur 2-3 jahre fährt, macht man immer ein schönes Minus.
Billiger ist, wenn man einen Gebrauchten bar bezahlt. Eine Leasingesellschaft will mit der Anzahlung & Raten:
- den Wertverlust
- den Aufwand
- eine Rendite + Verdienst raus haben.
egal ob Du ein Laptop, Auto oder Mopet least.

1-3 Jahre alt und dann Barzahlung !! Und wenn man das nicht kann, muß man ebend klein Anfangen.
Ich habe Golf 2 , Golf 3 GTI, Golf IV GTI , alle bar bezahlt und werde nächstes Jahr auch den Golf V GT bar bezahlen.

Wieso soll man mit einem Auto angeben, was einem nie Gehören wird.
Außerdem ist es viel schöner, wenn der Brief beim Besitzer liegt. Und man spart auf jedenfall die Zinsen, ob 0,9 oder 7,5 ist mir egal.

Gruß

Viper

2-3 Jahre ist wirklich sinnlos. Ich hole mir alle 4 Jahre ein neues Auto.

Hatte auch immer die Briefe meiner Autos zu Hause. Mal ehrlich,gebracht hat es mir null.

Soll das Auto doch der Bank gehören. Mir egal solange ich die ganze Zeit damit fahren kann.

Bezüglich verkaufen nach 4 Jahren ist dann nicht mein Bier.

Bar bezahlen ist nicht die beste Lösung. Dafür bekommt man zu gute %te bei den Autofirmen.

Und wie kommst du eigentlich an die zB 25t Euro für den GT??
Du hast jeden Monat Geld zurücklegen müssen,oder?

Und so kommt es im Endeffekt aufselbe raus als wenn man monatlich das Auto abzahlt oder die Leasingrate finanziert.

Nur kann man halt schneller sein Wunschauto bekommen,wenn man nicht erst Jahrelang monatlich was zurücklegen muss.

Das wichtigste ist und bleibt aber die Rate,die man zahlen muss.
Und meine war 70 Euro niedriger im Monat als bei VW^^.

Trollfan, Du hast mich nicht verstanden.

Zitat:

Und wie kommst du eigentlich an die zB 25t Euro für den GT??

ich zahle keine 25t Euro für den GT, sondern nur max. 19t, für einen Jahreswagen.

Die Autos die Ihr kauft, müssen 1-3 Jahre schon alt sein, dann macht man die Schnäppchen !

Wertverlust-Prognosen:

Klick

Klar leg ich jeden monat Geld zurück, sonst würde das kaum gehen.

Zitat:

Und so kommt es im Endeffekt aufselbe raus als wenn man monatlich das Auto abzahlt oder die Leasingrate finanziert.

ebend nicht !! Leasingesellschaft will mit der Anzahlung & Raten:

- den Wertverlust

- den Aufwand

- eine Rendite + Verdienst raus haben.

aber wir leben nur zusammen, ich brauch jemanden, der Neuwagen least oder kauft, damit ich sie gebaucht kaufen kann. Und Du, die leasinggesellschaft oder das Autohaus brauchen Leute wie mich, die dann die Schnäppchen kaufen.

Zitat:

Trollfan, Du hast mich nicht verstanden.
... aber wir leben nur zusammen, ich brauch jemanden, der Neuwagen least oder kauft, damit ich sie gebraucht kaufen kann. Und Du, die Leasinggesellschaft oder das Autohaus brauchen Leute wie mich, die dann die Schnäppchen kaufen.

Hallo!

@viper76

Du appelierst an die Ratio (Verstand) eines ForenTrolls und das ist schlicht unmöglich!

Ein ForenTroll hat immer recht, weiß alles, kann alles, hat vor allem wirtschaftlichen u. technischen Sachverstand - zumindest in seiner kleinen Forenwelt.

Er stellt auch gerne die mathematische Gleichung auf, dass im Endeffekt Soll(Schuld)zinsen = (Gut)Habenzinsen sind.

Das ist der ideale Ansprechpartner für die Kredit- u. Leasingfirmen.

Er kauft sicherlich auch Handys für Euro 0,00 und fliegt immer für Euro 0,00 durch seine kleine (Foren)Welt.

Zitat "Bundesministerium für Verbraucherschutz":
"... immer mehr Menschen können "Haben" von "Soll" nicht mehr auseinanderhalten und Banken, Schuldnerberatungen und auch das Bundesm. für Verbraucherschutz sind alarmiert. Fehlende Finanzkompetenz ist ein Riesenthema."

Die Vorgehendsweise von @viper, sich nur das Fahrzeug anschaffen (leisten) zu wollen, dass er auch (ohne Schuldzinsen) bezahlen kann, ist langfristig gesehen i.d.R., die beste Art beim Autokauf eines privaten Endverbrauchers und verhilft nebenbei auch noch zu einem "wohltuenden Schlaf", weil man, auch für eventuelle finanzielle, berufliche oder familiäre Notlagen, ein Rücklagenpolster angespart hat.

Bis dann
coeln16

Ähnliche Themen

----------------------------------------------------------------------------------------
Trollfan:

"Das wichtigste ist und bleibt aber die Rate,die man zahlen muss.
Und meine war 70 Euro niedriger im Monat als bei VW^^."
-----------------------------------------------------------------------------------------

wie kamst du an diese niedrigen raten? und was hast du dafür anzahlen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

[Hallo!
@viper76
Du appelierst an die Ratio (Verstand) eines ForenTrolls und das ist schlicht unmöglich!
Ein ForenTroll hat immer recht, weiß alles, kann alles, hat vor allem wirtschaftlichen u. technischen Sachverstand - zumindest in seiner kleinen Forenwelt.
Er stellt auch gerne die mathematische Gleichung auf, dass im Endeffekt Soll(Schuld)zinsen = (Gut)Habenzinsen sind.
Das ist der ideale Ansprechpartner für die Kredit- u. Leasingfirmen.
Er kauft sicherlich auch Handys für Euro 0,00 und fliegt immer für Euro 0,00 durch seine kleine (Foren)Welt.

Zitat "Bundesministerium für Verbraucherschutz":
"... immer mehr Menschen können "Haben" von "Soll" nicht mehr auseinanderhalten und Banken, Schuldnerberatungen und auch das Bundesm. für Verbraucherschutz sind alarmiert. Fehlende Finanzkompetenz ist ein Riesenthema."

Die Vorgehendsweise von @viper, sich nur das Fahrzeug anschaffen (leisten) zu wollen, dass er auch (ohne Schuldzinsen) bezahlen kann, ist langfristig gesehen i.d.R., die beste Art beim Autokauf eines privaten Endverbrauchers und verhilft nebenbei auch noch zu einem "wohltuenden Schlaf", weil man, auch für eventuelle finanzielle, berufliche oder familiäre Notlagen, ein Rücklagenpolster angespart hat.

Warum holt man einen 14 Monate alten Thread hoch??

Nur um einen User zu beleidigen,den ich hier noch nie habe posten sehen?

Muss da Hass vorhanden sein 😁

Ist dein Antwortziel Viper76 eigentlich noch häufiger hier aktiv?

ich habe "trollfan" angesprochen und nicht "viper76". und was soll an meiner frage hass sein?!

Hi,

bin leider nie ganz hinter die Zusammenhänge gekommen, aber bei solchen Anfragen ist auch der Scoring Index ganz interessant, denn dieser ist fast wichtiger als eine Schufa-Abfrage. Denn bei der Schufa werden ja nur Verfehlungen eingetragen, d.h. wenn du bei Zahlungen säumig bist/warst usw. Beim Scoring wird soweit ich weiß noch wesentlich mehr hinterlegt. Z.B. bei wievielen Banken zu nach Krediten angefagt hast, welche Angebote dir gemacht wurden usw.

Ich habe z.b. kurz darüber nachgedacht, mir einen größeren Rabatt beim Neuwagenpreis zu sichern, in dem ich das Fremdkapital bei einer normalen Kreditbank (credit4you usw. mit 4-5% eff) nehme. Die haben mit sehr guten Zinsen geworben und ich habe mir bei verschiedenen Banken dazu Angebote eingeholt. Auf einmal waren die im Vertragsentwurf angegeben Zinsen mehr als doppelt so hoch 11-12%). Eine Nachfrage ergab, das der ScoreIndex dies ergeben würde. Ich werde jetzt keine Details nennen, aber meine Frau und ich gehen beide arbeiten und mein Gehalt ist sicher nicht schlecht, und unserere Gesamtsituation ist auch absolut in Ordung. Ich weiß wirklich nicht, wie jemand gestellt sein soll, der dann die 4-5 % bekommen hätte.

Naja, ich habe dann doch die unschlagbare 0.9er von Volswagen genommen, nachdem ich erfahren habe, das man die leidige, weil viel zu teure VVD Versicherung ohne Probleme kündigen kann.

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

ich habe "trollfan" angesprochen und nicht "viper76". und was soll an meiner frage hass sein?!

Vielleicht solltest du mal schauen, ob ich dich oder Coeln gequotet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Vielleicht solltest du mal schauen, ob ich dich oder Coeln gequotet habe.

vielleicht solltest Du mal schaun, wann der von Dir gequotete post geschrieben wurde, bevor ich ich klugsch.....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

[

vielleicht solltest Du mal schaun, wann der von Dir gequotete post geschrieben wurde, bevor ich ich klugsch.....

Wollte schon schreiben,das ich deinen Mist nicht verstehe 😁

Aber beim dritten mal hinschauen musste ich leider fesstellen, das ich Mist von mir gegeben habe.

Dachte das Datum unterhalb des von Coeln16 geposteten Beitrages wäre das richtige.

Deswegen ging ich davon aus, das Coeln16 am 8 Dezember 2007 gepostet hat,er quasi den Thread wieder hochholte, und harry halt auche ine Antwort in dem Thread postete.

Aber da Harry den Thread hochholte, ist es logisch,das er mein Quote auf sich bezog,obwohl ich ihn nicht meinte.

War mein Fehler.

Zitat:

- gibt es bei Dir in der Verwandschaft / Bekanntschaft jemanden der Werksangehöriger ist oder war ( Rentner ) ?
über den könntes Du dann WA-leasing machen. Der GTI wird Dir ca. 350 Euro im Monat kostet inkl. Versicherung, ohne Anzahlung, nach 12 Monaten mußt Ihn wieder abgeben.

Gefährlicher Tipp... Das Fahrzeug dürfen nur Ehepartner, oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Verwandte bewegen (Ich darf nicht mal den Wagen von meinem Vater bewegen der 2 Straßen weiter wohnt). Alles andere ist Betrug an Volkswagen! Und wenn es dann noch zum Unfall kommt ist die Kacke richtig am dampfen...

Gruß
Hoshi

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Gefährlicher Tipp... Das Fahrzeug dürfen nur Ehepartner, oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Verwandte bewegen (Ich darf nicht mal den Wagen von meinem Vater bewegen der 2 Straßen weiter wohnt). Alles andere ist Betrug an Volkswagen! Und wenn es dann noch zum Unfall kommt ist die Kacke richtig am dampfen...

Gruß
Hoshi

Auch wenn ich den Tipp selber nicht als gefährlich erachte: er ist auf jeden Fall gut! Bei einem geleasten Fahrzeug unterliegt die Nutzung irgendwelchen Klauseln. Solche "Unterwerfung" kommt für mich nicht in die Tüte. Meine Fahrzeuge wurden alle bar bezahlt, und da ich Gebrauchte kaufe, spare ich mir monatlich z.B. 300€.

Wunderbar!

Grüße

RoSh

Deine Antwort