Lane Assist codieren/ nachrüsten!?
Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC. Ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich ist den LANE ASSIST nachzurüsten. Normalerweise hab ich ja schon die nötige Hardware! Was fehlt mir noch? Ein Steuergerät? Hat jemand schonmal die Nächrüstung bewerkstelligt? Ein VCDS und Erfahrung mit codieren habe ich auch.
Hab zwar die Such Funktion bemüht, jedoch leider keine Antwort gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@viktorhh schrieb am 26. April 2015 um 12:20:50 Uhr:
Ich weiß nicht was ihr von dem Lane-Assistenten erwartet. Ich habe einen vom Werk da. Ist coole Sache zum Spielen, oder wenn man während der Fahrt mal etwas trinken möchte. Aber es ist nur ein Spiel. Ich finde keine große Verwendung dafür. Du kannst halt nicht den Lenker los lassen und z.B. Buch lesen ;-) Na ja.. viel Spass, ich hätte für 1500 Euronen mal eine andere Verwendung z.B. den Unterboden und die Kotflügel sowie Motorhaube und nch andere Teile zu versiegeln damit dir dein VW nicht nach 5-6 Jahren wegrostet ... muahaa
Vielleicht machst du dich mal über die Unterschiede der B6 und B7 LAs schlau, bevor du hier wieder blöd dazwischen schreibst!
Kauf dir endlich nen Japaner und verschwinde hier....
382 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Such dir ein 5N1 oderZitat:
Original geschrieben von f-thrawn
Hat schonmal jemand probiert das Ding upzudaten?1T0dann hast du alles, was du brauchst.
Max, du meinst sicher 1K0 😉
Zitat:
Original geschrieben von m-g-k
Max, du meinst sicher 1K0 😉Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Such dir ein 5N1 oder1T0dann hast du alles, was du brauchst.
Ja hast recht, musste schnell gehen.
Ähnliche Themen
Kann es sein dass die B7 Kamera flacher ist als die B6?
Habe nun eine B7 Scheibe, B7 Abdeckung, 3c8 Spiegel und eine B6 Kamera. Jedoch kann ich die Abdeckung mit Kamera nicht montieren.
Zitat:
Kann es sein dass die B7 Kamera flacher ist als die B6?Habe nun eine B7 Scheibe, B7 Abdeckung, 3c8 Spiegel und eine B6 Kamera. Jedoch kann ich die Abdeckung mit Kamera nicht montieren.
Richtig!
Du bekommst die B7 Abdeckung nur montiert, wenn du bei der B6 Kamera die Blechummantelung entfernst.
Zitat:
Und wie kleb ich sie dann???
Nur die Blechummantelung (auf der sich der Aufkleber mit der Teilenummer befindet) entfernen.
Der Gussteil an dem die Linse und die Platine befestigt sind bleibt.
Ok dann Teste ich das heute Nachmittag mal. Muss die Öffnung für die Kamera in der Scheibe eigentlich erweitert werden oder geht das auch so? Kommt mir sehr tief vor die Kamera.
PS: ist der neue sonnensensor Pflicht? Mir kommt es so vor als arbeite die Klima wie gewohnt.
Also ich hab mir mit dem alten zumindest eingebildet, dass sie nicht mehr so gut kühlt und dann getauscht.
Kmaera
Zitat:
Ok dann Teste ich das heute Nachmittag mal. Muss die Öffnung für die Kamera in der Scheibe eigentlich erweitert werden oder geht das auch so? Kommt mir sehr tief vor die Kamera.PS: ist der neue sonnensensor Pflicht? Mir kommt es so vor als arbeite die Klima wie gewohnt.
Ich habe mal ein Bild angehängt, so hatte ich meine B6 Kamera damals verbaut.
Zitat:
Ist das Loch vergrößert worden?
Nein, ich habe die Kamera nur nicht direkt bis zur Blende vorgeschoben, zwischen der Blende und der Kamera war knapp ein 1cm Luft.
Hatten wir die Blende oben nicht aus der Führung genommen und drunter geklemmt, damit das Loch etwas größer wird?