ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. HILFEE!! Brauche eine Anleitung zum Nachrüsten von den Lautsprechern hinten

HILFEE!! Brauche eine Anleitung zum Nachrüsten von den Lautsprechern hinten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. März 2011 um 12:49

Also Hallo erstmal !!:D

Ich Fahre einen Passat 3c Baujahr 07.2007 Limo. Habe neulich erst bemerkt das hinten keine Lautsprecher sind.

Ich bin jetzt gerade dabei Lautsprecher und Kabel zu besorgen...

...Und nun zu meinem Problem, ich habe soetwas noch nie gemacht bin handwerklich jedoch begabt :D meine Bitte wäre eine Anleitung vom einbau am Besten mit Bildern :D, und dann vielleicht noch Punkte worauf man achten müsste beim einbau bzw. Kabelverlegung und Dämmung der Lautsprecher.

Also schonmal Danke an alle :D

Beste Antwort im Thema

Du hast vergessen zu schreiben, dass Du natürlich erst nach laaaaangem und erfolglosem Suchen im Internet aus Verzweiflung hier gepostet hast.

Oder

Du warst zu faul und mißbrauchst gutmütige Helferlein um für Dich Suchmaschinen zu bedienen.

Aber ich kann schon verstehen dass man auf google.de vor lauter style-sheets den Überblick verliert....

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=7862

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

was haben die leute nur vor dem internet gemacht? das war doch kein leben.

Du hast vergessen zu schreiben, dass Du natürlich erst nach laaaaangem und erfolglosem Suchen im Internet aus Verzweiflung hier gepostet hast.

Oder

Du warst zu faul und mißbrauchst gutmütige Helferlein um für Dich Suchmaschinen zu bedienen.

Aber ich kann schon verstehen dass man auf google.de vor lauter style-sheets den Überblick verliert....

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=7862

sorry jetzt nicht falsch verstehen (ist auch nicht böse gemeint)...da hat sich wieder ein dummer gefunden, der für die faulen die SUFU bedient. :D

@ RomanA6 Tzzzzzzzzzzzz

Er hat doch Recht...aber lieber so gleich für Ruhe gesorgt als sich noch anhören zu dürfen was für ein blödes Forum das hier ist und die im 3er viiiiiiel freundlicher sind und bla bla bla.

jup schon, nur 1 mal reicht ja....

und geht doch nicht immer glei so ab :rolleyes:

 

und weggggggg

am 3. März 2011 um 21:24

ei ei ei... Naja

 

Also Kurz anleitung...

 

Pappe ab... Kabel vom Radio oder sonst bis zur tür innere verlegen, sollte noch kein anschluss vorhanden sein..

Tür innere bisschen dämmen... 16er oder 13er weiß ja nicht was du hast adapterringe ran schrauben... keine angst das loch vom Passi sieht bisschen komisch aus... einfach drüber schrauben passt schon *g*..

Gegebenenfalls Frequenzweiche rein oder an die pappe kleben... wo sie halt platz finden... Hochtöner noch verbaut etc..

Pappe wieder rauf aber vorher getestet obs auch töne von sich gibt das ganze... eventuell Türgriff beleuchtung rein ( hatte ich vergessen ) .. Fertig..

Und zu Guter letzt... zuvor zum :) und clipse kaufen... die brechen gerne ab..

 

Wie man die pappe runterbekommt schaust in Google unter Passat 3c Umbauten ( danke Alex und co ) ... :D

 

So noch fragen ?

am 3. März 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von furbofabien

Er hat doch Recht...aber lieber so gleich für Ruhe gesorgt als sich noch anhören zu dürfen was für ein blödes Forum das hier ist und die im 3er viiiiiiel freundlicher sind und bla bla bla.

Tja wies aussieht sind Passat Fahrer die grösseren ZICKEN ... *hehe* :p

Themenstarteram 4. März 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von furbofabien

Du hast vergessen zu schreiben, dass Du natürlich erst nach laaaaangem und erfolglosem Suchen im Internet aus Verzweiflung hier gepostet hast.

Oder

Du warst zu faul und mißbrauchst gutmütige Helferlein um für Dich Suchmaschinen zu bedienen.

Aber ich kann schon verstehen dass man auf google.de vor lauter style-sheets den Überblick verliert....

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=7862

Also Faul bin ich net Ich Suche ungefär seit 2 Wochen das passende diesen Link kenn ich auch schon aber ich habe probleme mit dem räumlichen denken..und verstehe nicht wie der Typ das meint

Zitat:Führe das Kabel durch das Loch im Stecker an der Oberseite, wo der Clip eingerastet war. Man kann hier einen Stecker dranmachen, ich hab drauf verzichtet. Wenn die Tür mal raus sollte (was eh kaum der Fall sein dürfte), werd ich das Kabel dann durchschneiden und versteckern. Durch den Gummibalg kommst Du am Besten mit einem Draht - achte darauf, dass Du die anderen Adern nicht verletzt

und ist meine Frage auch nicht ganz beantwortet denn ich weiss nicht was ich abbauen muss bzw. Wie, um mit den Lautsprecher Kabeln zum Radio zu kommen...:D?

Wenn Du wirklich so handwerklich begabt bist, dann sollte diese Erklärung >hier< ja alles bereithalten um morgen schon loszulegen.

Da siehst Du auch einen Türstecker und kannst erkennen, dass man da entweder ein Kabel ganz durchsteckt (auch durch die Buchse), oder eben auf einen Pin legt. Diesen muß man dann halt auf der Buchse auch belegen und weiterführen.

@dnz40: sorry, aber glaubst du nicht auch, es wäre besser zu einem fachmann zu gehen?

 

man(n) muss nicht alles können und selber machen! wenn du aber probleme mit der türverkleidung oder mit eingeklemmten ls kabel bzw. mit einer ev dann def. endstufe...bitte nicht zögern und einen thread starten!

 

wobei es nicht für alles und jeder problem eine eigens erstellte anleitung gibt bzw mit bildern für genau diesen typ von wagen und in der gleichen aussenfarbe!

 

man muss da schon machmal eigenes denken einbringen und es auf seinen speziellen fall umlegen. und einiges wird man auch selbst lösen müssen.

 

soory echt nicht falsch verstehen, aber viele sehen das internet oder ein forum schon als lebenshilfe an, manchmal hat man den eindruck...das man nicht nur bei der konfiguratiuon eines neuwagens inkl. wahl der aussenfarbe helfen muss...manche fragen schon fast nach der farbe der socken, die sie morgens anziehen sollen.

 

aber das kann man hundertmal ansprechen,  nur ändern wird es sich nie...ausser das forum würde etwas kosten...dann wäre das forum einiges übersichtlicher *gg*

 

weiß jetzt werden sich wieder einige moralisten angesprochen fühlen...also los gehts!

 

nochmal dnz40: geh zum profi.

 

Ich kann leider nicht editieren, da ich mobil unterwegs bin, aber das muß noch raus:

Wenn Du die letzten zwei Wochen tatsächlich gesucht hättest, dann wärst Du zwangsläufig über den o.g. oder >diesen< link gestolpert.

Achso, die magischen Suchwörter waren "einbau lautsprecher passat 3c"

Zitat:

Original geschrieben von furbofabien

Ich kann leider nicht editieren, da ich mobil unterwegs bin, aber das muß noch raus:

 

Wenn Du die letzten zwei Wochen tatsächlich gesucht hättest, dann wärst Du zwangsläufig über den o.g. oder >diesen< link gestolpert.

Achso, die magischen Suchwörter waren "einbau lautsprecher passat 3c"

jetzt sind die links ja alle bekannt, wenn also noch fragen sind...kein problem (wetter ist eh nicht so toll)

 

wobei es mich sehr wundert, das nicht alle passat's, schon ab werk, hinten LS haben...tja, das problem hatte mein highline mit dynaudio nicht.

 

ist das auch beim aktuellen B7 noch so?

Themenstarteram 4. März 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von furbofabien

Ich kann leider nicht editieren, da ich mobil unterwegs bin, aber das muß noch raus:

Wenn Du die letzten zwei Wochen tatsächlich gesucht hättest, dann wärst Du zwangsläufig über den o.g. oder >diesen< link gestolpert.

Achso, die magischen Suchwörter waren "einbau lautsprecher passat 3c"

jetzt sind die links ja alle bekannt, wenn also noch fragen sind...kein problem (wetter ist eh nicht so toll)

wobei es mich sehr wundert, das nicht alle passat's, schon ab werk, hinten LS haben...tja, das problem hatte mein highline mit dynaudio nicht.

ist das auch beim aktuellen B7 noch so?

Ja endlich. Ja das waren die Suchwörter ich hatte total vergessen das der veröffentlicher es als einbau radio ins Internet geladen hatte und habe es nicht wieder gefunden. Danke ich meine ich verstehe euch ja klar nervt das wenn immer mehr die selben Themen geöffnet werden aber es ist erstens nicht so das ich mich nicht vorher informiert hätte uns zweitens was hat euch das jetzt geschadet und drittens ich war der jenige der Lieber beim Fachhändler sitzt und sich da informiert als im Forum weil ich denen nie vertraute. Dann dachte ich mal probierst es und dann hat jeder hier ein problem mit dem Thema. Und auserdem RomanA6 du glausst das ich einer der jenigen wäre der jeden scheiss im forum frag hast du die anwort hier 2 Sätze vorher. Und auserdem kenn ihr ja schon alle Themen anscheinend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. HILFEE!! Brauche eine Anleitung zum Nachrüsten von den Lautsprechern hinten