Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

VW Passat B6/3C

Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC. Ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich ist den LANE ASSIST nachzurüsten. Normalerweise hab ich ja schon die nötige Hardware! Was fehlt mir noch? Ein Steuergerät? Hat jemand schonmal die Nächrüstung bewerkstelligt? Ein VCDS und Erfahrung mit codieren habe ich auch.

Hab zwar die Such Funktion bemüht, jedoch leider keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 26. April 2015 um 12:20:50 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr von dem Lane-Assistenten erwartet. Ich habe einen vom Werk da. Ist coole Sache zum Spielen, oder wenn man während der Fahrt mal etwas trinken möchte. Aber es ist nur ein Spiel. Ich finde keine große Verwendung dafür. Du kannst halt nicht den Lenker los lassen und z.B. Buch lesen ;-) Na ja.. viel Spass, ich hätte für 1500 Euronen mal eine andere Verwendung z.B. den Unterboden und die Kotflügel sowie Motorhaube und nch andere Teile zu versiegeln damit dir dein VW nicht nach 5-6 Jahren wegrostet ... muahaa

Vielleicht machst du dich mal über die Unterschiede der B6 und B7 LAs schlau, bevor du hier wieder blöd dazwischen schreibst!

Kauf dir endlich nen Japaner und verschwinde hier....

382 weitere Antworten
382 Antworten

Ne, "so" nützt mir der nix

Hallo!
Habe heute bei meinem Passat CC Bj.2008
lane Assistent angebaut.Alles angeschlossen und im Getway Adresse 19 freigeschaltet,aber wenn ich im Aresse 44 Lenkhilfe im Kanal 03 oder 06 die Bit ändern möchte läst es sich nicht ändern (schreibt -Feler),Ich vermute das die Kamera keine verbingung hat.
Kann mir villeicht jemand sagen wo ich am Getway(J533) die Higt und Low abzapfen kann?(ich habe es an 20Pollige Stecker -Pin10( Br./Org) und Pin 20(Li/Org) genommen(da ist schon die Standheizung angeschlossen) .Was habe ich falsch gemacht?
mfg

Dass er 'n Fehler schreibt, liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Zugriffsberechtigung hast. Diese musste vorher eingeben, bevor du den Kanal änderst.

Außerdem muss die Kamera nicht an den Infotainment-, sondern Antriebscan. Den findest du:

Antriebs Can High: Pin 16 (or/sw)
Antriebs Can Low: Pin 6 (or/br)

2013-08-13-153218

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Dass er 'n Fehler schreibt, liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Zugriffsberechtigung hast. Diese musste vorher eingeben, bevor du den Kanal änderst.

Außerdem muss die Kamera nicht an den Infotainment-, sondern Antriebscan. Den findest du:

Danke dir für schnelle Antwort.

Ich habe jetzt am Getway 16 und 6 genommen es ist soweit Ok,aber die Kamera ist nicht codiert.,was muss ich noch codieren(welche Code angeben)

Mein Scan:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Ich habe jetzt am Getway 16 und 6 genommen es ist soweit Ok,aber die Kamera ist nicht codiert.,was muss ich noch codieren(welche Code angeben)
Mein Scan:

Lies Dir mal

diese Seite

durch, könnte Dir weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Mein Scan:

Lies Dir mal diese Seite durch, könnte Dir weiterhelfen.

Ich habe eine gebrauchte Spurasisstentkamera 3C0907217A Bauteil J759HCA 0120 gekauft.Vorherige Besitzer hat alle Codierungen gelöscht(also alles 000) .Ich habe schon alle Codierungen für Passat CC (welche ich gefunden habe)ausprobiert(es kommt immer das selbere Fehler 01044 :Kamera falsch codiert) Kann mir villeicht jemand passende Code geben?

Anbei die Kodierung von meiner alten Kamera.
Gruß sheka

Adresse 5C: Spurhalteassist. Labeldatei: 3C0-907-217.clb
Teilenummer SW: 3C0 907 217 B HW: 4E0 907 217 C
Bauteil: J759 HCA 0160
Revision: 00H07006 Seriennummer:
Codierung: 0120001
Betriebsnr.: WSC 85099 126 45725
VCID: 224F8DCFFD97BE08178

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von bsheka

Gruß sheka

Zuerst danke für deine Dateien!

Aber ich weiss es nicht ob die für meine Kamera passen,weil ich eine

: 3C0 907 217A und Bauteil J 759 HCA 120 habe.Meinst du das ich kann deine Codierungen übernemmen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bsheka

Gruß sheka

: 3C0 907 217A und Bauteil J 759 HCA 120 habe.Meinst du das ich kann deine Codierungen übernemmen?

Kannst du, hast nur ne ältere Software.....

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Zitat:

Kannst du, hast nur ne ältere Software.....

Ok ich probiere es.Muss ich auch noch was in Anpassungs Kanäle eintragen oder nicht?

Nein, bei den Kanälen nicht rumspielen. Codierung reicht. Eventuell mal auf 0160 hochflashen lassen.

bei mir war die Anhängerkupplung noch kodiert. Diese muss ggf. entfernt werden.
Gruß sheka

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Nein, bei den Kanälen nicht rumspielen. Codierung reicht. Eventuell mal auf 0160 hochflashen lassen.

Wie funktioniert das mit dem Flaschen, auch über VCDS? Ich habe alle Optionen überprüfte, konnte nirgends was ändern.

Hat es einen negativen Effekt auf die Funktion, wenn Importeuer Nr., Betriebsnummer..., also die Sachen die unter der Codierung Stehen alle auf Null stehen??

Ich danke für eure Hilfe

nein das hat keinen negativen Wert. Die Daten hinterlegt das letzte Diagnosesystem. Flashen können nur Händler und user wie wirklich wissen, was sie tun. Da skann VCDS nicht

Zitat:

Original geschrieben von bronken

nein das hat keinen negativen Wert. Die Daten hinterlegt das letzte Diagnosesystem. Flashen können nur Händler und user wie wirklich wissen, was sie tun. Da skann VCDS nicht

Ich weiss es nicht was ich noch beim STG codieren soll,weil er motzt immer-Falsche Codierung(siehe Skan).Hat villeicht noch jemand eine Idee.Ich habe schon alle mögliche Codierungen ausprobiert.

Grüß

Deine Antwort