ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2013 um 5:19

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen:) Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus ;)

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Ich glaube der ein oder andere Beitrag war ironisch gemeint. In der Firma haben wir extra Tische in der Kantine für Leute, die kein Iphone sondern ein Konkurrenzprodukt von der Handy-Tafel haben :D.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

Ich versteh mich nicht nur mit allen GTI fahrern sondern auch mit dem großteil aller anderen Marken, sry wer die Ironie und den Sarkasmuss nicht versteht ;) Ich hoffe hier liegt keine Humorbehinderung (das nächste Wort das falsch verstanden werden kann) vor :D

Lass man gut sein Meiner, das passt schon alles! ;) Und ich wüsste auch nix von körperlichen Einschränkungen, Onkel Doc :D

Eine andere Farbe beim Schriftzug gibt es schon lange ( Zumindest Vorne ) :

Quelle: Google Pictures

Gruß Kurt

GTI-Logo Rot
GTI-Logo Schwarz

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Ich hoffe das für den "normalen" GTI dann endlich der Zusatz "Hartz 4 - Edition" kommt, ich halt das ja bald nicht mehr aus in meinem billig GTI..

Hmm... diese Änderung wertet die normalen GTIs optisch indirekt vielleicht einen Tick ab. Aber auch manch einer, der schon einen Performance hat, ärgert sich vielleicht noch keine rote Farbe zu haben.

Ich finde die Erkennbarkeit nicht schlecht. Allerdings fand ich auch den 6er Ed35 zu wenig erkennbar.

BTW: Eine GTI-Hartz4-Edition (naja, vielleicht anderer Name :D) fände ich cool: Ohne Xenon und Klimaautomatik, mit (fetten) Stahlfelgen statt Alu etc., wenn er denn 2000 € billiger käme oder so: PS pur. :)

j.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

In der Firma haben wir extra Tische in der Kantine für Leute, die kein Iphone sondern ein Konkurrenzprodukt von der Handy-Tafel haben :D.

also das finde ich jetzt schon krass. Was sagt der Chef dazu ? Ich reg mich gleich auf.

Gruss

Robert

Bei mir hab ich die schmutzfallen eh entfernt

Von daher......;)

Gruß

Micha

Ich habe andernorts gelesen, dass beim GTI auf der IAA auch beide "U" Tagfahrlicht gezeigt haben... nur Show?

By the way: wer auch immer meint, er würde mit seinem "normalen" GTI abgewertet: Warum? Seit wann ist rot edler als silber? Und die Bremsanlage macht den Unterschied doch seit jeher deutlich - jeder wird doch für seine Bestellung seine Gründe haben. Also locker bleiben.

Ich persönlich hätte am liebsten gar keine Logos, auch wenn der GTI dann immer noch nicht der perfekte sleeper ist... die Wahl hat man ja eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Ich hoffe das für den "normalen" GTI dann endlich der Zusatz "Hartz 4 - Edition" kommt, ich halt das ja bald nicht mehr aus in meinem billig GTI..

Ich fahre auch nur mit Sonnenbrille, Baseball-Kappe und angeklebtem Bart, und parke 3 Straßen weiter :p :D

am 16. September 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Jaesche

Ich habe andernorts gelesen, dass beim GTI auf der IAA auch beide "U" Tagfahrlicht gezeigt haben

Soweit ich weiß gibt's nur beim R zwei beleuchtete U

Ich habe auch nur ein Harz 4-gti(ich weiss irgendwann ist mal gut;)) bestellt: und zwar nur deswegen, weil mir dsg und SH wichtig als Ausstattung waren. Gibt es aber nicht als Kombi beim Performance.

Weiss jemand ab wann die roten

GTI Schilder verbaut werden? Hole meinen am 5.10 in der Autostadt ab.Noch ist er nicht gebaut!Möchte lieber den silbernen GTI am Auto haben.Sieht für mich "edler" aus,gerade in Verbindung mit csgm!!

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Weiss jemand ab wann die roten

GTI Schilder verbaut werden? Hole meinen am 5.10 in der Autostadt ab.Noch ist er nicht gebaut!Möchte lieber den silbernen GTI am Auto haben.Sieht für mich "edler" aus,gerade in Verbindung mit csgm!!

Notfalls gibt es den silbernen Schriftzug bestimmt auch beim Händler zum Tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe auch nur ein Harz 4-gti(ich weiss irgendwann ist mal gut;)) bestellt: und zwar nur deswegen, weil mir dsg und SH wichtig als Ausstattung waren. Gibt es aber nicht als Kombi beim Performance.

Es heißt Hartz 4 und hat mit dem Gebirge oder Baumharz nichts zu tun. Pisa-Polizei auf MT wäre auch ganz lustig. Da würden einige regelmäßig rausgewunken...

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe auch nur ein Harz 4-gti(ich weiss irgendwann ist mal gut;)) bestellt: und zwar nur deswegen, weil mir dsg und SH wichtig als Ausstattung waren. Gibt es aber nicht als Kombi beim Performance.

Naja, bei knapp 43000 € kann man eigentlich nicht mehr Hartz4-GTI sagen :D. Coole Ausstattung. Auch die Farbe ultramarinblau ist klasse. Bei dem Preis würde ich mir auch schon mal den R in Lapiz Blue durch den Kopf gehen lassen, aber bei gleichem Preis müsste man dann doch auf einige Extras verzichten. Das komplette Fahrerassistenzpaket und die Standheizung gibt es beim R gar nicht (Dynaudio übrigens auch nicht).

j.

ich fahre einen tornadoroten GTI PP und bin froh keine roten Embleme zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance