ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2013 um 5:19

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen:) Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus ;)

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Also ich werde mir die nachrüsten, kann so teuer und aufwendig nicht sein.

Wer Tauschen will , kann meine Chrom Teile haben! Mein :) hat die Roten noch nicht im Zubehörkatalog.

Gruß Kurt

Themenstarteram 18. September 2013 um 4:34

War ja Montag bei meinen :) der wusste davon gar nichts! Hat keinerlei Infos bekommen bisher und glaubt auch nicht dran obwohl ich ihn die Bilder zeigte. Bleibt also abzuwarten.

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Weiss jemand ab wann die roten

GTI Schilder verbaut werden? Hole meinen am 5.10 in der Autostadt ab.Noch ist er nicht gebaut!Möchte lieber den silbernen GTI am Auto haben.Sieht für mich "edler" aus,gerade in Verbindung mit csgm!!

Mist, ein paar Tage zu früh, hole meinen am 9. sonst könnten wir tauschen. Meiner steht schon fertig in WOB. Werde wohl noch die silbernen haben würde aber liebe die roten nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe auch nur ein Harz 4-gti(ich weiss irgendwann ist mal gut;)) bestellt: und zwar nur deswegen, weil mir dsg und SH wichtig als Ausstattung waren. Gibt es aber nicht als Kombi beim Performance.

Es heißt Hartz 4 und hat mit dem Gebirge oder Baumharz nichts zu tun. Pisa-Polizei auf MT wäre auch ganz lustig. Da würden einige regelmäßig rausgewunken...

Wenigstens hast du es gemerkt...;) Ich dachte schon, es fällt niemanden auf:D Ironie kann man auf MT schlecht darstellen.

Ich hab mir den Peformance bestellt wegen dem Diff und der Bremse (leider Hagelopfer-Abholung ursprünglich 19.08) - ob da silberne, rote oder keine Schildchen dran sind - mir gehts ums Auto an sich.

Blöd nur, das man durch solche Änderungen wieder einen Unterschied in 'ältere' und 'neuere' Performance kreiert hat auf den geachtet wird. Der hinter mir fahrende muss ja nicht wissen, ob es eine Performance Ausstattung ist. Man hängt ja auch keine Kopie der ganzen Optionsliste ins Heckfenster oder schreibt in rot oder silber DSG oder so dran. Ich finds überflüssig, den PP in rot heraus zu stellen, aber ist auch net meine Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Wird er dadurch schneller? :D

Nee, aber endlich steigt mal das Überholimage (also ggü. dem "normalen" GTI, denn das ist ja das eigentliche und einzige echte "Problem" am GTI: Dass Mutti ihn im Rückspiegel nicht vom 85-PS-Golf unterscheiden kann und daher stumpf mit 130 km/h auf der ganz linken Spur bleibt... :D)

Ab sofort halten die Kinderchen mit Fernglas nach hinten raus jetzt aber Ausschau nach rot eingefärbten Buchstaben in der Reihenfolge G, T und I und geben Mutti Meldung, wenn´s von Chrom auf Rot wechselt, dann fährt Mutti doch mal kurz auf die mittlere Spur rüber... :eek:

p.s.: Ich werde meinen GTI PP jetzt wandeln, wg. der Vollchrom-Buchstaben. Das lass ich mir nicht gefallen!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Performance

Der hinter mir fahrende muss ja nicht wissen, ob es eine Performance Ausstattung ist.

Den Performance erkennt man jetzt schon problemlos an den roten Bremssätteln. Das kleine Schildchen ändert da nicht mehr viel.

Du meinst an dem GTI-Schriftzug auf den Bremssätteln.

Rot sind diese auch beim normalen GTI ;)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Wird er dadurch schneller? :D

Ab sofort halten die Kinderchen mit Fernglas nach hinten raus jetzt aber Ausschau nach rot eingefärbten Buchstaben in der Reihenfolge G, T und I und geben Mutti Meldung, wenn´s von Chrom auf Rot wechselt, dann fährt Mutti doch mal kurz auf die mittlere Spur rüber... :eek:

und du meinst das die ROTE Schrift ein Wunder gegenüber der Silbernen Schrift bewirkt?

Ist doch Latte ob da Rot oder Silber drauf ist,wichtig sind die 3 Buchstaben und das man Platz macht.

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Performance

Der hinter mir fahrende muss ja nicht wissen, ob es eine Performance Ausstattung ist.

Den Performance erkennt man jetzt schon problemlos an den roten Bremssätteln. Das kleine Schildchen ändert da nicht mehr viel.

na das musst du mir mal zeigen,wenn ein GTI hinter dir fährt das du die Bremsanlange erkennst :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

und du meinst das die ROTE Schrift ein Wunder gegenüber der Silbernen Schrift bewirkt?

Ist doch Latte ob da Rot oder Silber drauf ist,wichtig sind die 3 Buchstaben und das man Platz macht.

Sag mal, hast Du meine Polemik wirklich nicht verstanden?

Es ist völlig Latte, ob die Buchstaben rot oder silbern sind, es ist auch völlig Latte, ob da überhaupt was dran steht, denn

- der VW-Fan erkennt den GTI hinter sich auch ohne Buchstaben (ob silber, ob rot) anhand der Front, völlig peng, ob es dann der PP ist oder der reguläre GTI (ich empfehle PP-Schriftzüge in LED!)

- die überwiegende Mehrzahl aller Verkehrsteilnehmer, ich schätze mal mind. 80%, sieht ohnehin nicht in den Rückspiegel, schon gar nicht bei höllischen 130 km/h auf der BAB, das lenkt nur ab bei dieser Affengeschwindigkeit auf der linken Spur :D

- die überwiegende Mehrzahl aller verkehrsteilnehmenden NICHT-GTI-Fahrer/innen, ich schätze mal 99%, erkennt den GTI nicht als einen solchen, ob mit Buchstaben oder ohne und ist daher auch nicht bereit, einem vermeintlich stinknormalen Golf Platz zu machen (das ist ja das Problem beim GTI: Er hat kein Überholprestige, ob mit silbernen Buchstaben oder mit roten...)

Insofern ist das hier eine Diskussion um des Kaisers Bart und nur relevant für diejenigen, die eben nach außen zeigen wollen oder müssen, was sie haben (nämlich nicht nur einen "stinknormalen" GTI, sondern sogar einen GTI PP!).

Auf der BAB mit 130 km/h auf der linken Spur hinter Mutti nutzt das aber alles gar nichts, leider! :eek:

Der Vorschlag mit der Ausstattungsliste am Seitenfenster (vergl. Signaturen hier auf mt) ist daher so falsch nicht und schon gar nicht so weit hergeholt.

Ich kann´s auch kürzer formulieren:

Hätte ich einen neuen PP mit roten Buchstaben, würde ich die als erstes schon mal ausstauschen gg. die silbernen!

Am besten aber ganz ab den Kram. :)

Diejenigen, die ich beeindrucken will (nämlich die o.g. Mutti), um damit einen gewissen Effekt zu erzielen, beeindruckt das ganze nämlich die Bohne. Da bleibt dann eben doch nur der 911er (in Chrom!)

Ich mach aber nur Spaß, das hat hoffentlich jetzt doch jeder verstanden.

Keinesfalls will ich jemandem seine totale Freude am GTI oder gar PP vermiesen!

Macht einfach sehr viel Spaß das Auto, gar keine Frage.

Aber den Spaß sollte man nicht an der Frage der Buchstabenfarbe festmachen. Die ist dabei ganz unwichtig und man sieht sie selbst von innen noch nicht mal! Oder ist die Lenkradspange jetzt auch rot?

Ich war heut auf der IAA und hab mich auch über den roten GTI-Schriftzug gewundert. Allerdings hatte der Perfomance nur vorn rote Buchstaben, nicht hinten. Da waren sie ganz normal chrom wie auf dem Nicht-Performance auch....

Fänd ich auch alles anderes als schlau die hinten rot zu machen, dann sieht man die auf nem tornadoroten ja gar nicht mehr. Vorn ist es egal, weil dahinter eh Wagengitter ist....

am 20. September 2013 um 21:43

Hier in dem thread gibt's ein Foto wo auch hinten das Emblem rot ist

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Hier in dem thread gibt's ein Foto wo auch hinten das Emblem rot ist

Ich weiß, aber heute war es das auf jeden Fall nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance