Kfz Steuer
Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.
Beste Antwort im Thema
Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.
776 Antworten
Es ging um einen Vergleich vom MK4 aus 08/19 mit dem aus 09/19, das macht 2 € Unterschied im Beispiel von @kpp . Dein Vergleich zum MK3 ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:03:57 Uhr:
Es ging um einen Vergleich vom MK4 aus 08/19 mit dem aus 09/19, das macht 2 € Unterschied im Beispiel von @kpp . Dein Vergleich zum MK3 ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Oh sorry da hab ich nicht aufgepasst. Wegen 2 Euro mache ich mich auch nicht nass.
Ähnliche Themen
Heute den Steuerbescheid erhalten.
150 PS EcoBoost Handschalter, 18 Zoll, Panoramadach, gebaut am 28.10, also MJ 2020 = 118,00 EUR.
Hat hier zuföllig jemand nen Cmax 2.0 TDci mit Automtatik aus 2016 ? Bei Mobile ist 124g angegeben, laut Ford Webseite 135-138 - Was stimmt denn nun ?
Mfg
ALMIR
Die Daten auf der Ford Webseite gelten für Neufahrzeuge. Ab September 2018 wurden die Abgaswerte neu ermittelt mit einem anderen Verfahren womit die Abgaswerte bei den Fahrzeugen in der Regel schlechter wurden... Daher sollte der Wert auf Mobile.de ziemlich sicher der Richtige sein.
Abgesehen davon bist du aber hier im falschen Forum mit deinem C-Max 😉
Ja mir ging s ja auch nur um diese Werte, wie gesagt, es sind bei mobile mal mehr mal weniger angegeben jeweils mit der gleichen Motorisierung und Automatik.Das mit dem neuem Verfahren seit 2018 weiß ich auch, mich irritieren halt die verschiedenen Angaben, einmal 124, woanders wieder 140 oder 147 und das macht bei der Steuer bis zu 80€ aus.
Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich das zu 100% vor dem Kauf herausfinden kann ? Vor 2018 steht ja in den Fahrzeugscheinen auch nichts über den Ausstoß drin, von irgendwo her muß das Zollamt ja die Werte auch her bekommen um den Steuersatz zu errechnen, habe keinen Bock dann einen Schock zu erleiden, ist sowieso ein WItz daß ich für meinen 15 Jahre alten Audi A4 nur 8 Euro mehr an Steuern bezahle, als jemand der ein Auto mit 6D Temp aus 18 oder 19 hat, da sieht man daß man in diesem Land als Autofahrer verarscht wird und die Leute rennen noch mehr hin und kaufen fleißig neue Autos und belohnen das ganze auch noch...
Mfg
ALMIR
Unterschiedliche CO2-Werte können bei der WLTP-Einstufung auch durch die Ausstattung bedingt sein, wenn selbst eine Anhängerkupplung teilweise 1-2 g ausmacht, dann natürlich vor allem Reifengrößen, ein schweres Panoramadach usw.
Selbst beim Händler in den Prospekten. Selbst im Kaufvertrag sichert der Händler seine alten Angaben ab.
Jep, die Autobauer tun sich schon schwer damit, mit den neuen Wert rauszukommen.die Alten lesen sich halt besser.