Kfz Steuer
Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.
Beste Antwort im Thema
Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.
776 Antworten
wofür man sein Geld ausgibt ist ja noch immer jedem selber überlassen. Hier redet keiner von einem Weltuntergang nur von sinnlosen Aktionen seitens der Regierung die nichts an der Situation ändern werden.
Seh ich auch sehr anders. Hier kommt ja ein Hunderter nach dem anderen ins Spiel. Irgendwann ist die Kuh gemolken. Es macht halt keinen Spass immer mehr nur für andere zu schuften.
Erzähl das mal den Fridays for Future Aktivisten 😁
Die haben in wenigen Monaten die Stimmung in Deutschland komplett gekippt...
Ähnliche Themen
Das Problem hat zwei Seiten: Die einen wollen alles verbieten, die anderen auf nichts verzichten. Vielleicht wäre es ganz gut, sich in der Mitte zu treffen, nur so wird es funktionieren. Und dazu gehört halt auch, dass Autofahren teuer wird, auch wenn das hier natürlich eine Einzelmeinung ist.
Und nur dann werden Leute darüber nachdenken, ob man in der Stadt einen SUV oder für den Weg zur Arbeit 182 PS und 18-Zoll-Räder braucht. Und wer der Meinung ist ja, kann das gern so machen, muss halt nur etwas mehr dafür bezahlen. Das finde sogar ich als Autofan fair.
Leider bleibt es nicht dabei.
Werde meine Garage zum Stall umbauen und mal nach nem günstigen Gaul Ausschau halten. 🙂
sag das nicht zu laut, Sonst machen das alle. Dann wird das irgendwann auch immer teurer.... weil alle Pferde zuviel CO2 durch Furzen ausstoßen.
Zitat:
@Droetche schrieb am 20. September 2019 um 19:30:10 Uhr:
Leider bleibt es nicht dabei.
Werde meine Garage zum Stall umbauen und mal nach nem günstigen Gaul Ausschau halten. 🙂
Ja genau😁
Die Umwelt kann man noch vielleicht noch retten aber es müssen alle mit machen!
Ich habe bei meiner Versicherung 6.000km im Jahr ich fahre selbst auch nicht so viel ich benutze auch noch bus und Bahn wenn ich in die City muss.
Verstehe eh nicht wer freiwillig mit dem PKW in die Stadt fährt. Muss dazu sagen, das ich als Handwerker den ganzen Tag dort mit meinem Transit verbringen muss. Versuche soviel Kundschaft wie möglich ausserhalb der Stadt zu bedienen. Iwann ist die Stadt schon im Eimer.
ich auch nicht. wobei man auch sehen muss was die Bahn so kostet.... wenn man bei uns zu zweit von Leverkusen nach Köln hin und zurück fährt ist man fast sein 20 Euro los.
Dann brauchen wir ins nicht zu wundern. Und anstatt die Bahn günstiger zu machen, wird alles andere verteuert. Ich wollte mit dem Zug nach Paris, war mit dem Flieger 80 Euronen billiger, hin und zurück. Denke wir sollten zurück zum Thema 🙂
Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass bei uns nicht sowas wie die österreichische NoVA oder die dänische Zulassungsabgabe fällig werden, was mehrere tausend oder zehntausend Euro sein können und hier nur diskutiert wird, warum es nicht 92,48 €, sondern 108,27 € Kfz-Steuer sind. ;-)
Gestern den Steuerbescheid erhalten:
FF Active Benziner 1.5 EcoBoost 150PS mit Automatik.
Sonderausstattung: Technologiepaket II, Designpaket IV, Easy Parking Paket, Komfort Paket, Winter Paket und B&O Play DAB+.
Hubraum 1496 cm³ = 15x2 € = 30 €
CO2 Ausstoß = 263 g/km = 163 - 95 = 68 g/km => 68 g/km x 2 € = 136 €
30 € + 136 € = 166 € pro Jahr
Das ist echt toll, mit meinen alten 1,6-er/150 PS Euro 5 bezahle ich 70 € und mit dem neuen 1,5-er Euro 6d ca. 100 € mehr.
Na ja gut das Geld wird ja dringen gebraucht😉