Kfz Steuer
Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.
Beste Antwort im Thema
Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.
776 Antworten
Zitat:
Weiß jemand was der ST (Benziner Limo) so ungefähr an Steuer kostet? Der KFZ Rechner sagt 230€ aber stimmt das ? Danke schonmal
Das sind mit Hubraum = 2261 ccm und WLTP CO2 =181 g/km genau 218€. Steht so auch im menem Steuerbescheid drin.
Auch mich hat die Post vom Hauptzollamt erreicht, nachdem ich Ende August meinen ST Line mit 150 PS Benziner und Handschalter abgeholt habe.....
Durch die vielen Vorberichte von euch (Danke !) wie in etwa erwartet : 126 Euro p.a.
St line turnier
150ps Benzin
Kam diese Woche post.
136 euro
Ähnliche Themen
Bei mir kam auch diese Woche Post:
STLine Schrägheck 182 PS, 18 Zoll. 164 Euronen. Fast doppelt soviel wie noch letztes Jahr.
Zitat:
@gehunger schrieb am 13. September 2019 um 17:35:12 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand was der ST (Benziner Limo) so ungefähr an Steuer kostet? Der KFZ Rechner sagt 230€ aber stimmt das ? Danke schonmal
Das sind mit Hubraum = 2261 ccm und WLTP CO2 =181 g/km genau 218€. Steht so auch im menem Steuerbescheid drin.
also es sind 230€ steuern beim ST 🙂 und 187g co2
Zitat:
@wantzit schrieb am 15. September 2019 um 10:40:46 Uhr:
Zitat:
also es sind 230€ steuern beim ST 🙂 und 187g co2 und alle egal ob limo oder turnier haben alle den gleichen steuerbescheid
Zitat:
@Jmeister schrieb am 2. September 2019 um 11:35:41 Uhr:
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 2. September 2019 um 09:41:11 Uhr:
Glatte 150 € bei einem Co2-Ausstauß von 160 g.
WOW 54 € mehr als bisher mit 150 PS, Titanium Stattung MK 3, Schalter ;(
ja egal welches auto bei Euro 6d Temp werden die teurer was eigentlich überhaupt keinen sinn macht
Jap... Die CO2-Freigrenze hätte nach oben angepasst werden müssen wenn die Autos dank WLTP jetzt nur auf dem Papier mehr davon ausstoßen. Dann wäre der angegebene Ausstoß zwar höher, die Kosten aber die gleichen oder niedriger, was bei einem saubereren Auto mit neuer Abgastechnik Sinn machen würde.
Aber die Freigrenze kennt nur einen Weg: nach unten. Andernfalls würden die ganzen selbsternannten Klimaschützer ja kmplett ausrasten und die Straßen blockieren oder Schlimmeres.
Bekommen wir dann evtl. über die Maut zurück. Recht leicht durchschaubares System. Und am Ende von uns finanziert.
Naja, ist halt der wesentlich realistischeren Berechnung bei WLTP geschuldet. Auch wenn das Verfahren immer noch weit weg von echten Verbrauchswerten ist. Aber man nähert sich an.
Zitat:
Zitat:
@wantzit schrieb am 15. September 2019 um 10:40:46 Uhr:
Zitat:
also es sind 230€ steuern beim ST 🙂 und 187g co2 und alle egal ob limo oder turnier haben alle den gleichen steuerbescheid
Ich fahre den ST Limo Benziner und nach den Werten für Hubraum und CO2 nach entsprechenden Feldern der Zulassungsbescheinigung kommt dann sowohl im Steuerbescheid als auch nach dem Steuerrechner 218€ raus. Wahrscheinlich lassen die WLTP Werte gemäß Ausstattung grüßen oder die Behörden wissen selbst nicht, was sie da tun..
Anyway: 12 € sollte bei dem Auto nicht wirklich einen Unterschied machen :-)