Kfz Steuer

Ford Focus Mk4

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
776 Antworten

Habe Heute auch Bescheid, 168,- Euro.
1,5 / 150 PS 5Türer mit fast allem.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 28. November 2018 um 07:17:32 Uhr:

Fiesta 1.0 ecoboost 2013 39€ 🙂
Wer bietet weniger? 😁

Ich
Ford Focus 1.0 ecoboost mit 125PS EZ 04/12 34,00€.

Zitat:

@matze2111 schrieb am 23. Januar 2019 um 17:53:56 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 28. November 2018 um 07:17:32 Uhr:

Fiesta 1.0 ecoboost 2013 39€ 🙂
Wer bietet weniger? 😁

Ich
Ford Focus 1.0 ecoboost mit 125PS EZ 04/12 34,00€.

Das war vor der Steuerreform, ist nicht relevant!!!!

Da kauft man sich ein neues Auto mit der besten Abgasreinigung der Welt und bekommt als Dank eine KFZ Steuererhöhung das einem schwindlig wird.
Ich finde das schon relevant , vor allem die Art und Weise wie es mir rübergebracht wurde.
Aber anscheinend bin ich da nicht alleine , sonst wären etliche andere Mitinsassen nicht so über ihren Steuerbescheid erstaunt und verärgert.

Ähnliche Themen

Klar. Meine Worte. Aber was wollen wir machen? Irgendwann muss jeder einen neuen Wagen anmelden. Dann wird's automatisch teuer

34 € hat man seit 2014 schon nicht mehr für einen 125 PS Focus bezahlt. Das kam jetzt nicht so überraschend. ;-)

Die Kosten für Steuer, Versicherung, Wartung(sintervalle) sollte man sich besser auch selbst vor dem Kauf ausrechnen und nicht erst im Nachhinein ärgern.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 23. Januar 2019 um 21:21:09 Uhr:

Da kauft man sich ein neues Auto mit der besten Abgasreinigung der Welt und bekommt als Dank eine KFZ Steuererhöhung das einem schwindlig wird.
Ich finde das schon relevant , vor allem die Art und Weise wie es mir rübergebracht wurde.
Aber anscheinend bin ich da nicht alleine , sonst wären etliche andere Mitinsassen nicht so über ihren Steuerbescheid erstaunt und verärgert.

Jammern hilft nicht. Ausserdem, wie sagt eure Kanzlerin immer "wir schaffen das"

Da zahle ich ja mit am meisten für den 1.5er Turnier 150ps Automatik 18zoll, alles drin ausser:
Automatische Heckklappe
Induktives Laden
AHK.
Bescheid über 174€ erhalten ??

Glückwunsch.

Ne Spaß. Ist schon heftig.

Ist das auch noch Modell abhängig?

Zitat:

@Enno1973 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:41:57 Uhr:

Da zahle ich ja mit am meisten für den 1.5er Turnier 150ps Automatik 18zoll, alles drin ausser:
Automatische Heckklappe
Induktives Laden
AHK.

Auf dem Coc Papier steht auf der Rückseite der kombinierte Wert , der ist dieGrundlage für den Steuerbescheid.

Mal kontrolliert ?

Zitat:

@Gabrielonline schrieb am 25. Januar 2019 um 18:08:24 Uhr:

Zitat:

@Enno1973 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:41:57 Uhr:

Automatische Heckklappe
Induktives Laden
AHK.

Auf dem Coc Papier steht auf der Rückseite der kombinierte Wert , der ist dieGrundlage für den Steuerbescheid.

Mal kontrolliert ?

Der Wert stimmt leider ??

Der Wert stimmt leider ??

Dann genieße das Auto und freue Dich dran.

2.0 Diesel Turnier Vignale Automatik 324€ Steuer

Deine Antwort