Kfz Steuer

Ford Focus Mk4

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
776 Antworten

Dafür gehen bei mir 45% für Steuern und Sozialabgaben jeden Monat drauf. Kommt am Ende das gleiche bei rum. Du hast aber die Wahl ob du die Steuern fürs Auto zahlen möchtest, mich fragt niemand

Ich trau mich garnicht zu erwähnen das ich gerad mal 58 Schleifen/Jahr zahle. (125ps Schalter, Zulassung im August 😉 )

Das kann ich mit 44 € (100 PS, auch August) unterbieten. :-p

Aber mal ehrlich, auf ein Autoleben gerechnet machen 100 Euro Steuer mehr oder weniger auch nicht sooo viel aus. Nur finde ich, sollten die jetzt berechneten Werte dann auch in den Prospekten erscheinen und nicht dieser Übergangsquatsch.

Fiesta 1.0 ecoboost 2013 39€ 🙂
Wer bietet weniger? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@louis-focus schrieb am 28. November 2018 um 06:39:19 Uhr:

Das kann ich mit 44 € (100 PS, auch August) unterbieten. :-p

Aber mal ehrlich, auf ein Autoleben gerechnet machen 100 Euro Steuer mehr oder weniger auch nicht sooo viel aus. Nur finde ich, sollten die jetzt berechneten Werte dann auch in den Prospekten erscheinen und nicht dieser Übergangsquatsch.

Ich seh das anders - für mich ist das einfach eine Steuererhöhung was dort betrieben wurde.
Dadurch, dass ich den geringen Satz zahle, habe ich schon jeweils die halbe Inspektion angespart im Vergleich zum neuen Berechnungssatz. Klar, nicht die Welt, aber teilweise eine Verdoppelung nur weil anders gemessen wird ist schon irgendwie übel. Bei 5€ würd vermutlich kein Hahn krähen...

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 125PS = 28€ xD

Welche Relevanz das in einem Focus MK4-Forum hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz. ;-)

Egal, Hauptsache ein Schwanzvergleich wer hat die kleinste Steuer zu zahlen 😁

Hat jemand den 125 PS Benziner Schalter als Turnier mit 18 Zoll (und Panoramadach, falls das relevant ist) und kann mir die zu zahlende Steuer nennen?

Heute Steuerbescheid bekommen. 164€. 1,5l Benziner, 8 Gang Automatik.

Zitat:

@test_bild schrieb am 28. November 2018 um 21:27:13 Uhr:

Heute Steuerbescheid bekommen. 164€. 1,5l Benziner, 8 Gang Automatik.

150PS oder 182PS?

Sorry. 150PS

Turnier oder 5 Türer? Welche Räder?

Soll das wirklich relevant sein? Unglaublich.
Also: 1,5l Benziner, Automatik, 150PS, 5Türer, 18 zöller. 164€
Aktuell Winterreifen 16 Zoll. Müsste ich eigentlich Rabatt bekommen.

Zitat:

@test_bild schrieb am 29. November 2018 um 10:20:05 Uhr:

Soll das wirklich relevant sein? Unglaublich.
Also: 1,5l Benziner, Automatik, 150PS, 5Türer, 18 zöller. 164€
Aktuell Winterreifen 16 Zoll. Müsste ich eigentlich Rabatt bekommen.

Rabat wirst du nicht bekommen, aber man sollte sich überlegen den Wagen mit 16 Zoll Reifen zu kaufen.
Dann kann man die dicken Räder günstig nachrüsten und spart anscheinend bei der Steuer.

Deine Antwort