1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kfz Steuer

Kfz Steuer

Ford Focus Mk4

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
776 Antworten

168,- € | 1,5 Liter Ecoboost - 150 PS

168€ | 1,5L Ecoboost 182PS Automatik

Hat noch niemand den 182PS EcoBoost Schalter? 😉

Doch, schon lange. Kann dir aber nicht sagen, was der an Steuer kostet, die zahlt jemand anders. Ich hab aber das COC hier schonmal gepostet, da kannst du dir deine Steuern ausrechnen.

Also ich hab mir einen Ford Eco Sport Automatik geholt mit 125ps . Kann jetzt locker 180€ bezahlen. Der Verkäufer hatte was von höherer Steuer erzählt, kam bei seinen Berechnungen aber nur auf 94€. Da fühlt man sich schon verarscht vor, das man sich so einen sauberen Neuwagen gekauft hat

Zitat:

@Lukemarty schrieb am 4. Februar 2019 um 01:12:28 Uhr:

Also ich hab mir einen Ford Eco Sport Automatik geholt mit 125ps . Kann jetzt locker 180€ bezahlen. Der Verkäufer hatte was von höherer Steuer erzählt, kam bei seinen Berechnungen aber nur auf 94€. Da fühlt man sich schon verarscht vor, das man sich so einen sauberen Neuwagen gekauft hat

Dann müsste der WLTP-Wert, womit deine Steuer berechnet wurde, bei 175g/km liegen? Kommt das hin?

Angegeben wird dein Wagen mit 145g/km. Da frage ich mich, warum dein Verkäufer auf 94€ kommt. Mit diesen 145g/km würdest du 140€ Steuern zahlen.
Da hat dein Verkäufer irgendwas falsch berechnet!

138€ habe ich vor 2 Wochen gepostet hier.
1.5 182 Handschalter, Design Paket 4(18zoll) turnier.

Fahre einen 125 PS ST Line Turnier .Habe letzte Woche den Steuerbescheid bekommen.106 Euro Jahressteuer.

Hab einen Titanium Turnier, 1l Benziner, 125PS, 16", Handschaltung = 98€ Steuern.

Habe auch meinen Steuerbescheid bekommen! Active Lim. 2.0 l EcoBlue Diesel , 150PS, 18", Automatik = 314 €

Zitat:

@Antiguan schrieb am 6. Februar 2019 um 13:29:47 Uhr:

Habe auch meinen Steuerbescheid bekommen! Active Lim. 2.0 l EcoBlue Diesel , 150PS, 18", Automatik = 314 €

314 Euro? Dein Fahrzeug ist im Prospekt mit 116-119 g/km angegeben. Berechnet hat man aber 157 g.
Da fällt es ja einem ganz schön schwer den Überblick zu behalten...

VG Frank

Prospekt sind noch NEFZ-Werte.

Deshalb ja dieser Beitrag. Jetzt sollten alle Motor/getriebe Varianten vertreten sein.

Deine Antwort