Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
Bitte so viele wie möglich dort anrufen! Die kennen das Problem und räumen ein, dass es seit ca. 26.6. besteht. Ich denke hier hilft nur zu zeigen, dass die Kunden langsam ungeduldig werden. Auch heute bei mir kein Audi Connect...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Juli 2017 um 07:50:33 Uhr:
die Frage ist halt die ob die Daten nicht aus dem cache kommen; was mir auch aufgefallen ist das teils direkt nach einem neu Start die karte sofort da war (wo noch gar kein LTE richtig aufgebaut war) daher irgendwo sind die Daten teils im cache und ich vermute das es auch da Probleme gibt zwischen cache laden und eSIM
kann ich bestätigen!!!
wenn ich das Auto fuhr und nur "kurz" abstelle, ist das Laden aus dem Cache recht schnell....
aber, wenn ich wie hin und wieder üblich, das Auto auch mal einige Tage nicht nutze, dann braucht es gefühlt ewig...insbesondere GE!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@LupoR schrieb am 7. Juli 2017 um 09:30:40 Uhr:
wo genau ruft ihr an???
HIER:
https://www.audi.de/de/brand/de.html#layer=/de/brand/de/neuwagen/layer/kontakt.html
danke!
habe da auch mal angerufen und den Fall geschildert!
habe auch ganz klar darauf hingewiesen, dass die GE Einschränkung bei mir mit der eSIM reproduzierbar ist und es mitmeiner eigenen Multi-SIM tadellos funktioniert!
Hier mal ein Video zur Problematik, was nun auch an Audi geschickt wird, da Audi ja immer noch meint, dass sie den Fehler nicht nachvollziehen könnten:
sehr gut!!!
vermutlich wirst du noch eins mit eigener SIM Karte machen müssen, weil Audi sonst wieder das Gegenteil behauptet....
mir wurde übrigens folgendes geraten:
- im MMI das telefon aufs Werkseinstellungen zurücksetzen
- MMI Reset/Neustart mit Affengriff
ohne Worte
die ganzen "tipps" und TPIs. von Audi habe ich alle durch ; samt einem Skript was von audi IN kam.. aber auch nichts nützt
Hatte vorhin nach der Arbeit gar keinen Empfang mehr (durchgestrichene Empfangsbalken). Nach MMI Reset dann plötzlich LTE?! Hat aber nicht lange vorgehalten. Nach 15 Minuten dann wieder nur 3G/2G. *grml*
Heute mit eSim nach jedem Losfahren GE tadellos nach einigen Sekunden. Die letzten Tage häufig kein GE.
Also ich habe mein MMI, Connect etc. seit der Abholung in In vor einem Jahr noch nie neu gestartet oder zurückgesetzt. Das hat wohl nur mit dem Provider zu tun und sonst nix.
Ja, und mit schlampiger Programmierung... Warum kein Empfang und nach Reset dann wieder alles da? Sehr supekt...
Ja, sowas kenne ich von unserem WLAN zuhause. Aus/Ein und dann geht es wieder, aber wie lange halt. Ich will damit sagen , dass im Falle von GE und Audi auch ohne Update oder Neustart etc. plötzlich Alles wieder geht. Man ist also machtlos. Falls einer wirklich einen Fehler an seinem Fahrzeug hat ist das natürlich was anderes.
ich vermute eh das das Problem gar nicht mehr großartig behoben wird und ende 2017 Schluss ist mit google