Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
ok dann schreibe ich nicht Knöpfchen sondern alle Funktionen die ein A5 in der Komplettausstattung hat.
Sorry das ich mich so kompliziert Ausdrücke !
Kurzversion:
Habe meine Wagen MJ 2018 am Montag 03.07 um 12:00 abgeholt, im MMI die Anzeige: keine Verbindung zum Audi Server möglich.
Montag 03.07 18:00 Verbindung zum AUDI Server da und GE hat geladen, seid dem Funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme
Wohnort Wien, voller LTE Empfang
Und woran hast du dich zwischen 12 und 6 versucht? Was offenbar Erfolg hatte.
Einzig das wäre interessant 😉
Ähnliche Themen
Eigentlich nichts, Anfangs hat er geschrieben Server nicht erreichbar oder so ähnlich, dann habe ich einmal MyAudi aktiviert, Pin eingegeben, Telephon gekoppelt und solche Dinge halt, dazwischen wieder probiert.
Gegen 18:00 hat es mir keine Ruhe gelassen und wieder eingeschalten, dann hat er GE innerhalb von vielleicht 2 Minuten hineingeladen und jetzt läuft es (bis jetzt).
Wollte meine Erfahrung nur schreiben weil mein Wagen schon MJ2018 ist, kann ja sein das da etwas anders ist.
Mein Posting soll nicht AUDI sauberwaschen !!!!
es reicht ein Wechsel der Busruhe oder hard Reset über die 3 tasten ; mal hat man Glück es geht danach
mal dann wieder nicht
Zitat:
@f-dax schrieb am 5. Juli 2017 um 07:34:59 Uhr:
Bei Fahrzeugen ohne eingebaute eSIM (MJ 2016/2017) gibt es keine Probleme.
Doch ich hab MJ 2016 also kein eSim.
Hab eine Vodafone LTE 3 bis 4 Balken Empfang und GE funktioniert nicht.
Connect hackt auch immer kein Login oder ich soll es später versuchen bla bla bla.
Ich kann noch nicht mal eine Hauptnutzer anlegen.
Und ja ich habe bei MMI Plus schon mehrfach Reset durchgeführt.
Am 19.07 hab ich Termin bei Audi mal schauen was die so machen.
Zitat:
@Alioschon schrieb am 5. Juli 2017 um 22:13:33 Uhr:
Zitat:
@f-dax schrieb am 5. Juli 2017 um 07:34:59 Uhr:
Bei Fahrzeugen ohne eingebaute eSIM (MJ 2016/2017) gibt es keine Probleme.Doch ich hab MJ 2016 also kein eSim.
Hab eine Vodafone LTE 3 bis 4 Balken Empfang und GE funktioniert nicht.
Connect hackt auch immer kein Login oder ich soll es später versuchen bla bla bla.
…
Komisch, schon wieder Vodafone? Über das Netz läuft doch auch die eSIM, oder nicht?
Ich (MJ2016 ohne eSIM, aber mit einer Tekekom LTE Datenflat) konnte bei mir weder bei GE, noch bei den Connect Diensten bisher Einschränkungen feststellen.
auf dem weg in den Urlaub gerade hab ich es auch mit der eSIM aufgegben; und meine telekom LTE karte genommen ; damit läuft es sofort wieder (bzw 2x erst nach einem hard Reset über die 3 Tasten; aber seit dem durch)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2017 um 14:18:43 Uhr:
hat mal jemand versucht ein Datenpaket für WLAN (Hotspot)zu buchen und dann geschaut ob GE läd ?
Ich habe ein Datenpaket. Hatte die Ausfälle bzw. seeehhhr langsames initialisieren von GE letzte Woche für drei oder vier Tage. Zur Zeit funktioniert es wieder. Ich denke aber nicht, dass es mit dem Datenpaket zusammenhängt.
Seit gestern morgen geht GE nun wieder vermehrt, aber stabil ist da noch lange nix.
Was mir auch aufgefallen ist, das die Karre schon länger keinen LTE Empfang mehr hat, maximal 3G, wie schon beschrieben.
Hat Audi die Rechnung bei Cubic Telecom nicht bezahlt 🙄
die Frage ist halt die ob die Daten nicht aus dem cache kommen; was mir auch aufgefallen ist das teils direkt nach einem neu Start die karte sofort da war (wo noch gar kein LTE richtig aufgebaut war) daher irgendwo sind die Daten teils im cache und ich vermute das es auch da Probleme gibt zwischen cache laden und eSIM