Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

geht mittlerweile durch diverse Foren schon das google Earth im VAG Konzern nicht mehr angeboten wird

eSIM aktiv
Wlan eingerichtet und ich verbinde das iPhone mit dem MMI per WLan

schon kommt die Meldung auf dem Bild
ergo, kann ich nicht die tatsächliche Fahrzeugposition in der MMI connect App speichern....dafür müsste ich am iPhone die Ortungsdienste aktivieren

werde mich jetzt einfach mal registrieren....
muss ja keine Pakete buchen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 7. Juli 2017 um 17:56:12 Uhr:

Ja, und mit schlampiger Programmierung... Warum kein Empfang und nach Reset dann wieder alles da? Sehr supekt...

Bei meinem Eiphone ;-) passiert auch das ich so alle 2 Monate keinen WLAN Empfang habe, Aus-/Einschalten und es läuft wieder, das von meiner Frau funkt seit 1 1/2 Jahren und sie hat nie reseten müssen.

so, zumindest geht jetzt wlan bei der esim.....
unabhängig von der registrierung bei "datainside"!

mein smartphone hat dank "firmensoftware" den text unterbunden, wo man gefragt wird, ob man mit dem wlan des autos auch ohne internet verbinden möchte....
...dazu kommt, dass ich daheim zu nah am heimischen wlan stehe und dann wählt das iphone einfach da ein

edit: geht doch nicht!

Ähnliche Themen

Schade, dass außer einem Betroffenen hier niemand Druck bei Audi ausübt (wie ich schon sagte, geht dies ausschließlich nur über Facebook)! Mir reicht es nun, was sich Audi bei Facebook erlaubt ist so dermaßen unverschämt, dass ich das nun am Montag zum Anwalt bringe, damit dieser Saftladen mal einen auf den Deckel bekommt!

Bitte halte uns auf dem laufenden!

schließt euch doch einfach bei Facebook an und nutzt die Hotline!

Audi muss merken, dass die eSIM bzw der Provider das Problem ist

Wo genau kann man ueber FB mit Audi in Kontakt treten? Habe gesucht, aber nur verschiedene Forenbeiträge mit Videos gefunden

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 7. Juli 2017 um 22:40:05 Uhr:

Schade, dass außer einem Betroffenen hier niemand Druck bei Audi ausübt (wie ich schon sagte, geht dies ausschließlich nur über Facebook)! Mir reicht es nun, was sich Audi bei Facebook erlaubt ist so dermaßen unverschämt, dass ich das nun am Montag zum Anwalt bringe, damit dieser Saftladen mal einen auf den Deckel bekommt!

du weist schon was im kleingedruckten steht ?!

Zitat:

@Matze3869 schrieb am 8. Juli 2017 um 05:46:47 Uhr:

Wo genau kann man ueber FB mit Audi in Kontakt treten? Habe gesucht, aber nur verschiedene Forenbeiträge mit Videos gefunden

einfach unter Kontakt bzw Nachrichten

Einfach auf der Seite von Audi bei Facebook direkt unter drauf auf die Seite posten oder unter Beiträge ->Besucherbeiträge bei vorhandenen mit kommentieren.

@Scotty: Du meinst, dass wie bei jedem Dienst keine 100% Erreichbarkeit gewährleistet werden kann? Mal abgesehen davon, dass es kein Kleingedrucktes gibt, weil man ja nie irgendeinen Vertrag oder AGB oder Nutzungsbedingungen vorgelegt bekommen hat, sind die 9X,XX % die Audi garantiert ja nun auch langsam nicht mehr erfüllt und es kommt hinzu dass Audi wissentlich und vorsätzlich sich weigert das Problem zu beheben. Das heisst es liegt keine Störung vor, für die man nichts kann, sondern sogesehen einseitiger Vertragsbruch weil man grundlos den Dienst nicht mehr anbietet. Mir egal, welche juristischen Möglichkeiten es da gibt, Hauptsache man zeigt Audi, dass es so nicht weiter geht. Mails an AMS und Autobild schick ich nachher auch noch raus. Audi will es ja so, wenn man sich deren arroganten und unverschämten Beträge dazu auf FB durchliest.

Die Audi-Seite bei Facebook ist so unübersichtlich, dass man da nichts findet und die Suchfunktion alles mit "eSim" mit "nix gefunden" quittiert. Dann schmiert da auch ständig der Browser ab. Echt schwierig, sich zu beschweren :-(

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2017 um 06:38:00 Uhr:

teste das mal was ich hier mit der Sicherung beschrieben habe

Da ich am 19.07 ein Termin bei Audi hab lass ich es mal so.

werde aber heute mal eine Telekom SIM Karte kaufen und die testen.

wenn die bei Audi am 19.07 versagen müssen wir alle zusammen druck machen!

FB,Hotline, Audi Partner und wenn es sein muss Sammelschreiben oder sogar Anwälte kontaktieren.

man muss aber fair bleiben und Audi die Chance geben es nachzubessern.

bei mir sind es mittlerweile einige Probleme die Audi beheben muss.

-GE
-Connect Anmeldung mit Hauptnutzer....
-Heckklappe die sich von selber Öffnet
-beide Scheitenspoiler die sich Lösen bei Avant.

bei mein Audi wurde an 110 Gebrauchtwagencheck ordentlich gespart min. 100 oder so.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 08. Juli 2017 um 09:24:18 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass es kein Kleingedrucktes gibt, weil man ja nie irgendeinen Vertrag oder AGB oder Nutzungsbedingungen vorgelegt bekommen hat

Doch hat jeder, nämlich bei der Registrierung bei myaudi. Ohne myaudi Registrierung funktionieren diese Funktionen nicht, da braucht es keine AGB und Nutzungsbedingungen.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 08. Juli 2017 um 09:24:18 Uhr:

sind die 9X,XX % die Audi garantiert ja nun auch langsam nicht mehr erfüllt

Bei 99,9% (weiß nicht ob es genau dieser Wert ist) sind es 8,76 Stunden im Jahr, wo es nicht funktionieren kann. Du müsstest dann genau Buch führen, wenn du mit Auto fährst und wie lange es während der Fahrt nicht funktioniert. Bist du drunter, ist es ärgerlich, bei drüber ist das Recht auf deiner Seite.

Seit gestern funktioniert GE bei mir (MJ2017) wieder einwandfrei, ist direkt da, nicht nur aus dem Cache.

Deine Antwort