ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SIM Karte für Audi connect gesucht... Musik Streaming Amazon

SIM Karte für Audi connect gesucht... Musik Streaming Amazon

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 23:08

Hallo Leute,

ich habe seit gestern meinen neuen Audi A4 Avant mit Connect und MMI.

Ich würde nun gerne über eine zusätzliche Sim Karte Amazon Music streamen.

Ich stelle mir nun die Frage, was für ein Tarif dafür benötigt wird und was der Verbrauch beim Streaming ist. Dazu kommt, es kommen ja dann auch die zusätzlichen Dinge für google Earth dazu von Audi connect.

Ich rechne damit, dass ich ungefähr durch die Fahrt zur Arbeit 90 Minuten Fahrzeit habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr dies gemacht habt und berechnet habt?

P.S. Besteht die Möglichkeit das Handy (iPhone 8 plus) so einzustellen, dass man darüber streamen kann?

 

VG

Michael

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich streame auch übers Handy. Hab einen 8gb Tarif und damit komme ich dicke aus.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 7:53

Darf ich fragen, wie Du es über das Handy eingestellt hast, dass Du darüber streamst? mit Carplay...?

Welchen Tarif hast Du?

VG

Michael

Es gibt 4 Möglichkeiten Amazon music ans Laufen zu bringen.

1. Per Bluetooth streamen, keine Auswahlmöglichkeiten im Mmi außer vor und zurück, Pause etc.

2. Über Carplay und Kabel, hier kannst du eingeschränkt durch Amazon music navigieren, funktioniert super, alles an Amazon Daten geht übers Handy. Verbrauch wie normal über das Smartphone.

3. Über die myaudi app und Daten über das Smartphone. Es funktioniert noch besser, allerdings werden hier die Daten über myaudi , dann über das Smartphone über WLan gezogen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach Ca. 2x 1h schon 1 GB verbraucht habe, da werden also noch andere Daten gezogen. Ist vielleicht auch ein Einstellungsfehler bei mir.

4. Über die myaudi app und eigene Sim im Auto. Hier habe ich keine Erfahrung.

Ich würde Variante 3 bevorzugen, weiß aber noch nicht genau, wie das Setting sein muss, dass ich nicht am 03. eines Monats ohne Datenvolumen bin.

Weiß da wer was genaues?

Gruß olli

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 9:05

Hallo die Option 3 klingt interessant, habe es gestern allerdings nicht geschafft dies so einzurichten. Habe keine Verbindung zu Stande bekommen. Kannst Du mir sagen wie Du dies konfiguriert hast, würde mich sehr interessieren.

Bekomme dies einfach nicht hin... :-(

Viele Grüße

Michael

Du musst die Wlan Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy herstellen.

Ich habe leider nicht mehr genau vor Augen, wie ich es gemacht habe, da ich dies bei der Fahrzeugübergabe schnell eingestellt habe. Das WLan herstellen sollte ja klappen, oder halt es da schon?

Wenn die Wlan Verbindung steht, dann kannst du z B. in der myaudi app, auf der 3. Seite bei den Einstellungen unter Fahrzeugverbindung auf Amazon music klicken, anmelden, fertig. Hier siehst du dann in grün, ob die Amazon Verbindung da ist.

Nun im MMI z.B. unter Media bis Amazon durchklicken. Der Rest ergibt sich.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 9:15

Das ist genau das Problem, ich bekomme es nicht hin, weiß nicht ob es am IPhone liegt, habe gelesen das IPhone sowas nicht kann.

 

Wenn ich das WLAN einstelle soll ich mich mit dem Dienst von Audi anmelden wo man Daten kaufen kann wenn nicht kann ich nur ohne Internet verbinden.

Das reicht ja. Die Daten gehen übers Handy. Allerdings meine ich auch gelesen zu haben, dass beim Iphone dann eingestellt werden muss, dass Daten genutzt werden können, oder so ähnlich. Bin leider kein IT Spezi, noch habe ich ein Iphone....

Ich habe es mit einem Iphone hergestellt. Verbunden mit Wlan.

Es kam immer die Meldung am Iphone, keine Internetverbindung möglich. Ich habe dann abgebrochen und es nochmals versucht.

Nach dem 3. mal kam die Meldung, ohne Internet trotzdem verbinden.

Habe ja gedrückt und es hat funktioniert.

Mein Handy ist jetzt mit dem Audi eigenem Wlan verbunden.

Ich habe gerade die Variante mit eigener SIM im Fahrzeug getestet. Integration von Amazon Music deutlich besser als mit Carplay aber der Verbrauch ist enorm hoch. Leider nutzt das Fahrzeug in diesem Fall die SIM auch für Navi etc. Optionen wie StreamOn von Telekom gehen wohl auch nicht. Hängt sicher vom Fahrverhalten ab z.B. wieviel Karte zwischengespeichert werden kann, mir war der Verbrauch zu hoch.

Bild Anhang ...

Ohne dem geht bei mir nichts. Ich muss das dazubuchen. Hmmm ...

Ich weiß nun nicht ob die Prime Mitgliedschaft reicht.

Ich baue durch das gefummle am MMI und Handy irgendwann mal ein Unfall :(

Ich weiß, nur wenn Fahrzeug steht und so ...

Ich habe das Gefühl, das Fahrzeug diskutiert mit mir.

Wenn es keinen Bock hat, dann hat es Keinen.

Lg und supi WE ;)

20190706-104715

Zitat:

@sherlocke schrieb am 6. Juli 2019 um 10:50:01 Uhr:

, mir war der Verbrauch zu hoch.

Genau das habe ich auch festgestellt.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 11:58

Ich versuche es später nochmal! Es gibt bei Vodafone eine callyA Karte für 9€ im Monat mit 2GB denke dies würde klappen?

 

Würde es gerne über das Handy machen. Gibt es keine Anleitung (Bilder) dazu :).

Kann man Spotify auch abspielen statt Amazon Musik?

Ne, nur Amazon, napster, webradio und den Kalender kann man einpflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SIM Karte für Audi connect gesucht... Musik Streaming Amazon