Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
In Österreich auch das gleiche Problem mit eSIM und GE (MJ2017, EZ 04 2017). Nur das im Cache ist detailliert. Online und Google Anzeige da, aber keine Verbindung offenbar mit GE.
eSIM für 3 Jahre ist aktuell der Supergag bei Audi.
Denke das ist wieder mein letzter Audi für länger.
Am Montag hole ich meinen Wagen beim Händler ab, laß mich überraschen was sie sagen wenn es nicht funktioniert.
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 30. Juni 2017 um 19:22:00 Uhr:
Am Montag hole ich meinen Wagen beim Händler ab, laß mich überraschen was sie sagen wenn es nicht funktioniert.
Ganz ruhig ... Vor 2 Tagen war ich in der Nähe meines Heimatstandortes unterwegs - tatsächlich mieses Nachladen und unscharfe Darstellung bei großem Zoom in den GE-Karten. Dann stand mein Allroad bis heute mangels Zeit herum. Habe mich nach den vielen im Forum gemeldeten Problemen vor 2 Stunden mal hineingesetzt und mit GE herumgespielt - alles gut. War u.a. virtuell in Oslo/ Akerbrygge unterwegs (kenne ich noch gut aus dem letztjährigen Urlaub) - bis hinunter zu G-StreetView alles da.
Auch die anderen Connect-Funktionen laufen per PC und Smartphone-App (Android) einwandfrei - habe gerade das morgige Ziel per GoogleMaps ans Fahrzeug versendet.
Bin ja nach außerordentlich schlechten Erfahrungen mit einem S4 zwischendurch längerzeitig bei anderer Marke fremdgegangen ... Da ist das Audi-Infotainment selbst MIT Server-Problemen noch ein geradezu avantgardistisch und rockstable - was man bei dem geradezu unverschämten Preisniveau andererseits natürlich auch erwarten darf.
Evtl. haben sich Deine Probleme zwischenzeitlich bereits "von allein" erledigt - für Viel- und Dienstfahrer natürlich trotzdem ärgerlich.
VG
H.
Ähnliche Themen
Danke für die Nachricht, meiner ist eine Neuübernahme und keine Reklamation. Habe hier nur mitgelesen und hatte erwartet das sich nicht viel tun wird aber wenn es so ist wie du schreibst......Daumen hoch !!!
lg
Fakt ist und bleibt aber das das Problem mehr wie 2 Wochen nun da ist ; und kein Einzelfall und Audi selbst nicht mals eine info für die Händler hat ...
Ich hatte mich auch ins Auto gesetzt und herumgespielt mit GE.
Dabei blieben große Bereiche unscharf.
Fakt ist aber, außer Kartenupdate habe ich nichts verändert. Vorher ging es bei mir 3 Monate ohne Aussetzer.
War es das?
@TurboBohrer: Hast du das installiert?
ich habe auch 17/18 drauf ja
aber da wird's nicht im Bereich google getan; sieht man auch an den update files
habe seit 5 tagen meinen b9, kann mich seit dem nicht anmelden im mmi, "keine verbindung zum server, probieren sie es später wieder", bzw. "dieser dienst ist zurzeit nicht verfügbar"
habe hier mitgelesen, alles soweit mal ausprobiert.. keine chance!
Zitat:
@domi-nike schrieb am 1. Juli 2017 um 11:04:54 Uhr:
habe seit 5 tagen meinen b9, kann mich seit dem nicht anmelden im mmi, "keine verbindung zum server, probieren sie es später wieder", bzw. "dieser dienst ist zurzeit nicht verfügbar"
habe hier mitgelesen, alles soweit mal ausprobiert.. keine chance!
das mit der Sicherungen gemacht?
also beide gezogen ?
über eine externe SIM getestet ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Juli 2017 um 12:40:08 Uhr:
Zitat:
@domi-nike schrieb am 1. Juli 2017 um 11:04:54 Uhr:
habe hier mitgelesen, alles soweit mal ausprobiert.. keine chance!das mit der Sicherungen gemacht?
also beide gezogen ?
über eine externe SIM getestet ?
mal erhlich, das auto hat nun 350km auf dem tacho, bei so eindm teuren auto muss das funktionieren ohne das ich mich über die sicherungen her machen muss.
schau mir das nächste woche noch an, dann geht er zum händlee
2. sim ? nein nicht probiert.
der Händler wird nix machen können; ausser DISS Anfrage - abwarten - gleiches wie bei mir
Mittwoch alles gemeldet ; bisher kein Ergebnis
über Audi Facebook auch nur das Thema mit Datensim deaktivieren - warten - aktivieren; war nur primär hilft für daten aus dem cache
Hallo zusammen,
ich bin auch von dem Problem betroffen und der Wagen war gerade erst ein paar Tage in der Werkstatt. Dort wurde ein Update aufs Gateway aufgespielt, was aber angeblich nur ein Problem mit der eSim und Audi Connect beheben sollte. Auf Details ist man nicht eingegangen.
Gestern habe ich den Wagen wiederbekommen und heute früh trotzdem wieder kein Google Earth gehabt, so wie vor der AUDIenz.
Nachdem ich dann heute früh nochmal nachgefragt habe, sickerte durch, dass es aktuell wohl vermehrte Probleme mit dem Google Earth Dienst gibt. Da hilft dann wohl erst einmal nur abwarten...
By the way, wenn die Google Erdkugel erscheint und sich nichts mehr tut, kann man auch auf den "zurück" Knopf drücken. Dann kommt eine Abfrage, ob man zur normalen Kartendarstellung wechseln möchte. Man muss also keine 10 Minuten warten :-)
Den Ausfallzeitraum von ca. 1,5 Wochen kann ich bestätigen. Komisch ist nur, dass es nach einem MMI-Reset wieder für ne kurze Weile geht.
Grüße,
R2 D2
bei dir läuft es ? was würdest du empfehlen ? sry hab nicht alles hier durchgelesen