kaum Farben für den VIIer
echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....
früher konnte man mal aus x farben wählen,
Beste Antwort im Thema
echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....
früher konnte man mal aus x farben wählen,
67 Antworten
Derzeit werden noch keine Sonderlacke angeboten.
In der Vergangenheit lag der Preis für Sonderlacke bei etwa 1.500€
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Derzeit werden noch keine Sonderlacke angeboten.
In der Vergangenheit lag der Preis für Sonderlacke bei etwa 1.500€
Ok das ist ja nicht gerade billig, das ist das 3 fache was die Farbe beim Polo kostet.
lg
Es gab aber auch welche für um die 2.000 €, wenn ich mich nicht täusche.
Wie auch immer, die jetzige Farbpalette ist "erbärmlich"...
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Es gab aber auch welche für um die 2.000 €, wenn ich mich nicht täusche.Wie auch immer, die jetzige Farbpalette ist "erbärmlich"...
Gruß, Ulli 🙂
Da gebe ich dir 100% recht. *kopfschüttel*
Wenn ich mir anschaue, welche Karosseriefarben hier auf der Straße herumfahren, dürfte VW mit seinem Angebot wahrscheinlich 99% der Nachfrage abgedeckt haben. 😉
Beim Pacific Blue Metallic wird man ja schon schräg angeschaut, als hätte man sie nicht mehr alle... 😁
Ich findes einfach schwach weil mittlerweile kannst du fast jedes Extra haben aber bekommst nicht deine Wunschfarbe?
Sorry aber das verstehe ich nicht.
Finde die Auswahl eigentlich überraschend gut, gibt ihn ja erst ein paar Monate..
Und die Konkurrenz bietet da auch nicht mehr...
Da wird sicher immer mal wieder etwas dazu kommen.
Naja, etwas mehr Farben zum Anfang wären nicht schlecht gewesen. Ich vermisse z. B. einen Grünton - momentan - in der Standardfarbpalette - nicht einer zu finden...
Also habe ich einen Schwarzen bestellt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von marioth
Ich findes einfach schwach weil mittlerweile kannst du fast jedes Extra haben aber bekommst nicht deine Wunschfarbe?Sorry aber das verstehe ich nicht.
Du kannst den golf in jeder erdenklichen farbe bestellen die du möchtest, das geht halt leider nur nicht auf der homepage, da musst du schon direkt zu einem händler gehen und das mit dem besprechen.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
...und es kostet fast so viel wie beim Lackierer.
Für nur 2k hebt der Lackierer nicht mal die Pistole. Für eine vernünftige Lackierung geht es ab 4k los.
Zum Glück gibt es ja Folierungen, damit ist man das 0815 Einheitsbreitrauerspiel los.
Uranograu 0,00 €
Außenlackierung - Uni (Sonderfarbe)
Pure White 137,00 €
Schwarz 240,00 €
Tornadorot 137,00 €
Außenlackierung - Metallic
Limestone Grey Metallic 525,00 €
Night Blue Metallic 525,00 €
Pacific Blue Metallic 525,00 €
Reflexsilber Metallic 525,00 €
Sunset Red Metallic 525,00 €
Tungsten Silver Metallic 525,00 €
Außenlackierung - Perleffekt
Deep Black Perleffekt 525,00 €
Außenlackierung Perlmutteffekt
Oryxweiß Perlmutteffekt 970,00 €
Reicht das nicht ?
Liegt vllt daran, dass eh alle nur silber. grau und weiß kaufen. Ich finde das zwar auch langweilig, abe rmit der Farbpalette bin ich absolut zufrieden. Andere Farben wie braun und gelb stehen dem Auto doch garnicht. VW mindert so natürlich gewaltig seine Kosten, denn die Farben müssen ja gelagert werden etc.