ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. petroleum blue metallic sucht Bremssattel-Farbe

petroleum blue metallic sucht Bremssattel-Farbe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:43

Hi,

falls Thema hier verkehrt ist, schonmal sorry bin neu hier. :)

Habe mir einen IQ-Drive mit der Sonderfarbe: petroleum blue metallic zugelegt.

Golf 7 1.6 TDI SCR (0603/CBO)

Habe ebenfalls entsprechende Felgen, die meinem Geschmack entsprechen.

Die da wären: Dotz Kendo Dark 8x18 ET48 gepaart mit 225/40er Reifen.

Da meine ausgewählten Felgen reichlich Durchsicht bieten und ich mich zu einem eher Handwerklich nicht zurückgebliebenen Weggefährten zähle überleg ich nun meine Bremssättel mit der Pinsel-Methode zu lackieren.

Damit will ich keine Diskussion über das Verfahren an sich anstoßen!

Mir fehlt irgendwie die Inspiration für eine passende kontrastreiche Farbe.

Bis jetzt würde mir Gelb gut gefalllen, auf rot kann ich gut verzichten(sieht man ja an fast jeder Ampel ^^)

Wenn ihr vllt. eine ähnliche Autofarbe besitzt mit Lackierten Sätteln könnt ihr mir die gern zeigen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

......also ich könnte mir ein glänzendes SCHWARZ oder Deine Wagenfarbe vorstellen!

Das ist dann wohl reine Geschmackssache aber ein helles Gelb würde bestimmt super aussehen. Sonst wie oben schon erwähnt ein simples schwarz.

Ich würde die nicht gelb machen.

Da würde ich sofort an ATU Tuning denken.

Ist ja schliesslich kein Lambo und bei sowas bräuchte man ideal n zweiten Eyecatcher mit der selben Farbe

Schwarz würde am meist sportlichen aussehen wobei ich die in dem silber gelassen hätte, sieht schön clean aus.

Zitat:

@Turbofriend schrieb am 15. Juni 2020 um 12:54:36 Uhr:

Ich würde die nicht gelb machen.

Da würde ich sofort an ATU Tuning denken.

Ist ja schliesslich kein Lambo und bei sowas bräuchte man ideal n zweiten Eyecatcher mit der selben Farbe

Wie kommst den den auf ATU Tuning, ist eine Farbe wieder jede andere auch. Klar ist es reine Geschmackssache aber bin schon etwas beleidigt da ich mich selber für Gelb entscheiden habe.

Wäre einfach das erste woran ich denke wenn ich n IQ Golf mit gelben Bremssätteln sehe.

Gelb soll Sportlichkeit suggerieren - sieht einfach nicht passend auf nem hochgebockten IQ Golf aus.

Wie halt wie bei ATU Tuning, gelbe Sättel nix dahinter.

Wäre das Auto Schwarz wäre Gelb sogar ok...aber ein (nicht sportliches) Grau?

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 11:22

An Schwarz hatte ich auch schon gedacht, ist gegenüber gelb schon die dezentere Variante :)

Vielleicht sieht gelb wirklich bissl hochgegriffen aus :p

Der ausschlaggebende Grund für meine Lackierung ist eben auch der Rostschutz vor allem bei solchen offenen Felgen ist Rost schon ein Thema in 1/2 Jahren.

An die eigene Wagenfarbe hatte ich auch schon einige Gedanken verschwendet sähe sicherlich auch gut kontrastreich aus, nur ist meine Wagen-Farbe bissl seltener als die Standartfarben und für Bremssättel hab ich bislang nichts gefunden.

Zitat:

@Turbofriend schrieb am 15. Juni 2020 um 12:54:36 Uhr:

Schwarz würde am meist sportlichen aussehen wobei ich die in dem silber gelassen hätte, sieht schön clean aus.

Ich wäre auch für silber. Aber nicht so lassen sondern silbernen Bremslack. Schwarz bei schwarzen Felgen...langweilig.

Zitat:

@reisi8 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:22:34 Uhr:

Der ausschlaggebende Grund für meine Lackierung ist eben auch der Rostschutz vor allem bei solchen offenen Felgen ist Rost schon ein Thema in 1/2 Jahren.

Der Sattel ist so ziemlich das letzte, was rosten wird. Schau Dir mal die Bremsscheibentöpfe in nem Jahr an, da schaut kein Mensch mehr auf den Sattel :D

Ich werfe mal Orange in die Runde :D

Moin, soll es unauffällig sein, dann schwarz. Soll es auffällig sein dann in Gold. Stell mal Bilder rein, wenn du dich entschieden hast.

Grüße....

Ich selbst würde etwas dezentes nehmen, z.B. wie schon oben gesagt schwarz oder silber.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 7:09

So nach eurer Beratung, werde ich wohl ins Dezente gehen und entscheide mich für Schwarz.

Auffällige Farben bei dem Modell wirken wohl doch bissl Over the Top :P

Sobald die Farbe da ist und ich die Zeit finde teil ich euch mal das Ergebnis.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:52:14 Uhr:

Zitat:

@reisi8 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:22:34 Uhr:

Der ausschlaggebende Grund für meine Lackierung ist eben auch der Rostschutz vor allem bei solchen offenen Felgen ist Rost schon ein Thema in 1/2 Jahren.

Der Sattel ist so ziemlich das letzte, was rosten wird. Schau Dir mal die Bremsscheibentöpfe in nem Jahr an, da schaut kein Mensch mehr auf den Sattel :D

Guter Einwand,

könnte man die Töpfe mit lackieren mit dem restlichen Lack? Wenn die Räder einmal runter sind? :P

Sicher. Habe meine Töpfe auch schwarz gemacht. Habe jeweils schwarze Sommer- und Winterfelgen. Netter Nebeneffekt: der schwarze Bremsstaub auf den Töpfen fällt so auch weniger auf als wenn sie silber wären.

Wäre eine Möglichkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. petroleum blue metallic sucht Bremssattel-Farbe