kaum Farben für den VIIer

VW Golf 7 (AU/5G)

echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....
früher konnte man mal aus x farben wählen,

Beste Antwort im Thema

echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....
früher konnte man mal aus x farben wählen,

67 weitere Antworten
67 Antworten

Das ist reine Abzocke, wenn nur eine Farbe ohne Aufpreis lieferbar ist. So werden ca. 95% der Käufer schon für die Farbe eien Aufpreis zahlen müssen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es beim Golf 1 und 2 noch mindestens 5 Farben ohne Aufpreis. Auch gab es wesentlich mehr Farben zur Auswahl und das waren noch richtige Farben.

"Richtige" Farben, die noch dazu aufpreisfrei erhältlich sind, gibt es bei VW sowieso am ehesten für den Caddy 😁.:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/caddy/cc5.html

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../farben_und_felgen.html

Aber Spaß beiseite: Da die meisten Golf sowieso in Weiss, Schwarz oder Grau lackiert sind, ist das Farbangebot für den VII doch ausreichend...

Und die für den Caddy vorgesehenen kostenfreien Lackierungen sind für ein gediegenes Mittelklassefahrzeug wie den neuen Golf ja wohl doch eher ungeeignet. Für den Up! sind allerdings ein paar gute aufpreisfreie Farben dabei...🙂.

Das Pure White hätten sie aber wirklich aufpreisfrei lassen und den Einstiegspreis des Golf VII sofort um eben diese 137,- € erhöhen können. Dann wäre man sich nicht so vereimert vorgekommen...🙁.

Ist dieses Uranograu UNI sehr Kratzerempfindlich?

Alternativ wäre Lime-Steel grau möglich. Das hab ich noch nie gesehen in echt.
Kennt das einer oder gibt es schon Foto´s auf nem 7er Golf?

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

"Richtige" Farben, die noch dazu aufpreisfrei erhältlich sind, gibt es bei VW sowieso am ehesten für den Caddy 😁.:

Beim Caddy gibt es tatsächlich 6 Farben ohne Aufpreis. Warum geht das nicht auch beim Golf? Ich glaube nicht, dass rot oder gelb teurer bei der Herstellung ist als grau.

Ähnliche Themen

@Dr. Shiwago

Ja, für den Caddy gibt es, kaum zu glauben, 6 (!) kostenlose Farben und überwiegend sogar richtig fetzige wie beispielsweise Sunny Yellow, Salsa Red oder Primaveragrün die natürlich für einen edlen Golf VII vielleicht nicht unbedingt die ideale Wahl sind, einem Up! (denn dort sieht es mit "echten" Farben ja buchstäblich auch eher trist aus) aber sicher auch gut stehen würden. Warum die für einen Up! nicht auch angeboten werden, verstehe wer will.

Dass das jahrelang für diverse Golf-Serien angebotene Candy-Weiß zu Pure White umfrisiert wurde und Aufpreis (wenn auch "nur" 137,- €) kostet, kann aber wohl nur der eisenharteste VW-Fan toll oder nachvollziehbar finden...😕

Da gibt es nur eines, einen Caddy kaufen und hinten den Golf Schriftzug dran kleben

Zitat:

Dazu kommt noch, dass VW wohl das Design dem Weltmarkt angepasst hat. So erkläre ich mir jedenfalls z.B. die seitliche Sicke, die Spiegelanbringung. Der für den südamerikanischen Markt bestimmte VW Gol sieht z.B. auf den ersten Blick nicht sonderlich hochwertig aus, was stellenweise auch der Golf 7 widerspiegelt.

Beim Dacia Lodgy war ich entzückt, wie schick ein Billigauto aussehen kann. Beim Golf bin verwundert, wie billig ein Premiumauto in gewissen Details aussehen darf/kann. Bei der Vorstellung des neuen A3 war ich auch schon enttäuscht vom Design.

Ich schmeiß mich weg! Das klingt so, als wenn jemand in der Kunstgalerie den Feuerlöscher wegen seiner klaren runden Formen, seiner Anmut und Wertigkeit, bewundert. Echt trollig!

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Zitat:

Dazu kommt noch, dass VW wohl das Design dem Weltmarkt angepasst hat. So erkläre ich mir jedenfalls z.B. die seitliche Sicke, die Spiegelanbringung. Der für den südamerikanischen Markt bestimmte VW Gol sieht z.B. auf den ersten Blick nicht sonderlich hochwertig aus, was stellenweise auch der Golf 7 widerspiegelt.

Beim Dacia Lodgy war ich entzückt, wie schick ein Billigauto aussehen kann. Beim Golf bin verwundert, wie billig ein Premiumauto in gewissen Details aussehen darf/kann. Bei der Vorstellung des neuen A3 war ich auch schon enttäuscht vom Design.

Ich schmeiß mich weg! Das klingt so, als wenn jemand in der Kunstgalerie den Feuerlöscher wegen seiner klaren runden Formen, seiner Anmut und Wertigkeit, bewundert. Echt trollig!

Bitte keine Dacia-Golf-Vergleiche! :-)

Weiß jemand, ob beim neuen Golf auch mal wieder ein Harlekin-Modell geplant ist?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weiß jemand, ob beim neuen Golf auch mal wieder ein Harlekin-Modell geplant ist?

Wohl eher nicht, der Harlekin Polo ist ja auch erst mehr oder weniger auf Nachfrage entstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kannste Dir doch selber bauen: 4 verschieden farbige Golf VII bestellen, vielleicht zusammen mit drei anderen Interessenten und dann munter Türen, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe tauschen😁

Hat eigentlich schon mal einer von Euch einen in Limestone Grey gesehen?

Weiß einer, ob die Farbpalette in absehbarer Zeit erweitert wird?

Mir ist die Auswahl für meinen künftigen VIIer GTI noch viel zu klein.🙁
Kommt da wohl was mit dem Erscheinen des GTI oder evtl. zum nächsten Modelljahr?

Wer weiß mehr?

Gruß, Ulli 🙂

Ich hatte die Frage im Expeteninterview gestellt und sinngemäß war die Antwort, das man jede Farbe aus der Farbpalette bekommen kann. Aber wie schon von einem Vorposter geschrieben, wird dies wohl mit einem Aufpreis versehen sein...

Ich finde auch, das die Standardfarbpalette nicht wirklich umfangreich ist, aber so schlimm ist das auch nicht. Hab mich für ein unspektakuläres Depp Black Perleffekt entschieden...

Hallo Leute,

Ich habe diesen Beitrag gefunden weil mir die Farben auch nicht zusagen.

Kennt sich jemand aus mit dem Thema "alle Farben aus der VW Palette" und den Kosten?

Ich hätte gerne "toffeebraun metallic" vom POLO!

Danke

Deine Antwort