ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti Fahrer fahren kaum warum

Gti Fahrer fahren kaum warum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:24

Hallo GTI Fahrer,

Als 1. möchte ich sagen das ich natürlich nicht meine das keiner wie bekloppt rasst und ich das schlecht finde!!!!!

Ich habe hier und in anderen Foren mehrmals gelesen das Gti Fahrer fast alles Ps-Protze und Raser sind. Ich wurde selbst schon als böser Gti Fahrer beschimpft, obwohl meiner erst am 1.11. kommt!

Aber ich muss sagen das ich das garnicht verstehen kann. Ich fahre Zeit 20Jahren min 8 mal im Jahr die Strecke Frankfurt-Cottbus und in dieser Zeit hat mich vielleicht 1 Gti überholt! Also ich rede hier vom 5-7er.

Fährt den keiner von euch mal seinen GTI aus? Also 3-4 Stunden? Oder „darf“ man das nicht?

Es kann natürlich wirklich sein das durch Zufall in diesen 3-4 Stunden und 510 km kein GTI auf der Strecke ist! ;)

Auf Antworten bin ich gespannt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guile45 schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:05:29 Uhr:

Ab und zu fahre ich schon mal wie der größte Vollidiot duch die Gegend. Zu 99 % aber nur, wenn meine Laune sowieso mies ist, z. B. habe ich schon 5 Autos auf einmal überholt, oder bin mit 180 (auf dem Tacho) über eine Straße gefahren, auf der nur 70 erlaubt ist. Die meiste Zeit bin ich aber ganz enspannt, meist mit der zul. Höchstgeschwindigkeit, unterwegs, einzig auf der Autobahn fahre ich immer so schnell wie möglich. Rumheizen macht vielleicht maximal 2 % meines Fahrprofils aus. Ich habe aber auch schon andere GTI-Fahrer gesehen, die wie die größten Deppen unterwegs sind. Aber die sind auch eher die Minderheit.

Sag bitte Bescheid, wenn du mal wieder schlechte Laune hast, wir lassen dann die Autos in der Garage.....

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Was ist nun genau deine Frage? Egal welches Auto, es gibt immer Idioten, ob das Auto jetzt viel PS hat oder nicht. Und wer einen GTI kauft hat Freude an starken und souveränen Motoren, da muss man nicht immer gleich rasen.

Verstehe die Frage auch nicht zu hundert Prozent, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu!

Ich bin schon einige verschiedene stärker motorisierte Autos gefahren. Privat fahre ich aber zurzeit (noch) einen 110 PS Diesel Golf.

Mir ist an mir selbst aufgefallen, dass man mit mehr PS unter dem Hintern tatsächlich entspannter und sogar langsamer fährt als mit "nur" 110 PS.

Vermutlich weil man weiß, dass man könnte wenn man wollte aber nicht will ;) Oder so in der Art!

Die Drängler und Raser sind nach meinen Erfahrungen auch nicht unbedingt immer die dicken BMW/Audi Schiffe sondern oft schwächer motorisierte Wagen.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:43

Ja bin auch deiner Meinung. Die Frage wollte ich einfach mal stellen weil ich fast jedes Mal mit meiner Frau auf der Fahrt darüber spreche.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:46

Zitat:

@heatschgern_gti schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:42:27 Uhr:

Verstehe die Frage auch nicht zu hundert Prozent, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu!

Ich bin schon einige verschiedene stärker motorisierte Autos gefahren. Privat fahre ich aber zurzeit (noch) einen 110 PS Diesel Golf.

Mir ist an mir selbst aufgefallen, dass man mit mehr PS unter dem Hintern tatsächlich entspannter und sogar langsamer fährt als mit "nur" 110 PS.

Vermutlich weil man weiß, dass man könnte wenn man wollte aber nicht will ;) Oder so in der Art!

Die Drängler und Raser sind nach meinen Erfahrungen auch nicht unbedingt immer die dicken BMW/Audi Schiffe sondern oft schwächer motorisierte Wagen.

Aha, so hab ich das noch nicht gesehen. Ich hatte aber auch noch nie etwas mit mehr als 118Ps. Na vielleicht werde ich das merken wenn ich im Gti sitzte.

Gruss

Die erste Zeit reizt man das noch gerne öfters aus, aber mit der Leistung ist es wie mit vielen im Leben, man gewöhnt sich dran. Hatte vor dem 2.0 TDI einen Golf 5 GTI der dank FTS dann auch noch 258 PS hatte, trotzdem kann ich an einer Hand abzählen wie oft die Tachonadel in 5 Jahren die 200 km/h Marke überschritten hat. Man erfreut sich halt an dem Drehmoment und dem Gefühl das man könnte wen man wollte, außerdem ist der zeitliche Unterschied zwischen 160 und 210 nicht so groß (da immer irgendwer mit 110 rauszieht) aber der Expresszuschlag ist dafür entsprechend höher.

am 15. Oktober 2019 um 13:05

Ab und zu fahre ich schon mal wie der größte Vollidiot duch die Gegend. Zu 99 % aber nur, wenn meine Laune sowieso mies ist, z. B. habe ich schon 5 Autos auf einmal überholt, oder bin mit 180 (auf dem Tacho) über eine Straße gefahren, auf der nur 70 erlaubt ist. Die meiste Zeit bin ich aber ganz enspannt, meist mit der zul. Höchstgeschwindigkeit, unterwegs, einzig auf der Autobahn fahre ich immer so schnell wie möglich. Rumheizen macht vielleicht maximal 2 % meines Fahrprofils aus. Ich habe aber auch schon andere GTI-Fahrer gesehen, die wie die größten Deppen unterwegs sind. Aber die sind auch eher die Minderheit.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 13:18

Danke für deine ehrlichen Worte!

Klar, warum hat man denn ansonsten soviele Pferdchen unter der Haube. Ab und zu wenn die Straße frei ist lässt man die dann auch mal springen. Aber ja, auch ich muss feststellen, dass man im Alltag eher langsamer fährt als vorher mit einem weniger starken Auto, ist einfach so.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:05:29 Uhr:

Ab und zu fahre ich schon mal wie der größte Vollidiot duch die Gegend. Zu 99 % aber nur, wenn meine Laune sowieso mies ist, z. B. habe ich schon 5 Autos auf einmal überholt, oder bin mit 180 (auf dem Tacho) über eine Straße gefahren, auf der nur 70 erlaubt ist. Die meiste Zeit bin ich aber ganz enspannt, meist mit der zul. Höchstgeschwindigkeit, unterwegs, einzig auf der Autobahn fahre ich immer so schnell wie möglich. Rumheizen macht vielleicht maximal 2 % meines Fahrprofils aus. Ich habe aber auch schon andere GTI-Fahrer gesehen, die wie die größten Deppen unterwegs sind. Aber die sind auch eher die Minderheit.

Sag bitte Bescheid, wenn du mal wieder schlechte Laune hast, wir lassen dann die Autos in der Garage.....

am 15. Oktober 2019 um 13:36

Dein Kommentar kann ich verstehen. Eine Gefährdung gab es von mir noch nie. Ich weiß, dass es falsch ist und ich stehe zu meinen Fehlern. ;)

Heute zum 2. Mal versucht meinen GTI auszufahren. Mehr als 267 km/h ging nicht, da Zuviel Verkehr war.

Der Expresszuschlag war auch abartig. Lag nach 100 km und um 120km/h bei 7.1l, dann mehrere Anläufe zum vmax und es schnellte zu 11l hoch.

Die restlichen 220km wieder um 130km/h Gefahren und mit 9.2l angekommen.

 

Schön war wie er am Gas hängt und sauber durchzieht aber für permanentes Rasen bin ich zu geizig.

Mir ist das lange fahren über 180 auch ehrlich gesagt zu anstrengend. Mal 10 Minuten die Sau rauszulassen ist schon gut aber danach fahre ich meistens wieder langsamer :D

Abseits der Autobahn wird mein GTI wie jeder andere Auto gefahren.

Auf der Autobahn muss er rennen, auch deutlich über 200...

Allerdings fahre ich Autobahn fast immer nur dann, wenn andere Leute noch einige Stunden schlafen, sprich gegen 4-6Uhr am Wochenende... da ist die Bahn dann meist komplett leer.

Zitat:

@JägerJan schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:16:58 Uhr:

Heute zum 2. Mal versucht meinen GTI auszufahren. Mehr als 267 km/h ging nicht, da Zuviel Verkehr war.

Der Expresszuschlag war auch abartig. Lag nach 100 km und um 120km/h bei 7.1l, dann mehrere Anläufe zum vmax und es schnellte zu 11l hoch.

Die restlichen 220km wieder um 130km/h Gefahren und mit 9.2l angekommen.

Schön war wie er am Gas hängt und sauber durchzieht aber für permanentes Rasen bin ich zu geizig.

Da gilt der alte Spruch: Turbo läuft - Turbo säuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti Fahrer fahren kaum warum