ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kaum Farben für den VIIer

kaum Farben für den VIIer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. September 2012 um 1:15

echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....

früher konnte man mal aus x farben wählen,

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. September 2012 um 1:15

echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....

früher konnte man mal aus x farben wählen,

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Der Konfigurator und das ganze Fahrzeug sind 24 Stunden online. Entspann dich und warte noch ein wenig...alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

echt sch...e die Farbpalette: ausser dem kostenlosen grau, dem 137€ rot, dem 970€ perlmuttweiss, gibt es echt nur 4 metallic Lacke. sehr ärmlich finde ich. kein braun, kein grün, kein bronze....

früher konnte man mal aus x farben wählen,

https://volkswagen.de/.../produktbroschueren.htx

Wie sieht eigentlich das Oryxweiß aus? Das gab's ja schon beim 6er GTI und GTD. Hat da jemand Fotos?

am 6. September 2012 um 5:44

das tungstensilber vom Cabrio ist super, das sunset rot metallic ist modisch schön und das neue pacific blue ist überhaupt DIE Farbe des Golf 7. Mir reicht die Auswahl.

...ich finde das der Golf 7 ein richtig schickes Dunkel-blau bekommen hat.

Diese Farbe gefällt mir außerordentlich gut!!!

Anbei mal 3 Fotos aus dem Konfi (als Highline).

E7d8a05c-800-330
8eb2c9f5-800-330
69041a06-800-330

echt mal kaum farben ey...schei* vw...der neue golf ist schon so lange auf dem markt und nur so paar farben...

kopfschüttel...

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...ich finde das der Golf 7 ein richtig schickes Dunkel-blau bekommen hat.

Diese Farbe gefällt mir außerordentlich gut!!!

Mir gefällt das Pacific Blue besser.

Und dazu die Madrid-Felgen für erschwingliche 160€.

Die Farben im Konfigurator können allerdings täuschen, d.h. in der Realität sehen diese ggf. anders (besser/schlechter) aus.

Golf7-konfig-vorne
Golf7-konfig-seite
Golf7-konfig-hinten

ein wenig Geduld. da sind die Farben.

Beim Golf 6 fand ich es faszinierend, dass das Basismodell optisch einem CL oder HL im Innenraum in fast nichts nachstand.

Würde ich jetzt ein Basismodell kaufen, müsste ich

1.) schwarze Innenausstattung (im 6er noch Kontrast durch Latte Macchiato möglich)

2.) und ein silberfarbenes Armaturenbrett (im 6er noch neutrales schwarz)

3.) stolze 137 Euro für die Farbe Weiß

4.) nun nur noch eine einfachere Hinterachskonstruktion

5.) nun hängendes statt stehendes Gaspedal

in Kauf nehmen.

Dazu kommt noch, dass VW wohl das Design dem Weltmarkt angepasst hat. So erkläre ich mir jedenfalls z.B. die seitliche Sicke, die Spiegelanbringung. Der für den südamerikanischen Markt bestimmte VW Gol sieht z.B. auf den ersten Blick nicht sonderlich hochwertig aus, was stellenweise auch der Golf 7 widerspiegelt.

Beim Dacia Lodgy war ich entzückt, wie schick ein Billigauto aussehen kann. Beim Golf bin verwundert, wie billig ein Premiumauto in gewissen Details aussehen darf/kann. Bei der Vorstellung des neuen A3 war ich auch schon enttäuscht vom Design.

am 6. September 2012 um 20:35

Zitat:

Beim Golf 6 fand ich es faszinierend, dass das Basismodell optisch einem CL oder HL im Innenraum in fast nichts nachstand.

und was hat das alles jetzt mit den Lackfarben zu tun? :confused:

Vielleicht noch mal zum Grundverständnis: es wird niemand gezwungen einen Golf7 zu kaufen!

Es gibt soviele hochwertige alternativen wie nie, insbesondere neue Benz A-Klasse, Volvo V40, Audi A3, BMW 1er du hast die Wahl...

Eine 100% Zufriedenheit ist in dieser Kompaktklasse aber kaum möglich. Traumwagen fangen heutzutage bei mindestens 100k€ an.

BTW Volkswagen ist nicht Premium wie der Markenname schon sagt (anscheinend ein unausrottbarer Irrtum), dafür gibts im Konzern Audi als Premium-Massenmarke.

Wenn du 137 Euro als stolzen Preis empfindest, solltest du besser Dacia oder Lada fahren.

--------------

zurück zum Lackthema: laut gedrucktem Prospekt setzen unischwarz, pure white, sunset red, reflexsilber und limestone grey erst später ein...

einzige aufpreisfreie Farbe ist nur noch Uranograu uni. Für Unilacke heutzutage noch Aufpreise zu verlangen, finde ich schon sehr dreist von VW, war aber für rot und schwarz auch beim Golf6!

edit: ich erwarte mir auch viel vom neuen Skoda Octavia ab 2013. Das VW Zeichen war für mich noch nie ein Kaufgrund, so toll ist diese Massenmarke nicht.

Ich kam zu meinen Ausführen eigentlich wegen der Farbe weiß.

Jetzt sind 137 Euro nicht so wirklich stolz. Ich wollte nur darlegen, dass VW nun gerne zulangt. Und ja, das dürfen die! Kann nur von mir aus sagen, dass VW beim 6er vieles richtig gemacht hat und mich zu einem Kauf verleiten konnte. Beim 7er wäre es aufgrund der Details die ich oben genannt habe, schon eher unwahrscheinlich.

Ich war Neuwagenkäufer beim 3er und 6er. Hoffentlich wird der 9er wieder eine stimmige Sache.

Ich bin eigentlich über Alfa erstaunt. Da gibt es schöne Kombis mit Allrad, Leder, Navi, Xenon und über 200 PS günstiger als mein GTI.

Ich denke das wird definitiv mein letztes Auto vom VAG Konzern sein. Mir gefält schon die Vorstellung nicht das die neue Sparbüchse "Golf" mit bald 40 Modellen von Seat, VW, Audi und Skoda baugleich sein wird, dank des MQBs. Wenn man sich vorstellt was ein A3 kostet und was ein Seat kostet und das eigenltich beide gleich sind dann naja.

Wer sich den Schrott kaufen will der soll es tun, aber für mich ist das VW Zeichen allein kein Kaufargument mehr.

am 6. September 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

 

Ich denke das wird definitiv mein letztes Auto vom VAG Konzern sein. Mir gefält schon die Vorstellung nicht das die neue Sparbüchse "Golf" mit bald 40 Modellen von Seat, VW, Audi und Skoda baugleich sein wird, dank des MQBs. Wenn man sich vorstellt was ein A3 kostet und was ein Seat kostet und das eigenltich beide gleich sind dann naja.

Wer sich den Schrott kaufen will der soll es tun, aber für mich ist das VW Zeichen allein kein Kaufargument mehr.

das Baukastenprinzip im VW Konzern gibt es nicht seit gestern. Der MQB ist nur eine neue Entwicklung dieses Systems. Baugleich werden diese Autos nie sein. Die Autos bauen lediglich auf diesem Konzept auf.

Es bleibt ein Auto. Auch wenn Audi Premium ist. Audi ist kein Zauberer und Skoda ist kein Hütchenspieler.

Übrigens habe ich gehört, dass der Ferrari von meinem Nachbar trotz des stolzen Preises auch auf eine Konstruktion aus Metallblechen aufbaut.

Ich find auch man sollte einfach mal abwarten mit den farben, am ende kann man gegen ein gewisses endgeld natürlich den golf sowieso in jeder farbe besteller die man will.

Beim golf 5 oder 6 konnte man auch z.B. den wagen in darkburgundy perleffekt bestellen, halt gegen gut 2300,- aufpreis.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kaum Farben für den VIIer